Sicherheit für Oldtimer

Diskutiere Sicherheit für Oldtimer im Kleinanzeigen Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Viele die gerne einen Oldtimer fahren, müssen daran denken, dass die Sicherheitsnormen von heute an das tatsächliche Verkehrsaufkommen auf unseren...
S

stingray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
20
Viele die gerne einen Oldtimer fahren, müssen daran denken, dass die Sicherheitsnormen von heute an das tatsächliche Verkehrsaufkommen auf unseren Straßen angepasst sind. Das heißt, die Anzahl der Fahrzeuge ist gestiegen, die Geschwindigkeit auch und letztendlich auch die Gefahren. Ein Auto aus den 50. oder 60. Jahren hat womöglich nicht einmal vorne einen Anschnallgurt. Deswegen ist das Nachrüsten nicht nur obligatorisch, sondern auch zur eigenen Sicherheit dienlich. Oldtimer Gurte kaufen kann man unter


Hier findet man immer das Passende für seinen Lieblingsoldtimer.
 
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Vollkommen richtig. Und nicht nur der Sicherheit wegen, auch einfach weil vieles gar nicht mehr zulässig ist. Aber ja, am Ende kann man es alles auf die Sicherheit runterbrechen. Oft stößt man da halt an die Frage: reparieren oder neu kaufen. Und letzteres kann sich je nach Typ sehr schwierig gestalten. Das habe ich selbst auch schon gehabt, als ich nach einem passenden Betätigungshebel für meine alte Maschine gesucht habe. Soll ja dann auch keine x-beliebige sein, sondern eine die dem Original möglichst nahe kommt :) Mit etwas Recherche lässt sich das aber meist bewerkstelligen.

LG
 
Thema:

Sicherheit für Oldtimer

Sicherheit für Oldtimer - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsventil

    Sicherheitsventil: Hallo, beim Xantia Break 1,8i 16V ist das Sicherheitsventil (bewirkt, dass bei Druckverlust die Fußbremse noch funktioniert) durchgerostet. Er...
  • Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit

    Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit: Grüß euch, ich bin Grundschullehrer und gerade etwas verzweifelt. Ursprünglich haben wir einen Verkehrspolizisten eingeladen, in unseren Klassen...
  • Beifahrersicherheitsgurt bei X/Trail T32 zu kurz

    Beifahrersicherheitsgurt bei X/Trail T32 zu kurz: Der feste Teil mit dem Schloss istbeim Beifahrer kuerzer als beim Fahrer. Dadurch nur sehr schlecht zu erreichen.
  • beste Sicherheitsschuhe

    beste Sicherheitsschuhe: Auf der Suche nach einem der besten Sicherheitsschuhe, bin ich kürzlich auf die Marke Goodyear gestoßen. Ich dachte das wäre eine reifenmarke...
  • Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr

    Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr: Hallo, ich wollte euch unsere Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr vorstellen: Autoreparaturen.de startet die große...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitsventil

      Sicherheitsventil: Hallo, beim Xantia Break 1,8i 16V ist das Sicherheitsventil (bewirkt, dass bei Druckverlust die Fußbremse noch funktioniert) durchgerostet. Er...
    • Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit

      Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit: Grüß euch, ich bin Grundschullehrer und gerade etwas verzweifelt. Ursprünglich haben wir einen Verkehrspolizisten eingeladen, in unseren Klassen...
    • Beifahrersicherheitsgurt bei X/Trail T32 zu kurz

      Beifahrersicherheitsgurt bei X/Trail T32 zu kurz: Der feste Teil mit dem Schloss istbeim Beifahrer kuerzer als beim Fahrer. Dadurch nur sehr schlecht zu erreichen.
    • beste Sicherheitsschuhe

      beste Sicherheitsschuhe: Auf der Suche nach einem der besten Sicherheitsschuhe, bin ich kürzlich auf die Marke Goodyear gestoßen. Ich dachte das wäre eine reifenmarke...
    • Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr

      Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr: Hallo, ich wollte euch unsere Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr vorstellen: Autoreparaturen.de startet die große...
    Tipps & Tricks für Biete, Suche
    Oben