Sentra Klima nachrüsten

Diskutiere Sentra Klima nachrüsten im Nissan Sentra Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Hi! Ich würd gern ne Klima bei mir nachrüsten - wer hat Erfahrung damit und kann helfen? Bin nicht so bewandetr und will mich nicht fürs Falsche...
L

loftzer

Gast
Hi!

Ich würd gern ne Klima bei mir nachrüsten - wer hat Erfahrung damit und kann helfen? Bin nicht so bewandetr und will mich nicht fürs Falsche entscheiden.

Achso, eine Frage hab ich noch: kann man das selbst machen oder ist es ratsam, das in der Werkstatt machen zu lassen?
 
J

Jose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
20
Moin!

Ich glaub ich kann dir wie vielen anderen weiterhelfen, bin nämlich Beruflich Kälte- und Klimatechniker ;)

Also möglich wäre es sicher, vll nicht unbedingt in einer Kfz-Werkstatt aber sicher bei einem Kältebetrieb, wir bauen z.B. Klimaanlagen selber zusammen ja nach Gegebenheit ;)

Also Vorweck das Rohgerüst sieht so aus, du brauchst einen Verdichter Platz findet man schon (z.B. Weis ich das beim VW Caddy der in der Frontschürze vorne rechts sitzt) dann bräuchtest du eine Kupferleitung zum Verflüssiger, wo das Kältemittel abgekühlt wird, das wäre natürlich nahe am Kühler praktisch ist auch genau so aufgebaut, dann kommt normal ein Sammler, muss aber nicht unbedingt rein... dann vll. ein Trockner der filtert dir Dreck der wo beim Löten und Montieren der Anlage rein gekommen ist (evtl.) und dann eben ein Einspritzventiel das dir in deinem Verdampfer einspritzt, der sieht quassie wie der Verflüssiger oder falls es dir mehr hilft wie der Kühler aus, da muss dann eben dein Gebläse drüberblassen und woa la es wird drinnen Kalt ;) die Gasleitung geht dann natürlich wieder in den Verdichter zurück und du brauchst nicht Toxisches und Entflammbares Gas aber ansonsten ist alles eigentlich kein Problem ;)
Falls du Interesse hast schau doch mal nach einem Kälteanlagenbauer in deiner nähe und informier dich einfach was das kosten soll ist ja auch Marken und Lieferanten abhängig aber sollte nicht die Welt sein, denke mal so viel wie eine Leistungsstarke Anlage fürs Auto ;)

Ich hoffe konnte dir und vielen anderen weiterhelfen ;)
Mfg. Jose
 
Thema:

Sentra Klima nachrüsten

Sucheingaben

senstra erfahrung

,

sentra klima

,

nissan klimaanlage nachträglich einbauen

,
Mazda mx-3 Klimaanlage nachrüsten
, klimaanlage in auto nachträglich einbauen, klimaanlage nachrüsten erfahrungsbericht

Sentra Klima nachrüsten - Ähnliche Themen

  • 3 Punkt Hosenträgergurte

    3 Punkt Hosenträgergurte: Hallo. Ich hätte eine Frage zur Montage von 3 Punkt Hosenträgergurten. Die haben eine Rolle,aber ohne Elektronik. Darf bzw kann man die Rolle auch...
  • Sentra: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten

    Sentra: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten: Alles zu Sentra: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten - hier rein
  • Sentra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Sentra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Sentra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Sentra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Sentra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Sentra: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Sentra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Sentra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Sentra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben