Startschwierigkeiten

Diskutiere Startschwierigkeiten im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Moin Leute, mein Terracan, 150 PS Diesel, hat folgende Problem: - ab und an startet er nicht. Abhilfe bis jetzt: Filter mit Diesel auffüllen...
W

Werner_E

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
4
Moin Leute,

mein Terracan, 150 PS Diesel, hat folgende Problem:

- ab und an startet er nicht.
Abhilfe bis jetzt: Filter mit Diesel auffüllen, die Handpumpe tut es nicht richtig.
Motor springt an.

- Jetzt kommt hinzu das er während der Fahrt abschaltet, Leuchte Motorsteuerung leuchtet, Motor kommt wieder auf Leistung Leute Motorsteuerung aus.

Im ersten Fall denke ich das das Kraftstoffleitungssystem leicht undicht ist, kann aber keine undichten Stellen entdecken. Oder an ein defektes Rücklaufventil, zumindest im Stand.

Auf den zweiten Fall kann ich mir keinen Reim machen.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, was war es?

Bis die Tage
Werner
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
hängt zusammen wechsle deine dieselfilter und kontrolliere deine gummi leitungen aus risse wenn nötig wechseln und die motorsteuerung deutet auf verbrauchte einspritzdüsen hin da kann auch dein leck sein an der dichtung am zylinderkopf
 
W

Werner_E

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
4
Sollte wer hier noch Raten was das Problem ist, hier die Lösung:

Schlicht und ergreifen das Kraftstoffsieb im Tank. Es war dicht. Das Sieb gibt es nicht einzeln, nur mit dem ganzen Geraffel wie Ansaugrohr, Rückführung und Tankgeber. Vorsichtig mit einer Bürste reinigen geht auch. Die Gummihandpumpe wurde ersetzt weil sie nicht immer den Rückfluss des Kraftstoffes verhindert und es somit zu Startproblemen kam.

Bis Denne
Werner
 
W

Werner_E

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
4
Auch das Tanksieb löste das Problem nicht zur Gänze.
Ein transparentes Stück Schlauch in die Zuleitung zum Filter eingesetzt, verriet das Luft auf dem Weg vom Tank zum Filter angesaugt wurde.
Also Tankgebereinheit nochmal ausgebaut und in Augenschein genommen. Das aus der Einheit herausragende Stück Metallrohr zum Ansaugschlauch war korrodiert, sah aber nicht durchgerostet aus. Mit einer Halbrund-Schlüsselfeile kratzte ich die Korrosion ab. An einer Stelle ein schwarzer Fleck den ich mit einem Laubsägeblatt beseitigen wollte.
Einmal kräftig gerührt und gekrazt und schwupp war das Laubsägeblatt im Rohr.
Rohr am Flansch bündig abgesägt und an der Schräge im Tank durchtrennt. Das Loch auf 11 mm aufgebohrt eine Stück Schlauch durch das Loch und auf das Rohrende im Tank gesteckt. Alles angeschlossen, den Revisionsdeckel lose aufgelegt und Probefahrt, kein stehenbleiben. Nunmehr 2.000 km ohne Probleme zurückgelegt.

Neues Teil bestellt und Heute abgeholt, 220,- Teuronen.

Bis die Tage
Werner
 
L

Lazarus_823

Gast
Also billig ist das Teil aber nicht wirklich. Dachte bei solchen Marken wären die Ersatzteile etwas billiger.
 
W

Werner_E

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
4
Bezogen auf die Laufzeit, jetzt 160.000 km, außer Reifen und Sprit:
- 3 x Bremsklötze
- vor 1.000 km hintere Kardanwelle, bei Elbe 2 neue Kreuzgelneke für 310,- €
- jetzt Tankgeber 220,- €
immer noch günstig gefahren.
 
U

Unregistriert

Gast
Dann ist das natürlich nicht mehr allzu teuer. Aber nur mal die Teile im direkten Vergleich, richtig teuer, find ich.
 
Thema:

Startschwierigkeiten

Sucheingaben

hyundai terracan springt nicht an

,

hyundai terracan startprobleme

,

terracan springt nicht an

,
terracan startprobleme
, hyundai terracan probleme einspritzdüsen, terracan springt schlecht an, hyundai terracan springt schlecht an , terracan kraftstofffilter wechseln, dieselfilter terracan, terracan startet nicht, terracan dieselfilter, hyundai terracan startet nicht, terracan dieselfilter wechseln, Hyundai Terracan Injektor defekt, hyundai terracan 2.9 crdi springt nicht an, https://www.autoexperience.de/threads/startschwierigkeiten.12613/, tank ausbauen a klasse, startschwierigkeiten hyundai terracan, injektor terracan, hyundai terracan startet schlecht und geht immer aus beim fahren, startprobleme hyundai terracan, terracan injektoren, terracan injektoren reinigen, hyundai startprobleme, terracan springt nicht mehr an

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999

    Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999: Hallo, Beim starten geht er aus, beim zweiten startversuch denkt man er geht aus aber er fängt sich. zieht dann die drehzahl hoch auf 2500 u/min...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: hab mit meinem leon 1p 1,6 l benzin ein problem nämlich er startet frühmorgens sehr sehr schwierig. und wenn er gestartet ist kann es passieren...
  • Startschwierigkeiten bei Kälte

    Startschwierigkeiten bei Kälte: Hey Forum, wenns drausen kalt ist hab ich Probleme beim Starten meiner A-Klasse. Ich brauch rund 4-5 Startanläufe bis er dann doch startet. Bei...
  • Startschwierigkeiten beim Primera P12

    Startschwierigkeiten beim Primera P12: Manchmal, wenn ich den Zündschlüssel zum Starten des Motors herumdrehe, gehen nur die Armaturenlampen an, aber der Motor startet nicht. Auch mit...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Moin, mein CRX ED9 hat(te) folgendes Problem: Normalerweise springt er mit der 1. Umdrehung an, aber manchmal sprang er nicht an bzw. erst nach...
  • Ähnliche Themen

    • Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999

      Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999: Hallo, Beim starten geht er aus, beim zweiten startversuch denkt man er geht aus aber er fängt sich. zieht dann die drehzahl hoch auf 2500 u/min...
    • startschwierigkeiten

      startschwierigkeiten: hab mit meinem leon 1p 1,6 l benzin ein problem nämlich er startet frühmorgens sehr sehr schwierig. und wenn er gestartet ist kann es passieren...
    • Startschwierigkeiten bei Kälte

      Startschwierigkeiten bei Kälte: Hey Forum, wenns drausen kalt ist hab ich Probleme beim Starten meiner A-Klasse. Ich brauch rund 4-5 Startanläufe bis er dann doch startet. Bei...
    • Startschwierigkeiten beim Primera P12

      Startschwierigkeiten beim Primera P12: Manchmal, wenn ich den Zündschlüssel zum Starten des Motors herumdrehe, gehen nur die Armaturenlampen an, aber der Motor startet nicht. Auch mit...
    • Startschwierigkeiten

      Startschwierigkeiten: Moin, mein CRX ED9 hat(te) folgendes Problem: Normalerweise springt er mit der 1. Umdrehung an, aber manchmal sprang er nicht an bzw. erst nach...
    Oben