Schwarze Klarglasscheinwerfer beim Corsa B

Diskutiere Schwarze Klarglasscheinwerfer beim Corsa B im Opel Corsa B 73, 78, 79 Forum Forum im Bereich Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum; Moin! Und zwar möchte ich die schwarzen Klarglasscheinwerfer von meinem Corsa B noch dunkler machen, indem ich die untere, geriffelte Fläche...
S

Skip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
10
Moin!

Und zwar möchte ich die schwarzen Klarglasscheinwerfer von meinem Corsa B noch dunkler machen, indem ich die untere, geriffelte Fläche, die ja eher grau als schwarz ist, einfärbe. Leider bekomme ich die Scheinwerfer nicht auf. Nun hat ein Kumpel gemeint, man könne die Dinger "aufbacken", wusste aber auch nicht wie. Hat einer von euch eine Idee, wie das klappen könnte?
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Hm.........also ich weiß ja ned, was für Scheinwerfer du hast, aber meine sind da tiefschwarz.

Die Scheinwerfer bekommst ganz einfach weg, indem du die beiden Sechskantschrauben am Halter (glaub 8er Nuss) rausdrehst.
Dann hinten die Kabel alle wegmachen.
Nun hängt der Scheinwerfer nur noch in jeweils 1 so weissen Plastikclip. Einfach ein bißel dosiert Gewalt anwenden. Die Plastikclips verrecken normalerweise eh. Kosten aber beim Freundlichen Opelhändler ein paar Cent.

Aber mal ehrlich. Ich würd das bleiben lassen.

1. Verfällt somit dein E-Prüfzeichen, weil du Veränderungen am Scheinwerferinneren vornimmst (und wenns nur Farbe ist).
2. Mußt die Scheibe abmachen. Normalerweise ist die geklebt. Laß dich von den Klammern am Glas ned irritieren. Erst hast das Problem das du aufpassen mußt das die Scheibe ned verreckt und nachher hast das Problem das Scheissding wieder dicht zu bekommen.
3. Wenn du den falschen Lack nimmst zum Einfärben dann kanns durch die Hitze sein, das dir der Lack abblättert und das sieht dann richtig scheisse aus.


Also, wie gesagt. Ich würds bleiben lassen. Aber das ist ja deine Entscheidung. Wie die Scheinwerfer rausgehn hab ich dir ja geschrieben.

Was dein Kumpel mit "aufbacken" meinte, weiß ich auch nicht. Mußt ihn wohl nochmal fragen.
 
F

Fletcher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
1
Also ich persönlich würde die Finger davpn lassen. Du hast dann später ein riesen problem damit den scheinwerfer wieder ganz dicht zu bekommen.
Aber dein Kumpel meint das Wort Wörtlich mit dem Backen. Der hintere Teil des SCheinwerfers ist aus Kunstoff und somit elasischer bei hoher Temperatur als das Glas vorn.
Nimm den Scheinwerfer, Bau alles was du wegbekommen kannst ab (Birnen ev. kleinteile wie den Metallbügel). Dann legst du ihn in einen Backofen und stellst so ca. 180 bis max 200 grad ein ( vobei ich sehr langsam anfangen würde, damit das glas nicht springt ). Nachdem du dich langsam herangetastet hast müsste der kunstoff soweit "weich" sein damit du ihn herunterbekommst... Aber vorsicht : versuch nur die Naht an der er zusammengejkebt ist auf zu machen. Weil sonnst hast du riesen stress das alles wieder dicht zu bekommen falls du es mit z.B. einem Schraubenzieher großzügig probierts.
Auf den Tip geb ich keine Garantie, ist alles nur Teoretisch und habs selbst noch nicht ausprobiert. Deshalb Vorsicht und überlegs dir nochmal.
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Hi Skip

Ich hoffe du hast dir deine Scheinwerfer noch nicht versaut. :p
Mir ist nämlich mein alter Scheinwerfer beim Aufräumen zwischen die Finger gefallen.
Schwarzer Klarglas, Scheibe kaputt und glaub nen Halter ab. Aber Innenleben ist noch ganz. Den könnt ich dir (gegen Versand) geben, dann kannst es probieren obs klappt.
Ansonsten werf ich das Ding jetzt nämlich in Mülleimer.
Falls du Interesse hast, dann meld dich einfach bei mir.

lg Nadine

EDIT: Versand müßte sich auf 4€ und ein paar Verquetschte belaufen. Scheinwerfer mit Glas wiegt knapp 2,5kg. Dann dürfte der hier ohne Glas gerade noch auf die 2kg für ein Päckchen per DHL kommen.
 
K

kfzfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
15
Hallo Skip,

Also wenn du auf die grünen oder TÜV scheisst, kannste das innen ja schwarz lackieren, also dunkler gehts damit schon, da das Plastik in der Sonne draußen eher gräulich wirkt, aber ich weiß nicht wie weit die Eigenschaften des Scheinwerfers verändert werden, denn wenn der Rest innen so perfekt gelackt is, dass auch etwas spiegelt, kanns sein dass die Dann zu weit nach oben leuchten bzw eventuell Leute vor dir Blenden..

