Seilwinde montieren ???

Diskutiere Seilwinde montieren ??? im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo:D Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Seilwinde an meinen Terry (automatik) zu montieren.Ist das möglich und gestaltet sich der Umbau...
R

robbya2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
20
Hallo:D

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Seilwinde an meinen Terry (automatik) zu montieren.Ist das möglich und gestaltet sich der Umbau schwierig ?
Muss da eine zweite Batterie zur Stromversorgung angeschlossen werden,oder
reicht die vorhandene aus ?
Wer kann mir info geben?:confused:
Im vorraus besten Dank

Gruss Robby
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Hallo Robbya2,
Schalter? JA! Automatik? SCHWIERIG!
Schalter - hat pmwoody durchgeführt, ausführlich beschrieben und bebildert. Frage ihn.
Automatik - ist möglich aber der zusätzliche Aufwand um Leitungen und Kabel zu verlegen, sowie neue Haltepunkte zu setzen sollte bei gut 1000 Euronen liegen, da habe ich mich verabschiedet und für den Ernstfall einen Greifzug gekauft. Geht auch, geht langsam, kostet Muskelkraft, ist schwer. Aber - wenn keiner da ist rettet er. Das Ergebnis zählt!
Musst Du wissen, jeder ist seines Glückes Schmied.
Grüße
Emil
 
R

robbya2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
20
Hallo Emil
Danke für die schnelle Antwort.Habe mir schon gedacht das es nicht einfach wird.
Das Problem ist der Oelkühler.Muss mir das nochmals überlegen,ob sich das alles lohnt.:confused:
Bin halt noch "Anfängen" im Gelände.

Also besten Dank nochmals:D

Gruss robbya2
 
R

robbya2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
20
Hoi Woody

Danke für die Bilder.
Um ehrlich zu sein,die erste Variante gefällt mir nicht.Die zweite schon besser.
Sitzt schon etwas tief oder was meinst du ?
Weist du ob das der originale Oelkühler auf Bild zwei ist ?

Gruss Robby
 
R

robbya2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
20
Hoi Emil
Ich habe die mal eine Adresse gemailt wegen dem Dachspoiler
Hat sich da was ergeben?
Lass es mich wissen

Gruss Robby
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi,

beide Varianten sind nicht optimal. Ich würde den Kühler ggf. nach innen setzen - oder die 1ste Variante nehmen aber den Kühler mit einem Alublech von der Winde absichern. So ein Seil hat schon ein Eigenleben - vor allem wenn der Baumgurt reißt......

Ich denke über eine SFIR oder eine LA Sport Stoßtange nach - der Plastik-Kram ist eh nicht sonderlich widerstandsfähig. Mit dem TüV wird derzeit verhandelt um ein OK zu bekommen.....

Gruss,
woody
 
V

vertico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
9
Hier mal ein leider etwas verdecktes Bild der Winde ;)


Und noch ein anderes : Terracan bei Selbstbergung...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gunther

Gast
Hallo,
gibt es dafür eine Bauanleitung. Die Bilder sind schon gut aber mir wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung schon hilfreich.
 
Thema:

Seilwinde montieren ???

Sucheingaben

seilwinde montage

,

seilwinde montieren

,

montage seilwinde

,
seilwinde am auto montieren
, terracan seilwinde, seilwindenmontage, montage seilwinde auto, seilwinde terracan, befestigung einer Seilwinde am Auto, Seilwinde an Auto befestigen, montageanleitung seilwinde, terracan umbau, montage kfz seilwinde, winde terracan, seilwinde für auto montageanleitung, seilwinde montageanleitung, terracan mit winde, Seilwinde am Auto, montage einer seilwinde, kann ich eine seilwinde auch am auto befestigen , winde montage, auto seilwinde montage, pkw seilwinde-montage, winde montieren, befestigung seilwinde auto

Seilwinde montieren ??? - Ähnliche Themen

  • Preise für Seilwinden...

    Preise für Seilwinden...: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Seilwinden. Und zwar ist es so, dass wir mit dem Defender schon ein paar mal in unwegsamen Gefilden unterwegs...
  • Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage

    Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage: Hallo , ich suche eine preiswerte Halterung um eine Seilwinde an der Stossstange zu montieren, hat da jemand eine Idee? Gruss Michael
  • Seilwinde anbringen

    Seilwinde anbringen: Hallo , bin moment.nur als Gast hier zu gange, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Ich weiß auch nicht ob event.d. Thema bereits hier irgendwo...
  • Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.

    Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.: Hallo ihr. :) Wir haben vor uns von unserem Familyvan zu trennen und uns einen Terracan zuzulegen. Wir schwanken jetzt zwischen Automatik oder...
  • Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut

    Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut: Hallo Zusammen Ich habe meine Seilwinde in den letzten Tagen an meinem TC (automatik) montiert.Von Mario habe ich mir die Grundplatte...
  • Ähnliche Themen

    • Preise für Seilwinden...

      Preise für Seilwinden...: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Seilwinden. Und zwar ist es so, dass wir mit dem Defender schon ein paar mal in unwegsamen Gefilden unterwegs...
    • Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage

      Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage: Hallo , ich suche eine preiswerte Halterung um eine Seilwinde an der Stossstange zu montieren, hat da jemand eine Idee? Gruss Michael
    • Seilwinde anbringen

      Seilwinde anbringen: Hallo , bin moment.nur als Gast hier zu gange, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Ich weiß auch nicht ob event.d. Thema bereits hier irgendwo...
    • Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.

      Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.: Hallo ihr. :) Wir haben vor uns von unserem Familyvan zu trennen und uns einen Terracan zuzulegen. Wir schwanken jetzt zwischen Automatik oder...
    • Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut

      Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut: Hallo Zusammen Ich habe meine Seilwinde in den letzten Tagen an meinem TC (automatik) montiert.Von Mario habe ich mir die Grundplatte...
    Oben