Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen

Diskutiere Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen im VW Passat 3B, 3BG Forum Forum im Bereich VW Passat Forum; Liebe Forumnutzer/-innen! Ich bin neu und kenne mich bei meinem 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) nicht aus und benötige dringend Hilfe! Die...
B

Bastlerfuchs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
1
Liebe Forumnutzer/-innen!

Ich bin neu und kenne mich bei meinem 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) nicht aus und benötige dringend Hilfe!

Die Situation ist folgende: Nach Abstellen des 3B kommt es - obwohl ausgeschalten und abgesperrt - nach ungewisser Zeit zum Selbständigen Öffnen der Fensterscheiben rechts vorne, rechts hinten und links hinten. Die Fahrescheibe öffnet sich nicht selbständig!

Das Öffnen ist unregelmäßig, d.h., dass mal re hi und li hi geöffnet werden, dann mal re hi und re vo, dann nur re vo, dann nur li hi, dann li hi und re vo ... !

Ich war zuvor beim Autoelektriker, weil sich das Licht im Fahrgastraum beim Öffnen der Türen nicht einschaltet. Wenn ich extra die Knöpfe betätige, dann funktionieren die Beleuchtungen.

Ein zusätzliches Problem ist, dass sich das Fenster beim Schalter hi re nicht öffnen lässt - aber es lässt sich schließen. Vom Fahrersitz habe ich vollständige Kontrolle.

Dieser hat bei einem Kabel li hinten etwas gelötet, um festzustellen, woran es liegen könnte, dass sich die Beleuchtung nicht einschaltet.
Mit dem Diagnosegerät hat er festgestellt, dass es sich um einen defekten "Türöffnungsschließer" handelt. Wenn ich diesen besorge, dann wird das Licht auch wieder funktionieren.

Ich glaube nicht an diese Theorie und wende mich vertrauensvoll an euch, um Rat und Vorschläge einholen zu können, damit dieses lästige Problem beseitigt werden kann! Ihr könnt euch mit sicherheit vorstellen, dass dieses Verhalten äußerst unangenehm ist!

Liebe Grüße, Bastlerfuchs
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Puh, das hört sich echt komisch an. So ein Problem habe ich in der Tat auch noch nie gesehen, ich vermute dahinter vielleicht eventuell mal ein Problem in der Elektronik?

Besitzt du denn sonst eine Alarmanlage? Wenn nicht, dann würde ich mir so schnell wie möglich etwa über entfernt eine besorgen. Diese ist ja dann auch sehr hilfreich, wenn das Auto wieder normal funktioniert und das Problem mit den Fenstern nicht mehr gegeben ist.

Lieben Gruß
 
Thema:

Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen

Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen - Ähnliche Themen

  • Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !

    Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !: Hallo liebe Croma Liebhaber, die vorderen Türen lassen sich nur mit Kraftaufwand von außen öffnen. Gibt es etwas wo man sich die Zerlegung der...
  • Motorhaube am C3 lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube am C3 lässt sich nicht öffnen: An meinem C3 ist der Bowdenzug vorne am Schloß der Motorhaube ausgehängt oder abgerissen! Wie bekomme ich die Motorhaube von außen offen??
  • Kofferraum öffnen

    Kofferraum öffnen: Hat jemand Erfahrung mit der "Fussöffnung" für den Kofferraum ? Ich habe eine Anhängerkupplung als Nachrüstung , aber man hat mir gesagt ...
  • Batterie leer kann Türen nicht öffnen, wo sitzt das Notschloss?

    Batterie leer kann Türen nicht öffnen, wo sitzt das Notschloss?: Am Besten mit Beschreibung wie man es erreicht! Danke
  • Selbständiges Gasgeben !

    Selbständiges Gasgeben !: Hallo Forengemeinde, bin durch Zufall in dieses Forum gekommen, und möchte Euch mein Problem schildern: Ich fahre einen SAXO 1.1, Bauj. 1998...
  • Ähnliche Themen

    Oben