Oder du lässt halt so schwarz matt eloxieren oder so in der richtung
 
Thema:

Schwarze Klarglasscheinwerfer beim Corsa B

Sucheingaben

corsa b schwarze klarglasscheinwerfer

,

Klarglas Scheinwerfer Corsa B

,

scheinwerfer aufbacken

,
corsa b scheinwerfer schwarz
, schwarze scheinwerfer corsa b, opel corsa klarglas scheinwerfer, klarglas scheinwerfer schwarz corsa b, scheinwerfer corsa b schwarz, schwarze oder weiße scheinwerfer im corsa b, kann man beim corsa b den scheinwerfer aufbacken, klarglasscheinwerfer aufbacken, klarglas scheinwerfer opel corsa b, mazda scheinwerfer aufbacken, bekomme scheinwerfer nicht auf, scheinwerfer glas abmachen corsa b, schwarze corsa b scheinwerfer, hyundai scheinwerfer aufbacken, Opel corsa schwartze scheinwerfer, schwarze klarglas scheinwerfer corsa b, aufbacken scheinwerfer fiat, corsa b scheinwerfe auf machen, dunkle klarglas scheinwerfer, schwarz scheinwerfer corsa b, corsa b klarglas scheinwerfer, corsa b glas für scheinwer

Schwarze Klarglasscheinwerfer beim Corsa B - Ähnliche Themen

  • Suche schwarze Alu Haustür

    Suche schwarze Alu Haustür: Hi Leute, wir bauen gerade unser Eigenheim :) Momentan suchen wir schöne schwarze Fenster und eine noch schöneren und vor allem einbruchsichere...
  • Hallo aus dem schönen Schwarzen Walde

    Hallo aus dem schönen Schwarzen Walde: Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum. Ich möchte mich kurz Vorstellen. Nistrail habe ich gewählt, da ich mich sehr für den Nissan X-Trail...
  • Golf 1 98 PS schwarzer Qualm und keine Leistung!!

    Golf 1 98 PS schwarzer Qualm und keine Leistung!!: Hallo VW Freunde, mitten auf der Autobahn verlor unser Golf 1 plötzlich seine Leistung, max 100 km/h und verursachte schwarze Wolken auf dem...
  • VW Golf1 Cab 2H Motor, macht schwarze Wolken

    VW Golf1 Cab 2H Motor, macht schwarze Wolken: Hallo, mein Golf 1 Cab. macht wenn er warm ist schwarze Wolken und stottert. Getauscht wurden schon der blaue Fühler, dessen Stecker, sowie die...
  • schwarzer Micra K11, Unfallschaden re. Seite zu verkaufen / Raum Kiel -> hier Laboe

    schwarzer Micra K11, Unfallschaden re. Seite zu verkaufen / Raum Kiel -> hier Laboe: schwarzer Micra K11, Unfallschaden re. Seite zu verkaufen / Raum Kiel -> hier Laboe Das Fz. hat einen rechtseitigen Aufprallschaden, Höhe B-...
  • Ähnliche Themen

    • Suche schwarze Alu Haustür

      Suche schwarze Alu Haustür: Hi Leute, wir bauen gerade unser Eigenheim :) Momentan suchen wir schöne schwarze Fenster und eine noch schöneren und vor allem einbruchsichere...
    • Hallo aus dem schönen Schwarzen Walde

      Hallo aus dem schönen Schwarzen Walde: Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum. Ich möchte mich kurz Vorstellen. Nistrail habe ich gewählt, da ich mich sehr für den Nissan X-Trail...
    • Golf 1 98 PS schwarzer Qualm und keine Leistung!!

      Golf 1 98 PS schwarzer Qualm und keine Leistung!!: Hallo VW Freunde, mitten auf der Autobahn verlor unser Golf 1 plötzlich seine Leistung, max 100 km/h und verursachte schwarze Wolken auf dem...
    • VW Golf1 Cab 2H Motor, macht schwarze Wolken

      VW Golf1 Cab 2H Motor, macht schwarze Wolken: Hallo, mein Golf 1 Cab. macht wenn er warm ist schwarze Wolken und stottert. Getauscht wurden schon der blaue Fühler, dessen Stecker, sowie die...
    • schwarzer Micra K11, Unfallschaden re. Seite zu verkaufen / Raum Kiel -> hier Laboe

      schwarzer Micra K11, Unfallschaden re. Seite zu verkaufen / Raum Kiel -> hier Laboe: schwarzer Micra K11, Unfallschaden re. Seite zu verkaufen / Raum Kiel -> hier Laboe Das Fz. hat einen rechtseitigen Aufprallschaden, Höhe B-...
    Oben