Seat Leon 2000 mit 110 ps

Diskutiere Seat Leon 2000 mit 110 ps im Seat Leon I 1M Forum Forum im Bereich Seat Leon Forum; hi zusammen, hab einen leon tdi bj 2000 mit 110 ps. überlege nun ob ich den torro mit dem 100 ps diesel kaufe. hat sich in fünf jahren leon etwas...
P

Preno

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
16
hi zusammen, hab einen leon tdi bj 2000 mit 110 ps. überlege nun ob ich den torro mit dem 100 ps diesel kaufe. hat sich in fünf jahren leon etwas in qualität getan. bei jedem huckel rappelt es aus richtung kofferraum und bei einer bestimmten drehzahl surrt es im amaturenbrett. auch die inneren türgriffe blättern ab. danke für infos.
 
C

CupraDreams

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
4
Original von Preno
hi zusammen, hab einen leon tdi bj 2000 mit 110 ps. überlege nun ob ich den torro mit dem 100 ps diesel kaufe. hat sich in fünf jahren leon etwas in qualität getan. bei jedem huckel rappelt es aus richtung kofferraum und bei einer bestimmten drehzahl surrt es im amaturenbrett. auch die inneren türgriffe blättern ab. danke für infos.
5 Jahre sind ne lange Zeit, und an jedem Automodell wird jährlich irgendein Bauteil modifiziert, dass sich nicht bewährt hat, oder das oft reklamiert wurde. Das mit Kofferraumklappern kann daher: Es gibt am Kofferraumdeckel genau wie an der Motorhaube zwei so Gummipfropfen die man von Hand etwas rausdrehen kann oder wieder rein. Damit lässt sich der Abstand der Klappe zur Karosserie einstellen. Dreht man raus, verstärkt sich die Vorspannung der geschlossenen Heckklappe.

Dreh diese beiden Gummipfropfen einfach ne halbe Umdrehung "raus" (nicht rein, sonst klapperts noch mehr). Dann probier obs besser wird, evtl. nochmal ein wenig rausdrehen. Du musst jetzt bei dieser Einstellung halt ein Mittelmaß finden, denn je weiter raus du das drehst, desto mehr Spannung kommt beim Schliessen drauf, logo. Wenn du das zuweit rausdrehst, dann wirst du die Heckklappe nur mit kräftigem Zuschlagen zu bekommen, also einfach probieren ;-)

Das die inneren Türgriffe abblättern, hab ich noch nie gehört ! Sind deine verchromt? Ist bei mir so. Da kann ich mir das nicht vorstellen. Oder was ist das für ein Material?

Das Surren im Amarturenbrett kann natürlich die verschiedensten Ursachen haben:
- ein Laubblatt hat sich ins Lüftungssystem geschlichen
- ein Kabelbinder unter dem Amarturenbrett hat sich geöffnet und rasselt bei Vibrationen irgendwo dagegen
- sonstige Elemente reiben irgendwo aufeinandern, kann im fortschreitenden Fahrzeugalter natürlich vorkommen und ist kein Leon-Problem.

Ansonsten kann ich den Leon nachwievor empfehlen, auch wenn zwischen meinem und dem Torro aus anderen Aspekten ne Klasse dazwischen liegt....
 
Thema:

Seat Leon 2000 mit 110 ps

Sucheingaben

seat leon 2000

,

seat leon baujahr 2000 110 ps

,

seat leon bj 2000 kofferraum

,
auto
, kofferraumabdeckung seat leon bj 2000, seat leon keine leistung bei bestimmter drehzahl, kofferraumverschluss seat leon, seat leon kofferraumschloss, seat leon 1m heckklappe verkabelung, türgriffe blättern ab seat, seat leon 1m radio code kosten, seat leon 1m bordcomputer sonderfunktionen, heckklappe leon 1m klappern, seat leon 1m torro, based on 2000 seat leon, seat leon 1m motorhaube original 1999-2006, seat türgriffe blättern ab, seat leon baujahr 2000 diesel, seat leon 2000 autohaus, seat leon 2000 diesel, Seat Leon 2000 Erfahrung?, Seat Leon 1M Kofferraumschloss klappert, seat leon 2000 tipps tricks, Seat leon 110ps BJ 2000 keine leistung, ähnliches material wie armaturenbrett seat leon 1m

Seat Leon 2000 mit 110 ps - Ähnliche Themen

  • Lenkradkralle Stoplock für Seat Leon

    Lenkradkralle Stoplock für Seat Leon: Huhu zusammen, ich würde mir gerne für den kommenden Sommerulaub (werden mit dem eigenen Auto in Süd-Osteuropa unterwegs sein) eine Lenkradkralle...
  • Seat Leon 1m Bj 2000 doppelDin umbau

    Seat Leon 1m Bj 2000 doppelDin umbau: Hallo, schon mal im Vorfeld, ich weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt, wenn ja dann sry das ich es nochmal anfange. Ich suche eine...
  • Verkaufe meinen seat Leon 1M

    Verkaufe meinen seat Leon 1M: ich muss leider mein Baby verkaufen, aus familiären gründen und würde ihn gerne in gute hände wissen weil viel leidenschaft und arbeit in ihm...
  • Seat Leon 1P BJ 2005 BKD Leistung Mangel

    Seat Leon 1P BJ 2005 BKD Leistung Mangel: Hallo ich habe eine Seat Leon 1P BJ: 2005 mit BKD Motor ich habe einen Leistung Mangel bzw Turbo schaltet nicht ein an meinem Fahrzeug, mein...
  • Daniela und ihr roter Seat Leon

    Daniela und ihr roter Seat Leon: Hallo zusammen, ich bin Daniela und fahre einen roten Blitz. Mein Seat Leon und ich sind seit gut einem Dreivierteljahr ein Traum-Duo. Besonders...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkradkralle Stoplock für Seat Leon

      Lenkradkralle Stoplock für Seat Leon: Huhu zusammen, ich würde mir gerne für den kommenden Sommerulaub (werden mit dem eigenen Auto in Süd-Osteuropa unterwegs sein) eine Lenkradkralle...
    • Seat Leon 1m Bj 2000 doppelDin umbau

      Seat Leon 1m Bj 2000 doppelDin umbau: Hallo, schon mal im Vorfeld, ich weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt, wenn ja dann sry das ich es nochmal anfange. Ich suche eine...
    • Verkaufe meinen seat Leon 1M

      Verkaufe meinen seat Leon 1M: ich muss leider mein Baby verkaufen, aus familiären gründen und würde ihn gerne in gute hände wissen weil viel leidenschaft und arbeit in ihm...
    • Seat Leon 1P BJ 2005 BKD Leistung Mangel

      Seat Leon 1P BJ 2005 BKD Leistung Mangel: Hallo ich habe eine Seat Leon 1P BJ: 2005 mit BKD Motor ich habe einen Leistung Mangel bzw Turbo schaltet nicht ein an meinem Fahrzeug, mein...
    • Daniela und ihr roter Seat Leon

      Daniela und ihr roter Seat Leon: Hallo zusammen, ich bin Daniela und fahre einen roten Blitz. Mein Seat Leon und ich sind seit gut einem Dreivierteljahr ein Traum-Duo. Besonders...
    Oben