Sportwagen der Superlative

Diskutiere Sportwagen der Superlative im Mercedes News Forum im Bereich Mercedes Forum; BRABUS CLK K8: Diese Typenbezeichnung steht für ein kompromissloses Sportcoupé der Superlative auf Basis des aktuellen Mercedes CLK. Angetrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiZzMo

Gast
BRABUS CLK K8: Diese Typenbezeichnung steht für ein kompromissloses Sportcoupé der Superlative auf Basis des aktuellen Mercedes CLK. Angetrieben vom neuen, 550 PS / 405 kW starken BRABUS K8 Achtzylindermotor mit Kompressoraufladung und ausgerüstet mit zahlreichen technischen und stilistischen Features gehört der Zweitürer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h zu den schnellsten Straßenautos der Welt.

Kernstück des CLK K8 ist das BRABUS Achtzylinder-Kompressor-Triebwerk mit 5,5 Liter Hubraum. In aufwändiger Handarbeit wurde der kompakte Motor zusammen mit dem großzügig dimensionierten Ladeluftkühler und speziellen Wärmetauschern für Wasser, Motor- und Getriebeöl sowie die Klimaanlage in den Motorraum des Coupés implantiert. Zusätzlich wurde eine spezielle, zweiflutige Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit Metallkatalysatoren und vier verchromten Endrohren entwickelt. Die Leistungsausbeute des Kompressortriebwerks, das genauso wie das Fünfgang-Automatikgetriebe und das BRABUS Hinterachs-Sperrdifferenzial exklusiv mit ARAL Hochleistungsschmierstoffen gefahren wird, ist herausragend: Bei 6.400 U/min liefert der V8 eine Spitzenleistung von 550 PS / 405 kW. Noch gewaltiger ist das maximale Drehmoment von 780 Nm bei nur 3.000 Touren. Die Fahrleistungen des BRABUS CLK K8 sprechen für sich: 0 - 100 km/h in 4,1 Sekunden, 12,6 Sekunden bis Tempo 200 und eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h sind Werte, die nur von wenigen Straßenfahrzeugen erreicht werden.

Die Optik des BRABUS CLK K8 wird von aerodynamischer Funktionalität geprägt. Die speziell für dieses Hochleistungscoupé modellierte Frontschürze besitzt groß dimensionierte Lufteinlässe für die Kühler und die vorderen Bremsen. Zudem weist der BRABUS Frontspoiler an beiden Seiten Luftauslässe vor den Radhäusern auf, die zur besseren Entlüftung der heißen Luft von den Kühlern dienen. Eine zusätzliche Sicht-Carbon Spoilerlippe trägt dazu bei, den Auftrieb an der Vorderachse so weit wie möglich zu minimieren. Um eine optimale Entlüftung des Motorraums zu erreichen, besitzt der BRABUS CLK K8 eine spezielle Motorhaube mit integrierten Luftschlitzen. Die BRABUS Heckschürze besitzt maßgeschneiderte Ausschnitte für die vier Endrohre der BRABUS Sportauspuffanlage.

Das Cockpit des BRABUS CLK K8 bietet eine hervorragende Symbiose aus sportlicher Funktionalität und exklusivem Ambiente. Die mit einer Kombination aus BRABUS Mastik Leder und Alcantara bezogenen Sportsitze bieten hervorragenden Halt bei schneller Kurvenfahrt. Carbon-Applikationen im Cockpit und die Pedalerie aus Aluminium setzen sportliche Akzente. Das ergonomisch geformte BRABUS Airbag-Sportlenkrad mit integrierter Lenkradschaltung liegt optimal in den Händen und ist dennoch groß genug, um ein optimales Ablesen des BRABUS Kombi-Instruments mit Tacho bis 360 km/h zu ermöglichen.
 

Anhänge

G

GiZzMo

Gast
Stimmt. Man(n) muss dann auch noch fahren können.
 
B

bigfoot

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
58
Tja kaufen kann jeder der das kleingeld hat aber wer dann die frau fahren lässt ist selber schuld GRINS
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
Ich finde das sind n bischen zuviel PS für ein normales Auto xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportwagen der Superlative

Sucheingaben

auto

Sportwagen der Superlative - Ähnliche Themen

  • Mit einem Sportwagen auf Reisen gehen?

    Mit einem Sportwagen auf Reisen gehen?: Hallo allerseits, ich bin gerade auf der Suche nach einer interessanten Möglichkeit, meinen nächsten Urlaub zu verbringen. Ich hatte schon viele...
  • Coole Seite für tolle Sportwagen

    Coole Seite für tolle Sportwagen: Leider ist hier ja im Forum nicht ganz so viel Angebot für tolle Sportwagen und richtige Renn-Boliden :) Ich kenn da aber ne coole Seite, könnt...
  • GT 86 - Der neue Sportwagen von Toyota

    GT 86 - Der neue Sportwagen von Toyota: Hallo liebe Toyota Freunde, der neue Sportwagen von Toyota ist da: der GT 86. Alles was ihr wissen müsst, puren Fahrspaß in Bildern und Videos...
  • Oldtimer und Sportwagen

    Oldtimer und Sportwagen: Wem es interessiert der kann sich Fotos der Oldtimer und Sportwagen Messe ansehen. » Fotos der Oldtimer und Sportwagen Messe 2011 Teil 1 »...
  • Porsche 918 Spyder - der Supersportwagen geht in Serie

    Porsche 918 Spyder - der Supersportwagen geht in Serie: Der Porsche-Aufsichtsrat hat grünes Licht für den Bau des künftigen Supersportwagens 918 Spyder gegeben. Die 718 PS starke Studie des...
  • Ähnliche Themen

    • Mit einem Sportwagen auf Reisen gehen?

      Mit einem Sportwagen auf Reisen gehen?: Hallo allerseits, ich bin gerade auf der Suche nach einer interessanten Möglichkeit, meinen nächsten Urlaub zu verbringen. Ich hatte schon viele...
    • Coole Seite für tolle Sportwagen

      Coole Seite für tolle Sportwagen: Leider ist hier ja im Forum nicht ganz so viel Angebot für tolle Sportwagen und richtige Renn-Boliden :) Ich kenn da aber ne coole Seite, könnt...
    • GT 86 - Der neue Sportwagen von Toyota

      GT 86 - Der neue Sportwagen von Toyota: Hallo liebe Toyota Freunde, der neue Sportwagen von Toyota ist da: der GT 86. Alles was ihr wissen müsst, puren Fahrspaß in Bildern und Videos...
    • Oldtimer und Sportwagen

      Oldtimer und Sportwagen: Wem es interessiert der kann sich Fotos der Oldtimer und Sportwagen Messe ansehen. » Fotos der Oldtimer und Sportwagen Messe 2011 Teil 1 »...
    • Porsche 918 Spyder - der Supersportwagen geht in Serie

      Porsche 918 Spyder - der Supersportwagen geht in Serie: Der Porsche-Aufsichtsrat hat grünes Licht für den Bau des künftigen Supersportwagens 918 Spyder gegeben. Die 718 PS starke Studie des...
    Oben