Schrauberhalle ohne Heizung - Wie am besten wärmen? Mit Heizlüfter?

Diskutiere Schrauberhalle ohne Heizung - Wie am besten wärmen? Mit Heizlüfter? im Suche Forum im Bereich Kleinanzeigen; Hallo zusammen, benötige mal den Rat des ein oder anderen der selbst in einer Schrauberhalle aktiv ist. 2 Freunde und meine Wenigkeit haben in...
D

deiters

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,
benötige mal den Rat des ein oder anderen der selbst in einer Schrauberhalle aktiv ist.
2 Freunde und meine Wenigkeit haben in einer alten Halle (ehemalige Viehmarkthalle) einen Teilbereich erstanden den wir als Schrauberhalle nutzen möchten. Die Fläche beläuft sich auf ziemlich genau 10 x 10m. Deckenhöhe gute 5 Meter. Trennwände hat der Besitzer der Halle eingezogen (a la Fertighauswand) und Strom ist ebenfalls vorhanden – das war’s aber auch.

Aus einer Werkstattauflösung konnten wir Hebebühne, Druckluft und diverse Einrichtungsgegenstände als Stauraum übernehmen, muss freilich noch installiert werden.

Mein bzw. unser Problem:
Heizung ist keine vorhanden, auch keine Vorrichtung dafür und es ist schon knackig kalt da drin.

Die Idee:
Die Halle mit einem Heizlüfter zu „befeuern“. Quasi mit solchen wie man Sie auf Baustellen findet.
Ich kann nur absolut nicht einschätzen wie kraftvoll die Dinger unter realer Bedingung sind und ob ein Heizlüfter überhaupt ausreicht + wie lange es dauert bis von der Wärme auch spürbar etwas ankommt. Dicht scheint die Halle zumindest zu sein…auch wenn die Fenster (mit draht durchzogen) wohl eher nicht die idealen Dämmeigenschaften besitzen.

Für den Raum Berlin, wo wir ansässig sind, hat eine kurze Google Konsultation z.B. www.allegra24.de/heizluefter ausgespuckt.
Das geht schon in die Richtung die wir uns vorgestellt haben. In Frage kämen wohl eben Elektroheizlüfter.

Jedenfalls, wenn es hier jemanden gibt der Erfahrungswerte hat mit einer solchen Raumkonstellation – Meldungen sind gerne gesehen.

Vielen Dank und Grüße!
Roman
 
Thema:

Schrauberhalle ohne Heizung - Wie am besten wärmen? Mit Heizlüfter?

Sucheingaben

schrauberhalle heizen

Schrauberhalle ohne Heizung - Wie am besten wärmen? Mit Heizlüfter? - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Unfall ohne Berührung?

    Unfall ohne Berührung?: Guten Tag liebe Forum-User, mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe...
  • Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?

    Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?: Hi! Früher war ich immer wieder mal bei den Glücksspielautomaten und habe dort ein wenig gespielt. Ich muss zugeben, oft habe ich nicht gewonnen...
  • Neues Hobby ohne Autoclub?

    Neues Hobby ohne Autoclub?: Hallöchen! Ich wollt mal fragen, wie das bei euch eigentlich so mit euren Hobbys aussieht. Ich war ja immer gern auf Automessen oder Treffen...
  • DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?

    DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?: Hallo Leute, bei meinem Bruder ist in letzter Zeit einiges schiefgelaufen sodass auch ein Schufa Eintrag kam. Nun braucht er aber das Internet da...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

      Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
    • Unfall ohne Berührung?

      Unfall ohne Berührung?: Guten Tag liebe Forum-User, mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe...
    • Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?

      Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?: Hi! Früher war ich immer wieder mal bei den Glücksspielautomaten und habe dort ein wenig gespielt. Ich muss zugeben, oft habe ich nicht gewonnen...
    • Neues Hobby ohne Autoclub?

      Neues Hobby ohne Autoclub?: Hallöchen! Ich wollt mal fragen, wie das bei euch eigentlich so mit euren Hobbys aussieht. Ich war ja immer gern auf Automessen oder Treffen...
    • DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?

      DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?: Hallo Leute, bei meinem Bruder ist in letzter Zeit einiges schiefgelaufen sodass auch ein Schufa Eintrag kam. Nun braucht er aber das Internet da...
    Oben