späne in der einspritzanlage

Diskutiere späne in der einspritzanlage im Renault Grand Scenic II JM Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; hallo und guten tag. es geht um meinen renault grand scenic , 1,5 dci; bj 04/2004. laufleistung ca. 80.000. habe schon seit längerem prob mit...
K

kratzamkopf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1
hallo und guten tag.

es geht um meinen renault grand scenic , 1,5 dci; bj 04/2004. laufleistung ca. 80.000.

habe schon seit längerem prob mit meiner einspritzanlage und der dazugehörigen meldung im display: stop - einspritzanlage defekt !!!

bei meiner 1 fehlermeldung bin ich natürlich gleich zum renaulthändler gefahren. die haben dort diverse messgeräte angeschlossen - konnten aber nichts feststellen und ich stand da, wie so ein kleiner schuljunge, und bin von dort wieder weggefahren.

nach einigen wochen trat das problem wieder auf, bis mir der motor während der fahrt wegstarb, zack feierabend und ich den notdienst "assistance" in anspruch nehmen musste.

das war noch alles in der garantiezeit. mein renaulthändler tauschte daraufhin irgendwelche über- oder unterdruckschläuche aus. es können auch "stangen" gewesen sein.


dann ging das so einige wochen lang so ohne ruckeln gut.

dann kam wieder die fehlermeldung... ich wieder zu renault.... wieder nichts festzustellen...ich wieder der schuljunge.....

so, jetzt dachte ich mir - gut dann eben auf die harte tour - immer weiter, bis zum nächsten stillstand.

diesmal hat es leider in der letzten woche meine göttergattin getroffen, zack, wieder stillstand... wieder zum renaulthändler.

JETZT PLÖTZLICH EIN BEFUND: SPÄNE IN DER EINSPRITZANLAGE.


ich dachte mir so, na gott sei dank, endlich ein befund.

nun soll alles ausgetauscht werden, was mit kraftstoff zu tun hat:

geht los mit den tank... die leitungen... und die einspritzanlage....

gesamtkosten: ca. 4600 euro.

meine car-anschluss-garantie übernimmt davon 60 % ( ca 2550 euro )

von den restlich ca. 2000 euronen will renault ca. 30 % übernehmen.

den rest der summe von ca 1400 euro soll ich dann berappen.


hat jemand hier in diesem forum auch schon mal dieses so oder so ähnlich erlebt?

für mich habe ich beschlossen, zu kämpfen, weil ich es irgendwie nicht einsehe, für einen schaden so viel geld auszugeben, für den ich nicht schuld bin ( aussage von dem mechaniker bei meinem renaulthändler ) für mich ist das "minderwertiges material", was diesen schaden verursacht hat.

ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier einige von euch zu diesem thema melden würden.

vielen dank im voraus

kratzamkopf
 
Thema:

späne in der einspritzanlage

Sucheingaben

renault scenic einspritzung defekt

,

späne in der Einspritzanlage

,

scenic einspritzung defekt

,
renault scenic2 einspritzung defekt
, renault dci späne , renault grand scenic einspritzung prüfen, renault einspritzpumpe defekt, einspritzung defekt renault scenic, Einspritzanlage Renault Scenic, renault scenic einspritzpumpe defekt, renault scenic einspritzanlage prüfen, renault scenic einspritzanlage, renault Metallspäne, metallspäne in der einspritzanlage, renault scenic diesel einspritzung defekt, renault scenic einspritzung prüfen, reno grand scenic Einspritzsystem defekt, einspritzung prüfen scenic, renault späne , 1 5 dci metallspäne , späne renault, einspritzanlage defekt Renault Scenic, renault grand scenic einspritzsystem defekt, einspritzanlage späne, probleme scenic 2 diesel einspritzpumpe

späne in der einspritzanlage - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksfeder schtreift an Karosse

    Fahrwerksfeder schtreift an Karosse: Servus in die Runde, Ich hab folgendes Problem : Bei meinem Subaru Impreza bj 2003 sind Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, in Kombi mit anderen...
  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Ähnliche Themen

    Oben