Sonata Klima nachrüsten

Diskutiere Sonata Klima nachrüsten im Hyundai Sonata Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; hey, wer kennt sich denn damit aus, wie man vorgehen muss, wenn man eine Klimaanlage nachträglich einbauen möchte? Ich bräuchte eine Art...
B

bet75K.

Gast
hey, wer kennt sich denn damit aus, wie man vorgehen muss, wenn man eine Klimaanlage nachträglich einbauen möchte? Ich bräuchte eine Art Kazfberatung (nicht ausführlich, nur das Nötigste, damit ich keinen Mist kaufe) und dann noch Hilfe beim Einbau selbst.

Danke schonmal für alle Antworten!!
 
J

Jose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
20
Moin!

Ich glaub ich kann dir wie vielen anderen weiterhelfen, bin nämlich Beruflich Kälte- und Klimatechniker ;)

Also möglich wäre es sicher, vll nicht unbedingt in einer Kfz-Werkstatt aber sicher bei einem Kältebetrieb, wir bauen z.B. Klimaanlagen selber zusammen ja nach Gegebenheit ;)

Also Vorweck das Rohgerüst sieht so aus, du brauchst einen Verdichter Platz findet man schon (z.B. Weis ich das beim VW Caddy der in der Frontschürze vorne rechts sitzt) dann bräuchtest du eine Kupferleitung zum Verflüssiger, wo das Kältemittel abgekühlt wird, das wäre natürlich nahe am Kühler praktisch ist auch genau so aufgebaut, dann kommt normal ein Sammler, muss aber nicht unbedingt rein... dann vll. ein Trockner der filtert dir Dreck der wo beim Löten und Montieren der Anlage rein gekommen ist (evtl.) und dann eben ein Einspritzventiel das dir in deinem Verdampfer einspritzt, der sieht quassie wie der Verflüssiger oder falls es dir mehr hilft wie der Kühler aus, da muss dann eben dein Gebläse drüberblassen und woa la es wird drinnen Kalt ;) die Gasleitung geht dann natürlich wieder in den Verdichter zurück und du brauchst nicht Toxisches und Entflammbares Gas aber ansonsten ist alles eigentlich kein Problem ;)
Falls du Interesse hast schau doch mal nach einem Kälteanlagenbauer in deiner nähe und informier dich einfach was das kosten soll ist ja auch Marken und Lieferanten abhängig aber sollte nicht die Welt sein, denke mal so viel wie eine Leistungsstarke Anlage fürs Auto ;)

Ich hoffe konnte dir und vielen anderen weiterhelfen ;)
Mfg. Jose
 
Thema:

Sonata Klima nachrüsten

Sucheingaben

klima nachrüsten forum

,

auto

,

Klimaanlagen zum Nachrüsten

,
gebrauchte klimaanlage nachrüsten
, sonata klima, mx3 klima einbau

Sonata Klima nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Sonata: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten

    Sonata: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten: Alles zu Sonata: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten - hier rein
  • Sonata: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Sonata: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Sonata: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Sonata: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Sonata: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Sonata: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Sonata: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Sonata: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Sonata: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Sonata: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Sonata: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Sonata: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Hyundai Sonata I Y2, Hyundai Sonata II Y3, Hyundai Sonata III EF, Hyundai Sonata IV NF, Hyundai Sonata V YF
    Oben