Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Citroen Picasso Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Haloo leute, Ich habe da mal eine frage, Ich habe mein picasso ca. 1woche alleine gelassen da hat schon die batterie schlapp gemacht, dachte mir...
J

jimmy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
1
Haloo leute,

Ich habe da mal eine frage,

Ich habe mein picasso ca. 1woche alleine gelassen da hat schon die batterie schlapp gemacht, dachte mir ist nicht schlimm, da findest du jemand und überbrückst du einfach und das problem ist gelöst. So dachte ich zumindest.
wie gesagt so gemacht bis die überbrückungs kabel langsam anfingen zu qualmen, ich war mir ziehmlich sicher das ich richtig gepolt habe als plus auf plus minus auf minus an meinem picasso. also dann nochmal mit richtig power kollege in sein wagen auf vollgas damit uns sein motor nicht nochmal abwürgt, trotz gewaltigen versuch motor wieder abgewürgt, da meinte ich zum kollegen könntest du bitte bei dir schauen ob bei dir alles richtig gepolt ist, mussten wir dann feststellen das bei seinem auto irgendein spinner den deckel mit einem dicken fetten plus drann, über den minuspol befestigt hat.
gut habe ich gedacht fehler gefunden korrigiert, aber motor springt seit dem nicht mehr an. ab da an von diversen automechanikern zu anderen gewandert zu guter letzt zu citroen zum durchmessen angekommen, diagnose war das steuergerät ist defekt. etwas über 1000 euro kosten für einen sehr dummen fehler.

Jetzt zu meiner frage, wo sitzt den das motor steuergerät in dem citroen xsara picasso 2.0 hdi ?

würde mich auf schnelle antworten freuen danke im vorraus.


p.s.: beim citroen vertrags werkstatt haben die mir schadenfroh erzählt das es sich hier nicht um einen einzel fall handelt, jetzt frage ich mich zusätzlich es wäre doch besser wenn das steuergerät im gerät selbst ein zusatz sicherung haben könnte um sowas zu vermeiden.
 
Thema:

Steuergerät

Sucheingaben

citroen xsara springt nicht an

,

xsara picasso springt nicht an

,

citroen xsara picasso springt nicht an

,
http://www.autoexperience.de/citroen-picasso-forum/1341-steuergeraet.html
, citroen xsara picasso springt nicht, citroen xsara picasso 2.0 hdi springt nicht an, citroen xsara picasso steuergerät, citroen picasso springt nicht an, picasso steuergerät, xsara springt nicht an, citroen xsara steuergerät defekt, wo sitzt das motorsteuergerät beim rav4, f, motorsteuergerät xsara, keine spannung auf dem steuergerät citroen picasso, citroen xsara diesel springt nicht an, wo sitzt das zentralverriegelungsrelais beim RAV4, wo sitzt das citroen xsara picasso steuergerät, xara picasso springt nicht an, citroen picasso steuergerät, steuergerät picasso, steuergerät citroen xsara picasso, xsara picasso springt nicht an hdi, citroen xsara zentralverriegelung defekt, citroen picasso xsara E10

Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät austauschen

    Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
  • Motorsteuergerät!!!

    Motorsteuergerät!!!: Hallo Liebe Pajero Fans, Ich habe einen ganz ungewöhnlichen Fall. Es handelt sich um meinen kleinen Alien. Ich habe einen Mitsubishi Pajero V20...
  • Suche Motorsteuergerät

    Suche Motorsteuergerät: Hallo Liebe Pajero freunde, Seit über einem Monat ist mein kleiner Pajero ( V20 3,5L Bj. 1994/5) im Autokrankenhaus. 1. Diagnose...
  • Steuergerät Schiebedach

    Steuergerät Schiebedach: Hallo, seit kurzem funktioniert das Schiebedach nicht mehr richtig. Mit dem Up-Schalter lässt es sich zwar hinten anheben, mit dem Down-Schalter...
  • Steuergerät Defekt (Zündspule 2 bekommt kein Impuls)

    Steuergerät Defekt (Zündspule 2 bekommt kein Impuls): Hallo, ich habe mir vorgestern einen Fiat Punto 1.2 (5 Türer) 60 PS gekauft mit dem Problem die einige kennen, Steuergerät gibt keinen Impuls an...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät austauschen

      Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
    • Motorsteuergerät!!!

      Motorsteuergerät!!!: Hallo Liebe Pajero Fans, Ich habe einen ganz ungewöhnlichen Fall. Es handelt sich um meinen kleinen Alien. Ich habe einen Mitsubishi Pajero V20...
    • Suche Motorsteuergerät

      Suche Motorsteuergerät: Hallo Liebe Pajero freunde, Seit über einem Monat ist mein kleiner Pajero ( V20 3,5L Bj. 1994/5) im Autokrankenhaus. 1. Diagnose...
    • Steuergerät Schiebedach

      Steuergerät Schiebedach: Hallo, seit kurzem funktioniert das Schiebedach nicht mehr richtig. Mit dem Up-Schalter lässt es sich zwar hinten anheben, mit dem Down-Schalter...
    • Steuergerät Defekt (Zündspule 2 bekommt kein Impuls)

      Steuergerät Defekt (Zündspule 2 bekommt kein Impuls): Hallo, ich habe mir vorgestern einen Fiat Punto 1.2 (5 Türer) 60 PS gekauft mit dem Problem die einige kennen, Steuergerät gibt keinen Impuls an...
    Oben