Startet nicht wenn er warm ist

Diskutiere Startet nicht wenn er warm ist im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hey, hab seit kurzem das problem ,wenn er warm gefahren ist und ich ihn ausmache,das er dann nicht mehr anspringt.wenn ich 20 minuten...
M

mito2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Hey, hab seit kurzem das problem ,wenn er warm gefahren ist und ich ihn ausmache,das er dann nicht mehr anspringt.wenn ich 20 minuten warte,springt ber wieder an.und seit längerem schon habe ich das problem das beim beschleunigen die checklampe angeht und wenn man vom gas geht,geht sie wieder aus.also nur höchstgeschwindigkeiten von 100kmh -110kmh möglich.das stört mich ja nicht weil er ist ja nicht nzum rasen gedacht,aber im anhängerbetrieb ist es blöd mit der lampe.kennt irgendwer die probleme und die lösung dafür.die händler hier in der umgebung sind unfähig,die kriegen das nicht hin.
ist ein terracan 2.9 CRDI Schaltgetriebe hat jetzt 230000km gelaufen.

Grüße und danke im voraus Fabian
 
L

LJOlly

Benutzer
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
30
M

mito2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Dieselfilter hab ich getauscht.späne habe ich keine gefunden.er läuft ja wenn ich ihn morgens starte springt er sofort an und wenn ich ihn nicht ausmachen würde läuft er bestimmt solange bis der tank alle ist.er springt eben nur nich an wenn er warm ist.ich bin ein bissschen ratlos und es haben schon mehrere das problem gehabt,bloß von denen antworten mir keiner.wäre ja mal schön gewesen zu erfahren was sie getauscht haben.grüße
 
U

Unregistriert

Gast
würde mal vorschlagen das du in die werkstatt fährst und dort mal deinen fehlerspeicher auslesen lässt. ein fehler scheint ja de facto erstmal vorhanden zu sein (check lampe). deiner schilderung nach würd ich jetzt auf ein thermisches problem schliessen, welches nur auftritt, wenn sich das bauteil/whatever ausdehnt durch die wärme. wenn du wartest hat sich auch der motor wieder etwas abgekühlt und es funktioniert ja. könnte aber eine schwierige fehlersuche werden, wenn im fehlerspeicher nix hilfreiches vermerkt ist.
 
M

mito2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Hey, nur zur Info, Problem geklärt mit dem anspringen.Es war der Nockenwellensensor.Und das mit der Checklampe die bei starker Beschleunigung angeht,soll wohl das AGR Ventil sein ,aber dazu berichte ich noch.Grüße
 
D

ddmthomas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge
2
AW: Startet nicht wenn er warm ist

Hallo , ich bin neu hier und hatte die gleichen Probleme wie mito2000 mit meinem Terracan 2.9 crdi Bj.2005 140000 km,springt warm nicht an.Dank des Tips habe ich auch den Nockenwellensensor gewechselt und er läuft wieder .In der Werkstatt sollte die Reparatur ca.375 euro kosten, so habe ich nur 75 Euro für das Teil bezahlt.Gruss Thomas.
 
Thema:

Startet nicht wenn er warm ist

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/startet-nicht-wenn-er-warm-ist.17198/

,

hyundai terracan 2.9 crdi springt nicht an

,

hyundai Matrix springt nicht an wenn er warm ist

,
hyundai terracan springt nicht an
, hyundai terracan springt warm nicht an, HYUNDAI Terracan 2.9 CRDI probleme, Hyundai Lantra springt nicht an wenn er warm ist, hyundai terracan späne, hyundai springt nicht an wenn er warm ist, agr ventil hyundai terracan, terracan spüringt nicht mehr anprobleme P1631, terracan startet warm nicht, terracan agr ventil wechseln, hyundai terracan 2.9 springt warm schlecht, hyundai terracan startprobleme, hyundai terracan springt nicht an wenn warm, wenn hyundai heiss ist springt er schlecht an, terracan glüht nur kurz, hyundai matrix startet nicht wenn er warm ist, hyundai springt schlecht an, hyundai h1 startet schlecht, hyundai atos springt nicht an zu heiss, terracan springt schlecht an, hyundai terracan springt in warmen zustand nicht an, auto warm springt schlecht an hyundai

Startet nicht wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  • Clio startet nach kurzem Motor aus nicht mehr

    Clio startet nach kurzem Motor aus nicht mehr: Hallo, gestern bin ich ca. 150 Km gefahren, setzte zum Einparken zurück und beim Vorwärtsfahren ist er ausgegangen und ich konnte ihn nicht mehr...
  • Saxo startet nicht mehr

    Saxo startet nicht mehr: Hallo habe seit montag ein Problem mit meinem Saxo er startet nicht mehr und die Wegfahrsperre blinkt. Habe schon mit beiden Schlüsseln probiert danke
  • x5 startet nicht

    x5 startet nicht: x 5 startet nicht klikt immer wenn man starten will, was könnte es sein ??
  • Motor Startet nicht was tun??

    Motor Startet nicht was tun??: Hallo zusammen ich habe einen Terracan 2.9crdi mit Handschaltung, habe den Tank geber gewechselt Leitungen und alles entlüftet, zahnriemen und so...
  • Pajero startet nicht wenn der Motor warm ist

    Pajero startet nicht wenn der Motor warm ist: Hallo Zusammen, mein 92' Pajero 3000 V6 hat folgendes Problem. Wenn man mit ihm eine längere Zeit gefahren ist, den Motor kurz abstellt und dann...
  • Ähnliche Themen

    • Clio startet nach kurzem Motor aus nicht mehr

      Clio startet nach kurzem Motor aus nicht mehr: Hallo, gestern bin ich ca. 150 Km gefahren, setzte zum Einparken zurück und beim Vorwärtsfahren ist er ausgegangen und ich konnte ihn nicht mehr...
    • Saxo startet nicht mehr

      Saxo startet nicht mehr: Hallo habe seit montag ein Problem mit meinem Saxo er startet nicht mehr und die Wegfahrsperre blinkt. Habe schon mit beiden Schlüsseln probiert danke
    • x5 startet nicht

      x5 startet nicht: x 5 startet nicht klikt immer wenn man starten will, was könnte es sein ??
    • Motor Startet nicht was tun??

      Motor Startet nicht was tun??: Hallo zusammen ich habe einen Terracan 2.9crdi mit Handschaltung, habe den Tank geber gewechselt Leitungen und alles entlüftet, zahnriemen und so...
    • Pajero startet nicht wenn der Motor warm ist

      Pajero startet nicht wenn der Motor warm ist: Hallo Zusammen, mein 92' Pajero 3000 V6 hat folgendes Problem. Wenn man mit ihm eine längere Zeit gefahren ist, den Motor kurz abstellt und dann...
    Oben