Steuerkette beim 2.2er 16V

Diskutiere Steuerkette beim 2.2er 16V im Opel Kadett Forum Forum im Bereich Opel Forum; Aaaarghh, nun ist es bei mir auch passiert ! bei meinem 2.2er ist jetzt fast die Steuerkette gerissen ! Bei der Hinfahrt nach Ellwangen fing es...
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Aaaarghh, nun ist es bei mir auch passiert !

bei meinem 2.2er ist jetzt fast die Steuerkette gerissen !

Bei der Hinfahrt nach Ellwangen fing es im Motorraum kräftig an zu klappern.
Nach Auskunft einen Kollegen könnte es locker die Steuerkette sein.
Bin deshalb auch auf der Heimfahrt tausend Tode gestorben.
Heute morgen haben sie dann meinen "kleinen" abgeholt.

Diagnose: das "Geklappere" kommt eindeutig von der Steuerkette, die warscheinlich
in den nächsten Tagen gerissen wäre.

die wird jetzt erst mal ausgetauscht. Bin mal gespannt was das wieder kostet und
noch gespannter was Opel davon zahlt !

Steuerkette = wartungsfrei ?

Ich geb wieder Bescheid wenn ich genauere Infos habe !

Viele Grüße

Alex

P.S. Ist schon ein scheiß-gefühl wenn sein Auto mit nem
Abschleppwagen abgeholt wird :-(
 

Anhänge

S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Oh scheisse.................da hats ja echt nen schweineglück gehabt. Hab am Sonntag noch mitbekommen wie du mit Frank was wegen der Steuerkette geredet hast.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das du deinen "Giftzwerg" so schnell wie möglich wieder bekommst und das möglichst Geldbeutelschonend.

*ganzfestedaumendrück*

lg Nadine

Ps: Hat saumäßigen Spaß gemacht mit euch am Sonntag aufs Treffen zu fahren, auch wenn ich den Corsa teilweise ganz schön plagen mußt das ich hinterhergekommen bin ;-)
War echt cool und ich denk ich sprech auch im Namen von den anderen, wenn ich sag, das es hoffentlich ned das letzte Mal war.
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Juhuu !

habe heute mein Coupe wieder abgeholt.

Läuft wieder prima.

Die Rechnung ging direkt mit nem Kulanzantrag zu Opel.
Hoffe mal das die das komplett übernehmen.

Gruß Alex
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Sodele,

warum müssen eigentlich Rechnungen immer Freitags kommen ?

.... habe am Freitag die Rechung von meinem "Freundlichen" bekommen.
522,-Euro. Aus "Kulanz" wird von Opel 430,-euro übernommen, bleiben
für mich immerhin 92,-Euro übrig.

Nicht unbedingt daß was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin.
Werde aber direkt bei opel nochmal anfragen was das soll. Eigentlich
ist die Kette ja wartungsfrei. Warum soll ich dann etwas dazuzahlen ?

Sobald ich genaueres weiss, meld ich mich wieda !

Gruß Alex
 
E

eyno

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
85
uh, ich bekomm immer angst, wenn ich von den steuerketten-problemen der 2.2er lesen muss... meiner is ja auch einer der gefährdeten exemplare. noch mit der alten - nicht optimierten - steuerkette... kann nur hoffen, dass opel da bei mir schon getauscht hatte, weil der wagen ja denen selber gehört hatte...
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Wenn du die Motorabdeckung abnimmst, sollte dort irgendwo ein kleiner grüner Aufkleber sein. Dann ist die Steuerkette angeblich getauscht. Muß ich bei mir jetzt auch mal
schauen fällt mir gerade ein.

Ich habe, nachdem bei mir das Geklappere angefangen hat, meinen Wagen mit nem
abschleppwagen abholen lassen. sicher ist sicher. Allerdings habe ich jetzt ne Rechnung
für die abschleppkosten von 240,-Euro. Habe ich gleich mal bei OPEL "reklamiert". Bin mal
gespannt ob die das zahlen. Achja, den ADAC könnte ich wegen dieser Rechnung ja
auch mal "anhauen".

Wenn die Steuerkette auf dem Weg in die Werkstatt gerissen wäre, dann hätten die ja
wesentlich größere Kosten gehabt. Das habe ich als Argument mal angegeben.

Vielleicht klappt es ja.

Gruß Alex
 
Thema:

Steuerkette beim 2.2er 16V

Sucheingaben

opel 2 2 steuerkette

,

opel 2.2 steuerkette

,

Steuerkette Opel 2 2

,
steuerkette opel 2.2
, 2.2 direct steuerkette, steuerkette 2.2 opel, steuerkette 2.2, steuerkette 2.2 16v, 2.2 16v steuerkette, 2.2 steuerkette, 2.2 opel steuerkette, steuerkette 2.2 direct, kulanzantrag opel steuerkette, steuerkette opel 2.2 direct, 2 2 steuerkette, steuerkettenprobleme opel, www.autoexperience.de 9310-steuerkette-beim-2-2er-16v, steuerkettenprobleme opel 2 2, steuerkette 2 2 direct, opel 2.2 direct steuerkette, 2.2-er steuerkettenprobleme, opel steuerkette 2.2, opel 2 2 16v steuerkette, steuerkettenproblem opel 2.2, opel 2 2 direct steuerkette

Steuerkette beim 2.2er 16V - Ähnliche Themen

  • Steuerkette oder Zahnriemen ?

    Steuerkette oder Zahnriemen ?: Guten Tag, Meine Frage ist : Hat mein Cascada 1,6 170 PS benziner Bj. 2014 Zahnriemen oder Steuerkette ? Für eine Antwort vielen Dank im voraus...
  • Honda CRV 2009 Zahnriehmen oder Steuerkette

    Honda CRV 2009 Zahnriehmen oder Steuerkette: Hallo ich habe ein Honda CRV Bj 2009 , hat der ein Zahnriehmen oder eine Steuerkette??
  • CL: Zahnriemen oder Steuerkette?

    CL: Zahnriemen oder Steuerkette?: Alles zu CL: Zahnriemen oder Steuerkette? - hier rein
  • X4: Zahnriemen oder Steuerkette?

    X4: Zahnriemen oder Steuerkette?: Alles zu X4: Zahnriemen oder Steuerkette? - hier rein
  • steuerkette beim benziner=?

    steuerkette beim benziner=?: hallo, hab ich in meinem altea fr eine steuerkette oder einen zahnriemen? in welchem intervall muss was gewechselt werden? auto hat jetzt 102.000km
  • Ähnliche Themen

    Oben