Stahl- oder Alufelgen im Winter?

Diskutiere Stahl- oder Alufelgen im Winter? im Audi A3 8L Forum Forum im Bereich Audi S3, A3 Forum; Was ist im Winter besser, Stahlfelgen oder Alufelgen? Bin gerade auf der Suche nach Winterkompletträdern und bis auf den Preis und die Optik...
D

Drumms

Gast
Was ist im Winter besser, Stahlfelgen oder Alufelgen? Bin gerade auf der Suche nach Winterkompletträdern und bis auf den Preis und die Optik wüsste ich nicht was der Unterschied ist. Sind denn Stahlfelgen langlebiger?
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Das ist ansichtssache, ich kenne viele die sagen Alu da die nicht rosten und so nach jahren kein Risiko besteht das sie luft verlieren und andere sagen Stahl wegen dem Salz. Ich persönlich fahre Sommer wie Winter Alu.
 
D

Drumms

Gast
Wieso würden denn Stahlfelgen Luft verlieren? Hat das einen Grund? Weil dann würde ich natürlich nach Alufelgen Ausschau halten.
 
Ulle

Ulle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
5
fahr selbst mit alten alus...
 
H

HäwwyMädl

Gast
Also auch im Winter sollte man etwas für´s Aussehen tun daher kommt für mich im Winter nur Alu in Frage.
 
E

EasyRider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
12
Wenn die mit den Jahren rosten kann der Reifen nicht mehr zu 100% im Felgenbett abdichten.
Hör ich zum ersten mal von. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so schnell passiert. Da muss das Material lange der Witterung und dem Salz ausgesetzt sein, damit es dazu kommt. Ich befürchte aber, dass das Auto futsch ist ehe die Felgen so weit sind.
 
U

Unregistriert

Gast
meinst du?

ich hab schonmal eine felge wegschmeissen können weil es nicht mehr richtig gedichtet hat. zugegeben, das auto war von 1994, die felge auch (war 2008, also 14 jahre).

ich geb dir aber recht, es ist sehr sehr selten.
 
W

Wilory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
17
dass das Auto futsch ist ehe die Felgen so weit sind.
 
H

herakles

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4
Das Salz kommt als Lauge in Wasser gelöst. Da ist es ziemlich egal, ob das durch eine Alu- oder Stahlfelge gesaugt wird. Durch den Salzbelag spricht eine Scheibenbremse zwar etwas verzögert an, aber weitere Einschränkungen sind im Betrieb nicht zu erwarten. Bewegst du das Auto allerdings nicht regelmäßig, entsteht im Winter mehr Korrosion.

Aber wie gesagt: Mit der Felge hat das wenig zu tun...
 
Thema:

Stahl- oder Alufelgen im Winter?

Sucheingaben

stahl oder alufelgen im winter

,

alufelgen im winter

,

winter stahl oder alufelgen

,
stahl oder alufelgen forum
, alufelgen winter, stahl oder alufelge für winter, stahlfelgen oder alufelgen im winter, stahlfelgen winter besser wegem salz, stahl oder alufelge im winter, im winter stahl- oder alufelgen, stahl oder alufelge, winter stahl oder alufelge, winter stahl oder aluflegen, stahlfelge oder alufelge im winter, alufelge winter, stahl oder alu felgen winter, stahlfelge oder alufelge für winter, alufelge oder stahl im winter, was ist besser alufelgen oder stahlfelgen im winter, audi winter stahlfelgen alufelgen, stahloder alufelge winter, was rostet schneller im winter stahl oder alufelge, winter; stahl oder alufelgen, für den winter stahl-oder alufelgen, winterreifen stahlfelge alufelge was ist besser

Stahl- oder Alufelgen im Winter? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich 41cm Kennzeichenhalter aus Edelstahl in versch. Farben?

    Wo finde ich 41cm Kennzeichenhalter aus Edelstahl in versch. Farben?: Hallo, ich war gestern einkaufen und habe auf dem Parkplatz ein Fahrzeug mit einem Edelstahl 41cm Kennzeichenhalter gesehen. Der Halter war...
  • VW Passat - Diebstahlsicher?

    VW Passat - Diebstahlsicher?: Hallo Freunde, ich werde dieses jahr im Sommer mit meinem VW Passat in den Urlaub nach Kroatien Fahren. Ich mache mir jetzt etwas Sorgen, weil...
  • Edelstahlklappenabgasanlage von HMS Performance

    Edelstahlklappenabgasanlage von HMS Performance: Suche für BMW 135i noch eine Edelstahlklappenabgasanlage von HMS Performance. Der Preis mit rund 2300 Euro ist allerdings ein wenig saft...
  • Alu oder Stahl im Winter?

    Alu oder Stahl im Winter?: Sers, nen kumpel meinte das heutige Alus auch im Winter gut sind da die mittlerweile speziell beschichtet sind, stimmt das?
  • suche Felgen 8.5x15 oder 8x15 Chromstahlfelgen von Frontera Nissan Isuzu etc.

    suche Felgen 8.5x15 oder 8x15 Chromstahlfelgen von Frontera Nissan Isuzu etc.: Suche Chromstahlfelgen von Frontera Nissan oder isuzu 6-Loch,8x15" oder 8.5x15" Felgen.gruss Toby
  • Ähnliche Themen

    Oben