Starlet und E 10

Diskutiere Starlet und E 10 im Toyota Starlet P8 Forum Forum im Bereich Toyota Starlet Forum; Was passiert eigentlich, wenn ich mein Starlet Oldie (91) mit E 10 betanke ?? Bin blutiger Laie (in)....
U

Unregistriert

Gast
Was passiert eigentlich, wenn ich mein Starlet Oldie (91) mit E 10 betanke ??

Bin blutiger Laie (in)....
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe diese Frage der Toyota Kundenbetreuung für meinen Starlet P8 (Bj. 1995) gestellt.

Hier die Mail:

--------
Guten Tag Herr ....

vielen Dank für ihre E-Mail.

Ihr Toyota Starlet wurde vor 1997 produziert und ist damit nicht für den Betrieb mit E10 Kraftstoff geeignet, es besteht herstellerseitig keine Freigabe.

Der Alkoholanteil im Kraftstoff kann Gummi und sonstige Elastomere, wie zum Beispiel in Dichtungen und Benzinschläuchen, angreifen; Aluminium, das zum Beispiel in der Benzinpumpe oder in Leitungen zum Einsatz kommt, kann ebenfalls Schaden nehmen, wodurch negative Einflüsse auch innermotorisch nicht auszuschließen sind.

Entsprechende Umrüstungen oder Additive sind vom Hersteller nicht freigegeben und somit von der Toyota Deutschland GmbH nicht geprüft worden.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

Toyota Deutschland GmbH
Kundenbetreuung

-----------

Falls dein Starlet 1997 und danach produiert wurde, einfach nochmal nachfragen bei der Kundebetreuung von Toyota. P7 und P8 vertragen E10 nicht.

MfG.
 
G

georg f

Gast
leider musst du auf das normale super oder super plus zurückgreifen. mich nervt das auch tierisch aber ich brauch mein auto noch eine weile.

das ist sicher von bund und mineralöllobby so eingefädelt worden da bin ich mir sicher.
 
D

Dänsen

Gast
Starlet und E 10->Vielen Dank

Endlich mal eine vernünftige Aussage, die noch dazu absolut vertrauenswürdig klingt.
Habe einen StARLET P8 Bj. 94 und jetzt schon X-Seiten durchsucht. Wurde auf die Toyota Homepage geschickt, da find ich nur was von Auto-Neukauf etc. Herzlichen Dank für diese Antwort!
 
U

Unregistriert

Gast