M
Master
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28.01.2005
- Beiträge
- 1.612
Der Schweizer Porsche-Tuner Sportec treibt seine Entwicklungen gerne auf die Spitze. Im Falle des SPR1 auf Basis des Porsche 997 soll die Tempo-Spitze erst weit über 380 km/h erreicht sein. Premiere feiert der Über-Elfer auf dem Auto Salon in Genf.
Um sich das Prädikat Super-Sportwagen zu verdienen, packt Sportec jede Menge Hightech in den Zuffenhausener. Der 3,6-Liter-Boxermotor wird mit zwei Abgasturboladern bestückt und leistet so in der ersten Ausbaustufe bei einem Ladedruck von 2,2 bar 700 PS und 810 Nm Drehmoment. Noch ein paar Pferdchen mehr werden es, wenn die Lader stärker blasen dürfen und der Sechszylinder höher jubeln darf. Bei einem Ladedruck von 2,25 bar und einer Maximaldrehzahl von über 8.000/min. stellen sich so 802 PS und 880 Nm an der Kurbelwelle ein.
Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_tuning/sportec_porsche_spr1_stramm_richtung_400.105380.htm
Um sich das Prädikat Super-Sportwagen zu verdienen, packt Sportec jede Menge Hightech in den Zuffenhausener. Der 3,6-Liter-Boxermotor wird mit zwei Abgasturboladern bestückt und leistet so in der ersten Ausbaustufe bei einem Ladedruck von 2,2 bar 700 PS und 810 Nm Drehmoment. Noch ein paar Pferdchen mehr werden es, wenn die Lader stärker blasen dürfen und der Sechszylinder höher jubeln darf. Bei einem Ladedruck von 2,25 bar und einer Maximaldrehzahl von über 8.000/min. stellen sich so 802 PS und 880 Nm an der Kurbelwelle ein.
Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_tuning/sportec_porsche_spr1_stramm_richtung_400.105380.htm