Segway darf auf den Fahrradweg

Diskutiere Segway darf auf den Fahrradweg im Fuehrerschein Forum Forum im Bereich Verkehrsrecht Forum; Der Bundesrat hat einer Verordnung zugestimmt die die Benutzung von Mobilitätshilfen, wie z.B. dem Segway regelt. Somit darf das Modell auf...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Der Bundesrat hat einer Verordnung zugestimmt die die Benutzung von Mobilitätshilfen, wie z.B. dem Segway regelt.
Somit darf das Modell auf Radwegen benutzt werden, sollte jedoch kein Radweg zur Verfügung stehen darf man auch auf die Straße ausweichen, jedoch nur innerorts !
 
F

FantastikFranz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
7
Innerorts? Heißt das, dass man auf dem Ku`Damm wirklich mit einem Segway fahren dürfte?
An sich finde ich es super, dass alternative Fortbewegungsmittel akzeptiert und erlaubt werden. Kann mir aber vorstellen dass es zu viel Striet führen wird.
 
P

papuli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
7
Also ich finde diese Segways irgendwie doof. Außerdem muss ich da immer an den Film "Der Kaufhauscop" denken. Aber ich bin auch noch nie mit einem gefahren... vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren :)
 
Thema:

Segway darf auf den Fahrradweg

Sucheingaben

segway fahrradweg

,

Wieviel ps hat ein segway

,

wieviel ps haben segway

,
segway wieviel watt
, wieviel watt hat ein segway, wieviel kw hat ein segway, segway wieviel ps, segway ps, segway, segway auf fahrradweg, segway führerschein bundesrat verordnung, segway führerschein, segway fahradweg, segways wieviel ps, Wer darf auf den Radweg, auto, segway radweg, mitarbeiter segway gesucht, segway darf ich auf, wer darf den fahrradweg, Wieviel PS hat ein Segway?, wiviel ps hat der segway, wieviel leistung hat ein segway, segway fahrradwege, wien fahradWeg segway

Segway darf auf den Fahrradweg - Ähnliche Themen

  • Bäckereibedarf

    Bäckereibedarf: Ein guter Freund von mir hat eine Bäckerei übernommen und möchte alles neu gestalten. Unter anderem sollen auch auf den Verpackungen der...
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?

    Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?: Hallo liebe Forianer, Muss ich irgendwas beachten wegen TÜV, etc., oder was ich tun muss um die Felge montieren zu dürfen? Also ich weiß, dass...
  • Honda - der Segway bekommt einen kleinen Bruder

    Honda - der Segway bekommt einen kleinen Bruder: Honda hat ein neues Fahrzeug rausgebracht. Es fährt auf zwei Reifen, ist aber weder ein Fahrrad noch ein Motorrad. Der Honda UNI-CUB ist dem...
  • Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?

    Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?: Grüßt euch, ich überlege, ob ein Segway Sinn macht. Nicht gekauft, sondern immer mal wieder für ein paar Tage gemietet. Nun frage ich mich, ob...
  • Ähnliche Themen

    • Bäckereibedarf

      Bäckereibedarf: Ein guter Freund von mir hat eine Bäckerei übernommen und möchte alles neu gestalten. Unter anderem sollen auch auf den Verpackungen der...
    • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

      Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
    • Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?

      Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?: Hallo liebe Forianer, Muss ich irgendwas beachten wegen TÜV, etc., oder was ich tun muss um die Felge montieren zu dürfen? Also ich weiß, dass...
    • Honda - der Segway bekommt einen kleinen Bruder

      Honda - der Segway bekommt einen kleinen Bruder: Honda hat ein neues Fahrzeug rausgebracht. Es fährt auf zwei Reifen, ist aber weder ein Fahrrad noch ein Motorrad. Der Honda UNI-CUB ist dem...
    • Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?

      Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?: Grüßt euch, ich überlege, ob ein Segway Sinn macht. Nicht gekauft, sondern immer mal wieder für ein paar Tage gemietet. Nun frage ich mich, ob...
    Oben