Sollten Frauen Einparkhilfen benutzen?

Diskutiere Sollten Frauen Einparkhilfen benutzen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; (Diese Frage hab ich auch Yahoo Clever gestellt, damit ihr euch nicht wundert) Hallo. Ich soll für eine Debatte in der Schule Pro-Argumente für...
L

lorenz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
1
(Diese Frage hab ich auch Yahoo Clever gestellt, damit ihr euch nicht wundert)

Hallo.

Ich soll für eine Debatte in der Schule Pro-Argumente für die Frage "Sollten Frauen Einparkhilfen benutzen?" suchen. Doch ich habe keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? Also, mir versuchen zu erklären, was gut daran ist, z. B. geringere Unfälle etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

lg
 
I

iamauto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
2
Ist es überhaupt erwiesen, dass Frauen schlechter einparken? :O
 
H

HugoEgonAutofan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
28
Das kommt ganz auf den Einzelfall an. Manche Männer fahren grottenschlecht und manche Frauen sind jahrzehnte lang unfallfrei. Da ist jede allgemein bewertende Meinung pauschalisiert oder überspitzt. Die einzige richtige Fragestellung ist: sollten alle Fahrer Einparkhilfen benutzen?
Wobei ich auch schmunzelnd sagen muss, ich kenn da einige Frauen, die Probleme haben ;-)
Leider auch am eigenen (Auto-)Leib erfahren ... :-/
 
H

HugoEgonAutofan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
28
Naja, kann durchaus sein dass den Frauen das von außen aufgedrückt wird. Stellt euch mal vor, ihr seid so ein 18-jähriges Mädchen, grad frisch mit dem Führerschein und du fährst mit einem großen Auto rum, in dem du dich noch kleiner als du eh schon bist fühlst und du sollst rückwärts einparken ... mit dem Weiterführen des Klischees kriegste da nicht gerade mehr Selbstsicherheit beim Einparken. Und wenn ich mir so vorstelle, was so ein winziger Kratzer an nem anderen Auto schon kosten kann ... da kommen einfach viele Faktoren zusammen.
 
H

HugoEgonAutofan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
28
Ist das jetzt schlimm? Es ist nicht doch nicht unsere Schuld dass nur wir (Männer) antworten. Das klingt wie ein Vorwurf von dir. Zumal wir ja hier versuchen nicht in Klischeedenken zu verfallen, sondern dem Fragesteller ernsthaft weiterzuhelfen.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Also Frauen brauchen nicht unbedingt eine Einparkhilfe. Es kommt wohl auch immer darauf an, mit welchem Auto man einparkt. Mit einem SUV hätte selbst ich Probleme und würde gern ein solches Helferlein nutzen.
 
Thema:

Sollten Frauen Einparkhilfen benutzen?

Sucheingaben

http:www.autoexperience.deoff-topic12556-sollten-frauen-einparkhilfen-benutzen.html

,

yahoo

,

auto

,
http://www.autoexperience.de/off-topic/12556-sollten-frauen-einparkhilfen-benutzen.html
, Rhino MS-207 , einparkhilfe klischee, rhino einparkhilfe

Sollten Frauen Einparkhilfen benutzen? - Ähnliche Themen

  • Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten

    Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten: Sobald die Familienplanung zum ernsten Thema wird, muss man sich neben einer größeren Bleibe früher oder später auch Gedanken um ein größeres Auto...
  • Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit)

    Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit): Hallo liebe Autofreunde, bitte tut mir einen Gefallen und nehmt euch kurz 5-10 Minuten Zeit und nehmt an meiner Umfrage zu meiner Masterarbeit an...
  • Sollten Automatten passgenau sein?

    Sollten Automatten passgenau sein?: Was meint Ihr. Lieber universelle Auto-Fussmatten oder passgenaue Automatten mit einem Befestigungssystem sind? Die universellen sind nicht...
  • Was sollten "Hausfrauenporsche" gut erhalten kosten?

    Was sollten "Hausfrauenporsche" gut erhalten kosten?: Ich bin auf der Suche nach einem sogenannten "Hausfrauenporsche". Also dieses ältere Modell. Nun frag ich mich, was man heutzutage für einen gut...
  • Sandero für Frauen geeignet?

    Sandero für Frauen geeignet?: Da der Sandero ja keine Servolenkung hat frag ich mich, kommen Frauen mit dem Auto klar? Wollte meiner Frau nun ein neues Auto schenken und...
  • Ähnliche Themen

    • Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten

      Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten: Sobald die Familienplanung zum ernsten Thema wird, muss man sich neben einer größeren Bleibe früher oder später auch Gedanken um ein größeres Auto...
    • Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit)

      Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit): Hallo liebe Autofreunde, bitte tut mir einen Gefallen und nehmt euch kurz 5-10 Minuten Zeit und nehmt an meiner Umfrage zu meiner Masterarbeit an...
    • Sollten Automatten passgenau sein?

      Sollten Automatten passgenau sein?: Was meint Ihr. Lieber universelle Auto-Fussmatten oder passgenaue Automatten mit einem Befestigungssystem sind? Die universellen sind nicht...
    • Was sollten "Hausfrauenporsche" gut erhalten kosten?

      Was sollten "Hausfrauenporsche" gut erhalten kosten?: Ich bin auf der Suche nach einem sogenannten "Hausfrauenporsche". Also dieses ältere Modell. Nun frag ich mich, was man heutzutage für einen gut...
    • Sandero für Frauen geeignet?

      Sandero für Frauen geeignet?: Da der Sandero ja keine Servolenkung hat frag ich mich, kommen Frauen mit dem Auto klar? Wollte meiner Frau nun ein neues Auto schenken und...
    Oben