Sportluftfilter im Primera

Diskutiere Sportluftfilter im Primera im Nissan Primera Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Tach Leute, wollte mal fragen, was ihr davon haltet den Luftfilter durch einen "Austauschluftfilter" von K&N zu ersetzen? Habe gehört das man...
V

Vampir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
16
Tach Leute,

wollte mal fragen, was ihr davon haltet den Luftfilter durch einen "Austauschluftfilter" von K&N zu ersetzen?

Habe gehört das man diesen sehr oft sauber machen muss.

Auf jeden Fall soll es wohl besser sein als ein offener Luftfilter.

Könnt ihr mir noch weitere Vor- bzw. Nachteile nennen?
 
J

Jabberwok

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
17
Hallo,

Du hast in das falsche Sub Forum geposted! Ich werde das mal verschieben. ;)

Deine Anfrage bezog sich auf den Primera?!


Also der K&N Tauschfilter ist in erster Linie eine Schonung des Geldbeutels durch den wegfallenden Austausch der Original Nissan Papierfilter in jedem Wartungsintervall.

Habe gehört das man diesen sehr oft sauber machen muss.
Das ist so nicht korrekt, wenn er verdreckt ist, machst du ihn sauber!
Er ist haltbarer als der Papierfilter!


Das sich das rechnet musst du aber viele viele viel Kilometer zurücklegen!

Für dich waren jedoch andere Aspekte Interessant :


Auf jeden Fall soll es wohl besser sein als ein offener Luftfilter.
K&N verspricht Leistungssteigerung! Ich sage lass dir nicht zuviel versprechen ich merkte keine dabei!
Ein Offener Luftfilter bringt jedoch Leistungsverlust wenn er nicht an den richtigen Orten Installiert wird.

Das ist für die meisten Fahrer jedoch nicht interessant, weil sie Sound wünschen! Das Ansauggeräusch wird durch eine Unvorteilhafte Montage (starke Luftverwirbelungen etc.) noch verstärkt!
Dieses Brummen oder Dröhnen verspricht Leistung wo keine ist ...

Eine richtige Montage mit eventueller Leistungssteigerung wäre für einen offenen Luftfilter ein CAI (Cold Air Intake) mit glatten Ansaugwegen und eine Montage des Pilzes an gut durchlüfteten Orten wie der Schürze zum Beispiel.

Man Bedenke jedoch das dort vorn nicht nur kalte Luft sondern bei Regen auch Wasser dem Luftfilter zugänglich werden.

Was passiert wenn der Motor Feuchtigkeit ansaugt muss ich wohl nicht erklären ...

So hoffe das war OK wie ich es geschrieben habe, meine Motortuning Kenntnisse sind begrenzt!
 
M

maxsu

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
38
Hallo aslo besser oder schlechter. kann man nicht genau sagen. beim ~kit kommt es auf die positionierung im motorraum drauf an. den austauschfilter legste halt einfach in den luftfilterkasten. kannst wenn de mehr kalte
luft ansaugen willst noch n zusätzliches rohr an den kasten ranhauen.

also du musst ja so ein k&N performance kit auch eintragen lassen und so einen austauschfilter eben nicht.

zum reinigen kann ich dir leider nicht viel sagen.
du musst halt nur aufpassen, dass du den nicht so mit diesem öl tränkst, dass es trieft wie aus eimern, sondern
einfach ganz behutsam mit diesem bestäuber umgehen.
du kannst es aber ganz leicht testen, ob du richtig dosiert hast:
wenn du den filter nach dem bestäuben auf den boden "abklopfst" (am besten ein tuch drunter legen, damit du's besser siehst), dann sollte bis auf ein paar wenige tropfen alles trocken bleiben!!
ansonsten kannste die ganze prozedur noch mal veranstalten.

hoffe konnte dir n bissel helfen.
 
Thema:

Sportluftfilter im Primera

Sucheingaben

Nissan primera sportluftfilter

,

nissan primera P12 Leistungsverlust

,

nissan primera p11 leistungsverlust

,
ich möchte mehr leistung nissan primera p11
, sportluftfilter für primera p11 , sportluftfilter primera, nissan primera forum leistungsverlust, welcher luftfilter ist besser sport oder original für nissan primera p11, nissan primera p11 was bringt wenn ich den luftfilter ersetze, nissan primera p11 sportluftfilter was bringt er, Luftfiltergehäuse nissan p12, montage tacho nissan p12, wie oft luftfilter nissan, nissan primera p12 gehäuse für den luftfilter, klappergeräusche nissan p12, luft inntakt grill nissan primera p12 e bay, sportluftfilter nissan primera p12, nissan p12 leistungsverlust, nissan primera leistungsverlust, nissan primera p12 filter geheuse , primera p12 servicerückstellung, nissan primera p12 sportluftfilter, nissan primera p11 welcher luftfilter ist besser original oder sportluftfilter, was bringt ein sportluftfilter beim nissan primera p11, primera k&n filter leistungsverlust

Sportluftfilter im Primera - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo! Ich würde gern einen sportluftfilter in meinem kia sepia bj 93 einbauen Aber sobald ich im Motor denn lmm von irgendwas trenne geht sofort...
  • gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter

    gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter: wer kann mir weiter helfen mit einem gutachten für einen sportluftliter für einen mitsubishi galant 2.5l v6
  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Servus, ich habe mir einen Seat Leon gekauft, folgende Daten: Seat Leon Torro Baujahr: 2005 Motor: 1.6l 16V 105PS Benziner Nun möchte ich mir...
  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo Cougar-Universum, ich habe in meinem Cougar einen offenen Sportluftfilter von K&N, aber der Vorbesitzer hat mir keine ABE dafür...
  • K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94

    K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94: K&N Luftfiler aus einem XR2i Bei dem Luftfilterkasten ist natürlich auch die Einlage, der Filter dabei. Der ist auswaschbar und hält länger als...
  • Ähnliche Themen

    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Hallo! Ich würde gern einen sportluftfilter in meinem kia sepia bj 93 einbauen Aber sobald ich im Motor denn lmm von irgendwas trenne geht sofort...
    • gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter

      gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter: wer kann mir weiter helfen mit einem gutachten für einen sportluftliter für einen mitsubishi galant 2.5l v6
    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Servus, ich habe mir einen Seat Leon gekauft, folgende Daten: Seat Leon Torro Baujahr: 2005 Motor: 1.6l 16V 105PS Benziner Nun möchte ich mir...
    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Hallo Cougar-Universum, ich habe in meinem Cougar einen offenen Sportluftfilter von K&N, aber der Vorbesitzer hat mir keine ABE dafür...
    • K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94

      K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94: K&N Luftfiler aus einem XR2i Bei dem Luftfilterkasten ist natürlich auch die Einlage, der Filter dabei. Der ist auswaschbar und hält länger als...
    Tipps & Tricks für Nissan Primera I P10, W10, Nissan Primera II P11, Nissan Primera III P12
    Oben