Starlet und E 10

Diskutiere Starlet und E 10 im Toyota Starlet P8 Forum Forum im Bereich Toyota Starlet Forum; Was passiert eigentlich, wenn ich mein Starlet Oldie (91) mit E 10 betanke ?? Bin blutiger Laie (in)....
U

Unregistriert

Gast
Was passiert eigentlich, wenn ich mein Starlet Oldie (91) mit E 10 betanke ??

Bin blutiger Laie (in)....
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe diese Frage der Toyota Kundenbetreuung für meinen Starlet P8 (Bj. 1995) gestellt.

Hier die Mail:

--------
Guten Tag Herr ....

vielen Dank für ihre E-Mail.

Ihr Toyota Starlet wurde vor 1997 produziert und ist damit nicht für den Betrieb mit E10 Kraftstoff geeignet, es besteht herstellerseitig keine Freigabe.

Der Alkoholanteil im Kraftstoff kann Gummi und sonstige Elastomere, wie zum Beispiel in Dichtungen und Benzinschläuchen, angreifen; Aluminium, das zum Beispiel in der Benzinpumpe oder in Leitungen zum Einsatz kommt, kann ebenfalls Schaden nehmen, wodurch negative Einflüsse auch innermotorisch nicht auszuschließen sind.

Entsprechende Umrüstungen oder Additive sind vom Hersteller nicht freigegeben und somit von der Toyota Deutschland GmbH nicht geprüft worden.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

Toyota Deutschland GmbH
Kundenbetreuung

-----------

Falls dein Starlet 1997 und danach produiert wurde, einfach nochmal nachfragen bei der Kundebetreuung von Toyota. P7 und P8 vertragen E10 nicht.

MfG.
 
G

georg f

Gast
leider musst du auf das normale super oder super plus zurückgreifen. mich nervt das auch tierisch aber ich brauch mein auto noch eine weile.

das ist sicher von bund und mineralöllobby so eingefädelt worden da bin ich mir sicher.
 
D

Dänsen

Gast
Starlet und E 10->Vielen Dank

Endlich mal eine vernünftige Aussage, die noch dazu absolut vertrauenswürdig klingt.
Habe einen StARLET P8 Bj. 94 und jetzt schon X-Seiten durchsucht. Wurde auf die Toyota Homepage geschickt, da find ich nur was von Auto-Neukauf etc. Herzlichen Dank für diese Antwort!
 
U

Unregistriert

Gast
Aus der Praxis: seit wann gibt es E10? Solange fahre ich damit meinen P8 schon, und das ohne Probleme so etwa 10000km im Jahr. Letztlich muß das aber jeder selber entscheiden. Irgendwoi hatte ich auch mal eine Verlautbarung von Toyota gefunden, die besagte, daß ab 1995 der Starlet das verkraften sollte. Aber den Link finde ich nicht mehr.
 
Thema:

Starlet und E 10

Sucheingaben

toyota starlet e10

,

toyota starlet e10 verträglichkeit

,

E10 Verträglichkeit toyota starlet

,
toyota starlet e10 verträglich
, toyota starlet p8 E10, e10 starlet, toyota starlet e10 tauglich, Toyota Starlet super Plus, f, toyota starlet e10?, toyota starlet p8 e10 tanken, starlet e10, e10 freigabe toyota starlet, e10 für toyota starlet p8, toyota starlet p8 e10 tauglich, e10 toyota starlet, toyota starlet 1995 e10, starlet p8 e10, E 10 Toyota Starlet, starlet-e10, toyota e10 starlet, toyota starlet super e10, ist toyota starlet 1997 e10 verträglich , E10 EP9 starlet, toyota starlet p8 zigarettenanzünder

Starlet und E 10 - Ähnliche Themen

  • Starlet: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten

    Starlet: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten: Alles zu Starlet: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten - hier rein
  • Starlet: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]

    Starlet: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]: Alles zu Starlet: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen] - hier rein
  • Starlet: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen

    Starlet: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen: Alles zu Starlet: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen - hier rein
  • Starlet: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Starlet: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Starlet: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Starlet: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Starlet: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Starlet: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben