Sommerreifen, aber welche?

Diskutiere Sommerreifen, aber welche? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo zusammen! Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen Skoda Fabia III. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom...
A

AlexNeu78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen Skoda Fabia III. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom ADAC ( http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html ) raus, der ist schonmal 'ne ganz gute Hilfe. Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen und Tipps? Was haltet ihr von diesen günstigen Reifen aus Asien? So ganz schlecht schneiden die ja auch nicht ab..

Liebe Grüße

Alex :)
 
S

stingray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
20
Ich fahre zurzeit den Michelin Energy Saver als Sommerreifen und ich bin mit der Leistung wie auch mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Ich hatte vorher verschiedene andere Marken gefahren, mit den verschiedensten Problemen. Geringe Laufleistung, laute Abrollgräusche, Vibrationen in der Lenksäule trotz Neuauswuchtung. Vor allem der Kraftstoffverbrauch hat sich mit Michelin um 0.5 - 1 Liter im Vergleich zu meinem vorherigen Sommerreifen verringert. Im Winter fahre ich Michelin Alpin 4: Ebenfalls sicheres Fahrgefühl, gute Bremswirkung, gute Traktion. Beide bestelle ich online bei entfernt
 
BigM

BigM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2016
Beiträge
12
Was das Thema Autoreifen angeht wird dir jeder etwas anderes erzählen aufgrund seiner eigenen Erfahrungen. Ich selber bin in all den Jahren (50 Tkm/ jährlich) mit div. Fahrzeugen aus dem Hause Benz, VW, Audi, Mitsubishi, Opel u.a. die Marken Michelin, Falken, Hankook, Bridgestone, Conti, Dunlop, Yokohama, Falken, Sunny, Nexen usw. Sommer/ Winter gefahren. Alle haben ihre Vor-/Nachteile. Viel hängt ab vom eigenen Fahrprofil - ob Stadt, Landstr., BAB / schnell und rasant oder cruisen / Berg oder plattes Land und vom Fahrzeug Front-/Heckantrieb, Allrad usw. SO richtig festmachen kann man es eigentlich nicht. Die Chinaböller sind dann noch ein Thema für sich. Einige haben große Reifenhersteller hinter sich, so gehört Barum z.B. Continental - eine gute Übersicht dazu ist hier:
Reifenhersteller bersicht Weltweit

Sehr interessant finde ich persönlich die Erfahrungen der "normalen Verbraucher" wie du und ich. Diese findest du hier:
Reifen im Test bei Reifentest.com - Reifentests von Verbrauchern fr Verbraucher

Teuer muss nicht gut sein, günstig muss nicht schlecht sein ...... :cool:
 
Thema:

Sommerreifen, aber welche?

Sucheingaben

AlexNeu78

Sommerreifen, aber welche? - Ähnliche Themen

  • Sommerreifen Ford Fiesta JH1

    Sommerreifen Ford Fiesta JH1: Hallo ihr draussen (: Ich hoffe ihr könnt mir helfen (: und zwar fahre ich den Fiesta jh1 Aus dem Jahr 2004. Ich fahre das Auto nun ein Jahr und...
  • Sommerreifen - Erfahrungen?

    Sommerreifen - Erfahrungen?: Hallo, Ich möchte mir Sommerreifen online bestellen- Habt ihr Erfahrungen mit Online-Shops, wo ich Reifen von guter Qualität vor allem aber auch...
  • Honda CR-V Alufelgen NAS-Z mit gebrauchten Sommerreifen Continental 225/65 R17 4x4 Co

    Honda CR-V Alufelgen NAS-Z mit gebrauchten Sommerreifen Continental 225/65 R17 4x4 Co: Moin zusammen. ich werde meinen CR-V demnächst verkaufen, daher möchte ich folgende Felgen anbieten. Da ich einen Gasteintrag vornehme, weis ich...
  • Verkaufe nagelneue Sommerreifen

    Verkaufe nagelneue Sommerreifen: Hallo, ich muss leider meine Sommerreifen von Uniroyal Sport Contact 2 verkaufen. Grösse 195/40 R17 Unberührt, Nagelneu, Gekauft im Juni 2013...
  • 1 Satz Sommerreifen 195/55R16 Bridgestone nur 800 km gelaufen

    1 Satz Sommerreifen 195/55R16 Bridgestone nur 800 km gelaufen: Hallo, ich biete einen Satz Bridgestone Sommerreifen 195/55R16 zum Verkauf an. Ich habe einem Kunden einen Satz Alu's verkauft und die Reifen in...
  • Ähnliche Themen

    • Sommerreifen Ford Fiesta JH1

      Sommerreifen Ford Fiesta JH1: Hallo ihr draussen (: Ich hoffe ihr könnt mir helfen (: und zwar fahre ich den Fiesta jh1 Aus dem Jahr 2004. Ich fahre das Auto nun ein Jahr und...
    • Sommerreifen - Erfahrungen?

      Sommerreifen - Erfahrungen?: Hallo, Ich möchte mir Sommerreifen online bestellen- Habt ihr Erfahrungen mit Online-Shops, wo ich Reifen von guter Qualität vor allem aber auch...
    • Honda CR-V Alufelgen NAS-Z mit gebrauchten Sommerreifen Continental 225/65 R17 4x4 Co

      Honda CR-V Alufelgen NAS-Z mit gebrauchten Sommerreifen Continental 225/65 R17 4x4 Co: Moin zusammen. ich werde meinen CR-V demnächst verkaufen, daher möchte ich folgende Felgen anbieten. Da ich einen Gasteintrag vornehme, weis ich...
    • Verkaufe nagelneue Sommerreifen

      Verkaufe nagelneue Sommerreifen: Hallo, ich muss leider meine Sommerreifen von Uniroyal Sport Contact 2 verkaufen. Grösse 195/40 R17 Unberührt, Nagelneu, Gekauft im Juni 2013...
    • 1 Satz Sommerreifen 195/55R16 Bridgestone nur 800 km gelaufen

      1 Satz Sommerreifen 195/55R16 Bridgestone nur 800 km gelaufen: Hallo, ich biete einen Satz Bridgestone Sommerreifen 195/55R16 zum Verkauf an. Ich habe einem Kunden einen Satz Alu's verkauft und die Reifen in...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben