Seltsamer Fehler Motorsteuergerät Ford

Diskutiere Seltsamer Fehler Motorsteuergerät Ford im Ford Ka, Streetka Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe da ein Problem mit dem Motorsteuergerät eines Ford Motor Bj. 2005 51kw 1300ccm. Begonnen hat alles, durch ein Tier, dem 2...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

habe da ein Problem mit dem Motorsteuergerät eines Ford Motor Bj. 2005 51kw 1300ccm.
Begonnen hat alles, durch ein Tier, dem 2 Zündleitungen vom Verteiler zur Zündkerze
geschmeckt haben, seither leuchtet die Warnleuchte regelmäßig auf.
Das Fahrzeug war in einer Ford Werkstatt, und wurde überprüft, es konnten keine Fehler
festgestellt werden, der Fehler kann gelöscht werden, kam aber beim nächsten Start wieder.
Nun habe ich gestern selbst die Fehler nochmals ausgelesen, mir wird der Fehlercode
P0340 angezeigt, das wäre der Nockenwellensensor, den Sensor habe ich getestet, der
Sensor ist in Ordnung.
Wenn ich nun noch tiefer in den Fehlercode P0340 gehe heißt es, Zündung- Fehlzündung.
Nun habe ich noch neue Zündkerzen eingebaut, den Motorraum abgesucht, kann aber
keinen andern Schaden finden.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, ich stecke den Laptop in die OBD2 ein,
schalte die Zündung ein, lese die Fehler aus, lösche die Fehler, schalte die Zündung wieder
aus, entferne den OBD2 Stecker, starte das Fahrzeug fahre eine beliebige Strecke, ohne
Fehler, wenn ich den Wagen dann abstelle, und wieder starte, habe ich die Warnlampe,
und den Fehler dann wieder.

Was könnte das sein ?

Gruß
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo und sorry ist schon eine weile her aber hast du da was finden können im nachinein ?
Hab das gleiche Problem , und bin am verzweifeln....
Bei meinem kann ich den Motor starten mit dem Fehler und wenn ich dann Gas gebe stottert es immer im Bereich 3000 hin und her und kommt nicht hoch...so und wenn ich jetzt den Fehler lösche dann ist alles gut der Motor geräsch ändert sich sofort und ich kann ganz normal gas geben bis in rote Drehzahl bereich. Ohne Probleme. Das geht bis ich wieder die Zündung ausmache und wieder ein schalte. dann ist der Fehler wieder da. Nockenwellen Sensor ausgetauscht, Kurbelwellen Sensor ausgetauscht .....immer noch das gleiche Problem!
Danke euch schon mal .
 
Thema:

Seltsamer Fehler Motorsteuergerät Ford

Sucheingaben

wo sitzt das steuergerät beim ford ka

,

fehlercode ford ka

,

motorsteuergerät ford ka

,
ford fehlercodeliste
, ford fehlercode p0340, fehlercode ford p0340, ford fehlercodes, fehlercodes ford, fehlercode p0340 ford, sitzt motorsteuergerät ford ka, p0340 ford, fehler p0340 peugeot, ford ka fehlercode, ford ka fehler nockenwellensensor, steuergerät ford ka, fehlerspeicher obd Ford ka, wo sitzt das Motorsteuergerät ford ka, fehlercode löschen ford ka, ford ka fehlermeldung, p0340 obd code ford fiesta, ford ka nockenwellensensor, p0340 ford focus, motorsteuergerät erfahrung, Ford Fehlercode, ford fiesta fehlercode p0340

Seltsamer Fehler Motorsteuergerät Ford - Ähnliche Themen

  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Fehlercode P225D

    Fehlercode P225D: Moin, kann mir einer sagen was der Fehlercode P225D bedeutet. Mercedes C Klasse ,C 250 Bj. 2016 Danke fokko56
  • Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:)

    Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier. Hab seit ca 1 Jahr einen Twingo und bisher lief alles ganz gut, aber seit ein paar Tagen macht er mir...
  • Fehlercode: DTC 05FF

    Fehlercode: DTC 05FF: Hat da jemand eine Idee was denn das sein kann ? Bei Systemerkennung steht -Marelli3, und es gibt einen Verweis auf ein Bordnetz Steuergerät. Die...
  • Fehlercode D600

    Fehlercode D600: Hallo liebe Experten. Habe eine Fiat Panda Multijet 4x4 mit Startproblem. Kaltstart ohne Probleme. Wenn er eine halbe Stunde steht springt er...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Ford Ka I RB, Ford Ka II, Ford Ka+, Ford Ka Streetka Roadster
    Oben