Sonnendach defekt ZX

Diskutiere Sonnendach defekt ZX im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Seit gestern geht plötzlich mein Sonnendach gekippt nicht mehr zu. Citroen ZX Baujahr 93. Es hat geregnet und trotz Versuch den Spalt abzudecken...
G

Gepard

Gast
Seit gestern geht plötzlich mein Sonnendach gekippt nicht mehr zu. Citroen ZX Baujahr 93.
Es hat geregnet und trotz Versuch den Spalt abzudecken, ist alles innen naß.

Mit "Gewalt" also Druck von oben ging es auch nicht zu. Ich hab auch Bedenken, dass es brechen könnte.
Manchmal spinnt die Verriegelung= die Hecktür geht dann erst nach dem 3.Versuch zu drücken. Dachte, es ginge,w enn man nochmal fährt..3x probiert, immer noch nicht.
Was kann ich tun? Teurer Werkstattbesuch lohnt sich fast nicht..aber nass bei jedem Regen geht auch nicht.
 
S

Samtex

Gast
Hallo,

Ich habe meins vor etwar 2h repariert, so bin ich hier jetzt gerade geladet.

Um es erstmal schließen zu können (manuell) musst du die Lampe herrausziehen (kleiner schraubendreher und gefühl) dann kannst du dahinter 2 Kreuzschrauben lösen.

Wenn das geschafft ist kann die blende abgenommen werden und du kannst den motor sehen.

Jetzt kannst du die 3 Schrauben am motor lösen (Torx T20) und den motor nach untern raushängen lassen.
Jetzt sollte das schiebedach frei beweglich sein, ansonsten klemmt das dach.

Bei mir wahren die gleitschienen so Dreckig das der motor es kaum geschafft hat das dach zu bewegen. Zudem waren die 3 Schrauben locker.

Gruß Sascha
 
Thema:

Sonnendach defekt ZX

Sucheingaben

citroen zx schiebedach

,

handbremsseil wechseln citroen zx

,

Schiebedach citroen zx

,
citroen zx schiebedach geht nicht mehr
, motor schiebedach citroen zx, schiebedachmotor citroen zx, renault r19 schiebedach reparieren, citroen zx schiebedach öffnet nicht, citroen zx schiebedach motor, citroen zx schiebedach kaputt, citroen zx schiebedach klemmt, schiebedach ausbauen beim space wagon, jaguar schiebedach defekt, citroen zx schiebedach lässt sich nicht schließen, citroen zx schiebedach öffnnet nicht, schiebedach citroenzx, dach citroen defekt, jaguar xj Bj.2006 probleme, citroen zx schiebedach von hand schliesen , glasschiebedach citroen zx, zitroen zx schiebedach manuell, reparatur schiebedach jaguar xjr, schiebedach r19 geht nicht, citroen zx handbremsseil erneuern, schiebedach geht nicht mehr citrion zx

Sonnendach defekt ZX - Ähnliche Themen

  • ZV Defekt

    ZV Defekt: Bei meinem IX20 ist die Sicherung von der Zentralveriegelung durchgebrannt, als ich eine neue eingesetzt habe gab es funken und die Sicherung war...
  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

    Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
  • Peugeot 206 sonnendach undicht

    Peugeot 206 sonnendach undicht: Hallo habe mir für kleines Geld nen 206 1.1 60 geholt. Aber da ist trotz säubern der Dichtung das kleine sonnendach was man nach oben klappen kann...
  • Jaguar XJ-Rückruf: Sonnendach vibriert

    Jaguar XJ-Rückruf: Sonnendach vibriert: Jaguar Deutschland ruft in Deutschland insgesamt 282 Fahrzeuge der Modellreihe XJ wegen Problemen mit dem Schiebedach in die Werkstätten zurück...
  • Ähnliche Themen

    • ZV Defekt

      ZV Defekt: Bei meinem IX20 ist die Sicherung von der Zentralveriegelung durchgebrannt, als ich eine neue eingesetzt habe gab es funken und die Sicherung war...
    • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

      Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
    • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

      Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
    • Peugeot 206 sonnendach undicht

      Peugeot 206 sonnendach undicht: Hallo habe mir für kleines Geld nen 206 1.1 60 geholt. Aber da ist trotz säubern der Dichtung das kleine sonnendach was man nach oben klappen kann...
    • Jaguar XJ-Rückruf: Sonnendach vibriert

      Jaguar XJ-Rückruf: Sonnendach vibriert: Jaguar Deutschland ruft in Deutschland insgesamt 282 Fahrzeuge der Modellreihe XJ wegen Problemen mit dem Schiebedach in die Werkstätten zurück...
    Oben