Startprobleme mit Porsche 928 S

Diskutiere Startprobleme mit Porsche 928 S im Porsche 928 Forum Forum im Bereich Porsche Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. ?( Das Fahrzeug...
P

Powerwork

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. ?(

Das Fahrzeug steht seit längerem in der Garage (5 Jahre) und wird nur, einmal im Jahr für kurze Zeit bewegt. Bisher startete und lief er einwandfrei. Doch neuerdings macht er Probleme. Als ich letzte Woche den Wagen starten wollte sprang er nicht an. Ursache war, eine defekte Benzinpumpe, ist ja auch kein Wunder bei der langen Standzeit. Danach habe ich eine neue Benzinpumpe besorgt und eingebaut. Danach sprang er immer noch nicht an, erst nach langem bearbeiten mit Startpilot startete der Motor, wenn auch nur sehr zaghaft. Er nahm überhaupt kein Gas an, lief nur im Standgas und sobald man das Gaspedal bewegte starb er ab. Je wärmer der Motor wurde, desto besser lief er, aber auch bei warmem Motor lief er nicht 100%ig. Er nimmt das Gas nur zögerlich an. Man muß eine bestimmte Stellung des Gaspedals finden, das er höher dreht als 2000 U/mim.

Habe alle Zündkerzen erneuert, Warmlaufregler gecheckt, Masse und Steckverbindungen überprüft und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass rechts am Motorblock ein Ventil (vermutlich Kaltstartventil), dass mit einem Stromanschluß versehen ist und an eine Kraftstroffleitung angeschlossen ist, stromlos ist.

An der Domstrebe ist noch ein Ventil verschraubt, das ich leider nicht zuordnen kann, dass vermutlich zwei Unterdruckleitungen und einen Stromanschluß hat, der auch kein Strom führt.

Wer kann mir bei diesem Problem - Ursachenforschung - weiterhelfen. Vielleicht ist es jemandem als ein typisches 928er Leiden bekannt.

Hier ein paar Daten:
928 S
Bj. 1981
221 kw
4,6 l

Über eine oder mehrere hilfreiche Antwort(en) würde ich mich sehr freuen. :]

Im Voraus schon mal besten Dank.

Viele Grüße
Martin
 
Thema:

Startprobleme mit Porsche 928 S

Sucheingaben

porsche 928 springt nicht an

,

porsche 928 forum

,

kaltstartventil porsche 928

,
porsche 928 startprobleme
, porsche 928 kaltstart, https://www.autoexperience.de/threads/startprobleme-mit-porsche-928-s.3312/, porsche 928 kaltstartventil, porsche 928 s springt nicht an, 928 springt nicht an, porsche 928 bj 1985 kein strom bei den sicherungen, Porsche 928 Kaltstartprobleme, 928 porsche probleme, porsche 928s springt nicht an, porsche 928 startet nicht, Porsche 928 springt warm schlecht an, 928 s nimmt kein gas an, porsche 928 nimmt schlecht gas an, porsche 928s springt mal an und mal nicht, kaltstartautomatik porsche 928, zündprobleme 928, kaltstartventill porsche 928 s, Schlechter Rundlauf bei Porsche 928 S4, mein citroen ax benziner springt wenn es kalt ist sehr schlecht an, kaltstartprobleme porsche 928, porsche 928 nimmt kein gas an

Startprobleme mit Porsche 928 S - Ähnliche Themen

  • Startprobleme Seat Inca

    Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher...
  • Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

    Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht: Hallo Alle, mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Kann mir jemand Helfen, ich habe einen Punto 188 von 2003 zum schlachten gekauft der seit 1,5 Jahren steht und die Batterie Tot ist.Der...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme Seat Inca

      Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher...
    • Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

      Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht: Hallo Alle, mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Kann mir jemand Helfen, ich habe einen Punto 188 von 2003 zum schlachten gekauft der seit 1,5 Jahren steht und die Batterie Tot ist.Der...
    Oben