Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Opel Forum
Opel Senator Forum
Senator- B- 24V der geilste Wagen aller Zeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="snoopy1202, post: 28290, member: 5587"]</p><p>Wenn du das persönlich nimmst, dann kann ich auch nix machen. An meinem Umgangston gibts nix zu feilen, denn ich schreibe meine Postings immer so wie se gemeint sind.</p><p>Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest auch gelesen das meine Erfahrungen auch nicht nur aus Foren stammen, sondern hauptsächlich aus eigenen Erfahrungen.</p><p>Trotzdem das ich ne Frau bin, heißt das noch lange nicht das nen Auto für mich nur zum Fahren da ist. Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Auto´s (angefangen hats mit ner Lehre zur KFZ-Mechanikerin)......6 davon mit Opel. Hab mich aus eigenem Interesse mit dem Thema auseinander gesetzt und kann von mir selber sagen, das ich sehr gut zurecht komme, falls mal was dran kaputt gehen sollte.</p><p>Da mein Hobby nunmal die Opels sind, bin ich logischerweise auch in vielen Foren angemeldet. Wo man Erfahrungen austauscht und vieles dazulernt. Man treibt sich auf Forentreffen rum um die Leute ausm Internet kennenzulernen, guckt sich deren Opels an und diskutiert drüber. Schraubt selber so lange an der eigenen Karre rum, bis man se im Schlaf auseinander und wieder funktionstüchtig zusammenbauen kann und dann muss man sich von jemandem der Opel nichtmal aus eigener Erfahrung kennt sondern nur ausm Bekanntenkreis, belehren lassen was typische Opelmacken sein sollen und was nicht.</p><p>Das ist das was mich so aufregt. Nicht weil du Opel Mist findest, sondern weil du einfach nen Urteil in den Raum stellst und dann mit nichtmal eigenen Erfahrungen versuchst, das Ganze zu rechtfertigen. Und dann noch mit angeblich typischen Opelproblemen daher kommst, die anscheinend jemand hat der nen Montagsauto erwischt hat. Die gibts übrigens nicht nur bei Opel sondern bei allen anderen Automarken auch.</p><p></p><p>Was dein Bekanntenkreis angeht........ich hab nicht drüber geurteilt, sondern schlicht und ergreifend ne Antwort darauf gesucht, warum da anscheinend am laufenden Band Turbo´s hops gehen, die Ventile krumm sind bzw. klackern usw.</p><p>Das sind Probleme die für nen Opel nicht wirklich als typisch abgestempelt werden können, denn da liegt das Problem wo ganz anders.</p><p>Typische Opelprobleme wären z.B. beim Calibra/Vectra A das Kraftstoffpumpenrelais. Beim Corsa B /Tigra der Luftmengen/Luftmassenmesser oder der Temperaturfühler. Beim Astra G quitschende Bremsen. Beim Corsa A festsitzende Bremsen. Bei den alten Allrads (Calibra, Vectra) nen defektes Differenzial. Oder bei fast allen Modellen der 90er Jahre knackende Türfangbänder. </p><p>Aber das von dir Geschriebene sind Probleme, wo se dich in jedem Opelforum dafür auslachen und steinigen würden, wenn du das als typisch Opel abstempeln würdest.</p><p></p><p>Aber was solls........ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch die Zeit für dieses Posting hier verschwende, für jemanden der nedmal nen Opel fährt und verzweifelt versucht seinen Kopf hier aus der Schlinge zu ziehen.</p><p>Außerdem wolltest ja eh nedmehr antworten (wahrscheinlich sind dir die Ausreden ausgegangen). Von daher kann man den Thread jetzt entweder mit seinem eigentlcihen Thema weiterlaufen lassen oder bis April ruhen lassen.</p><p></p><p></p><p>Jedenfalls hast du in meinen Augen Stuss geschrieben PUNKT</p><p>Und das hat nix Meinung zu tun.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="snoopy1202, post: 28290, member: 5587"] Wenn du das persönlich nimmst, dann kann ich auch nix machen. An meinem Umgangston gibts nix zu feilen, denn ich schreibe meine Postings immer so wie se gemeint sind. Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest auch gelesen das meine Erfahrungen auch nicht nur aus Foren stammen, sondern hauptsächlich aus eigenen Erfahrungen. Trotzdem das ich ne Frau bin, heißt das noch lange nicht das nen Auto für mich nur zum Fahren da ist. Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Auto´s (angefangen hats mit ner Lehre zur KFZ-Mechanikerin)......6 davon mit Opel. Hab mich aus eigenem Interesse mit dem Thema auseinander gesetzt und kann von mir selber sagen, das ich sehr gut zurecht komme, falls mal was dran kaputt gehen sollte. Da mein Hobby nunmal die Opels sind, bin ich logischerweise auch in vielen Foren angemeldet. Wo man Erfahrungen austauscht und vieles dazulernt. Man treibt sich auf Forentreffen rum um die Leute ausm Internet kennenzulernen, guckt sich deren Opels an und diskutiert drüber. Schraubt selber so lange an der eigenen Karre rum, bis man se im Schlaf auseinander und wieder funktionstüchtig zusammenbauen kann und dann muss man sich von jemandem der Opel nichtmal aus eigener Erfahrung kennt sondern nur ausm Bekanntenkreis, belehren lassen was typische Opelmacken sein sollen und was nicht. Das ist das was mich so aufregt. Nicht weil du Opel Mist findest, sondern weil du einfach nen Urteil in den Raum stellst und dann mit nichtmal eigenen Erfahrungen versuchst, das Ganze zu rechtfertigen. Und dann noch mit angeblich typischen Opelproblemen daher kommst, die anscheinend jemand hat der nen Montagsauto erwischt hat. Die gibts übrigens nicht nur bei Opel sondern bei allen anderen Automarken auch. Was dein Bekanntenkreis angeht........ich hab nicht drüber geurteilt, sondern schlicht und ergreifend ne Antwort darauf gesucht, warum da anscheinend am laufenden Band Turbo´s hops gehen, die Ventile krumm sind bzw. klackern usw. Das sind Probleme die für nen Opel nicht wirklich als typisch abgestempelt werden können, denn da liegt das Problem wo ganz anders. Typische Opelprobleme wären z.B. beim Calibra/Vectra A das Kraftstoffpumpenrelais. Beim Corsa B /Tigra der Luftmengen/Luftmassenmesser oder der Temperaturfühler. Beim Astra G quitschende Bremsen. Beim Corsa A festsitzende Bremsen. Bei den alten Allrads (Calibra, Vectra) nen defektes Differenzial. Oder bei fast allen Modellen der 90er Jahre knackende Türfangbänder. Aber das von dir Geschriebene sind Probleme, wo se dich in jedem Opelforum dafür auslachen und steinigen würden, wenn du das als typisch Opel abstempeln würdest. Aber was solls........ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch die Zeit für dieses Posting hier verschwende, für jemanden der nedmal nen Opel fährt und verzweifelt versucht seinen Kopf hier aus der Schlinge zu ziehen. Außerdem wolltest ja eh nedmehr antworten (wahrscheinlich sind dir die Ausreden ausgegangen). Von daher kann man den Thread jetzt entweder mit seinem eigentlcihen Thema weiterlaufen lassen oder bis April ruhen lassen. Jedenfalls hast du in meinen Augen Stuss geschrieben PUNKT Und das hat nix Meinung zu tun. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Opel Forum
Opel Senator Forum
Senator- B- 24V der geilste Wagen aller Zeiten
Oben