Sprit sparen durch u.a. die Lambdasonde?

Diskutiere Sprit sparen durch u.a. die Lambdasonde? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A4 und habe mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Sprit sparen beschäftigt, wie wahrscheinlich...
F

FuelSaver82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A4 und habe mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Sprit sparen beschäftigt, wie wahrscheinlich jeder ;-)
Und da mein Auto, aus welchem Grund auch immer teilweise 13 Liter oder auch mehr auf der Autobahn verbraucht hat habe ich einen Bekannten von mir (Kfz-Mechaniker) angesprochen woran es liegen könnte und wodurch ich generell den Verbrauch senken könnte. Ich hab Ihm das Auto vorbei gebracht und er hat unter anderem meine Lambdasonde gewechselt.
Ich hab mich zwar auf der seite www.lambdasonde.de schlau gemacht was die Lambdasonde so für Aufgaben hat, und wie ich generell ein bisschen spritsparender fahren könnte, aber ich persönlich hätte niemals gedacht, dass dieses "kleine" Teil namens Lambdasonde so viel ausmachen würde. Seit der Auswechslung der Sonde ist mein Spritverbrauch wieder in den "Normalzustand" zurückgekehrt. Nämlich ein Verbrauch von ca 10 Litern.

Jetzt würde ich gerne von Euch einmal wissen, wieviele von Euch schon wussten was diese Lambdasonde ist, und was sie ausmachen kann.
Oder ob ihr das alles für übertrieben haltet?!

Danke für Eure Meinungen

Viele Grüße
 
Thema:

Sprit sparen durch u.a. die Lambdasonde?

Sucheingaben

fahren ohne lambdasonde

,

ohne lambdasonde fahren

,

lambdasonde verbrauch senken

,
lambdasonde sprit sparen
, sprit sparen lambdasonde, nissan micra sprit sparen, bmw ohne lambdasonde fahren, wie viele Lambdasonden hat ein Auto, wieviel verbraucht das auto mehr ohne lambdasonde , wieviel lamdasonden hat ein nissan micra, lambdasonde smart, benzin sparen lambdasonde, audi lamdasondeaufgabe, nissan micra benzin sparen, audi a4 benzin sparen, Spritsparen, spritsparen audi a4, wie viele lambdasonden hat ein nissan micra?, audi a4 ohne lambda sonde fahren, wieviele lambadsonden hat der nissan micra, benzin sparen a4, benzinverbrauch senken bei toyota starlet, wieviele lambdasonden hat ein toyota, wie viel hat toyota lambda sonde, lambdasonde audi a4 forum

Sprit sparen durch u.a. die Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  • Sprit sparen

    Sprit sparen: Hallöschen, ich habe einen interessanten Ratgeber zum Thema Sprit/ Kraftstoff sparen gefunden. Sprit sparen - 10 Tipps für einen niedrigen...
  • 2 Sprit-SPAR-Stifte - sparen über 10% !

    2 Sprit-SPAR-Stifte - sparen über 10% !: :oSPAREN über 10% Benzin/Diesel/Gas(LPG) = "Tankstellen-RABATT" - für 10 Jahre (!); bringt mehr DREHMOMENT in unteren + mittl. Drehzahlen =...
  • Bike kann TUNING + Sprit SPAREN + Motor schonen !

    Bike kann TUNING + Sprit SPAREN + Motor schonen !: :oPOWER durch einfachstes Motor-TUNING: Steigerung des Drehmomentes in unteren + mittl. Drehzahlen (GUT für Überholen, Ampelstart, Berg, 2er...
  • Tipps zum spritsparen

    Tipps zum spritsparen: Habt ihr denn ein paar allgemeine Tipps und vielleicht auch Tricks wie man etwas spritsparender fahren kann bzw. etwas worauf man beim Fahren...
  • Sprit sparen : So einfach geht es...

    Sprit sparen : So einfach geht es...: Wer bei seinem Fahrzeug Sprit sparen sollte einfach folgende Regeln beachten. Keine Vollgasfahrten, möglichst früh hochschalten, etc. Bei vielen...
  • Ähnliche Themen

    • Sprit sparen

      Sprit sparen: Hallöschen, ich habe einen interessanten Ratgeber zum Thema Sprit/ Kraftstoff sparen gefunden. Sprit sparen - 10 Tipps für einen niedrigen...
    • 2 Sprit-SPAR-Stifte - sparen über 10% !

      2 Sprit-SPAR-Stifte - sparen über 10% !: :oSPAREN über 10% Benzin/Diesel/Gas(LPG) = "Tankstellen-RABATT" - für 10 Jahre (!); bringt mehr DREHMOMENT in unteren + mittl. Drehzahlen =...
    • Bike kann TUNING + Sprit SPAREN + Motor schonen !

      Bike kann TUNING + Sprit SPAREN + Motor schonen !: :oPOWER durch einfachstes Motor-TUNING: Steigerung des Drehmomentes in unteren + mittl. Drehzahlen (GUT für Überholen, Ampelstart, Berg, 2er...
    • Tipps zum spritsparen

      Tipps zum spritsparen: Habt ihr denn ein paar allgemeine Tipps und vielleicht auch Tricks wie man etwas spritsparender fahren kann bzw. etwas worauf man beim Fahren...
    • Sprit sparen : So einfach geht es...

      Sprit sparen : So einfach geht es...: Wer bei seinem Fahrzeug Sprit sparen sollte einfach folgende Regeln beachten. Keine Vollgasfahrten, möglichst früh hochschalten, etc. Bei vielen...
    Oben