sitz mit airbag gegen sitz ohne seitenairbag tauschen

Diskutiere sitz mit airbag gegen sitz ohne seitenairbag tauschen im Audi A4 B5 Forum Forum im Bereich Audi A4 Forum; Hallo liebe Community Ich weis dass es eine alte und mittlerweile öde frage ist . Aber da meine suchen in vielen foren keinen erfolg gab muss ich...
S

sebel1992

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
1
Hallo liebe Community

Ich weis dass es eine alte und mittlerweile öde frage ist . Aber da meine suchen in vielen foren keinen erfolg gab muss ich sie einfach nochmal stellen . Ausserdem sind viele foren veraltet und rechtliche grundlagen haben sich vielleicht ja doch geändert .

Ich möchte mir sportsitze ohne airbag einbauen in meinen audi A4B5 Bj 00 mit facelift . Weil mir die sitze von recaro mit airbags viel zu teuer sind ( 1500 Euro ein sitz ohne konsole ...) möchte ich die Alternative ohne airbag haben ( die mit Airbag werden ja immer Teurer :p )

Jetzt ist die Frage A : was muss ich alles beachten
B : was brauche ich alles dazu ? ( irgendwelche papiere , Teile , werkzeug etc. )
C : Wer macht sowas ( was darf ich selber machen was muss eine werkstatt machen )
C1 : Kennt einer ne Werkstatt im postleitzahlen gebiet 78056 die das machen würde :confused:
Und D : was sagt der Tüv dazu in bezug auf eintragung / austragung und so weiter :eek:

Dass ich sowas meiner versicherung melden muss ist mir klar , habe auch noch nichts gemacht . Meine versicherung meinte dazu nur wie meine Werkstatt wo ich immer war dass man da seit neustem eine menge papiere brauch die man eignetlich fast nicht bekommt . Über tipps und auskünfte würde ich mich freuen :D

vielen Dank im vorraus
 
Thema:

sitz mit airbag gegen sitz ohne seitenairbag tauschen

Sucheingaben

Audi a4 b5 andere sitze

,

audi a4 b5 sitze tauschen

sitz mit airbag gegen sitz ohne seitenairbag tauschen - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Sitzkonsole aus Typ 280/290 kompatibel mit Typ 230 (Nachfolger)?

    Sitzkonsole aus Typ 280/290 kompatibel mit Typ 230 (Nachfolger)?: Hallo. Hat jemand hier Erfahrungen mit Sitzen der Baureihe 280/290 (Citröen, Fiat, Peugeot) und ob auf die bestehende Konsole auch ein...
  • 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen zu Verkaufen!!!

    2 Sitze mit integrierten Kindersitzen zu Verkaufen!!!: Hallo ich habe für den Ford Galaxy 2 sitze mit integrierten kindersitzen zu Verkaufen desweiteren habe ich auch noch 2 neue wintereeifen zur...
  • Sportsitze mit Airbag

    Sportsitze mit Airbag: Hat einer von Euch ne Ahnung ob es Sportsitze mit Airbag gibt??? Würde mir nämlich gerne Sportsitze einbauen..aber auf meine Airbags will ich auch...
  • Sportsitze mit Airbag

    Sportsitze mit Airbag:
  • Ähnliche Themen

    Oben