schon xmal "Abgassystem defekt"

Diskutiere schon xmal "Abgassystem defekt" im Citroen C4 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; :mad: Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen C4 Coupe mit der BMW-Maschine (150 PS) - und fand ihn toll. Seit ca. Februar 2010 kam dann immer wieder...
R

Roland_fährt_Citroen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
2
:mad:
Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen C4 Coupe mit der BMW-Maschine (150 PS) - und fand ihn toll. Seit ca. Februar 2010 kam dann immer wieder die Meldung "Abgassystem defekt". Erster Schritt in der Werkstatt "Fehlerspeicher löschen " - prima Idee. Nächster Termin mit dem gleichen Fehler zwei Tage später. Lambda-Sonde tauschen - nächster Termin mit dem gleichen Fehler nach zwei oder drei Wochen. Nächster Versuch: Zylinderköpfe planschleifen. Und nun 8 Monate später wieder die gleiche Fehlermeldung. Jetzt war das Fahrzeug ca. 3 Tage in der Werkstatt, weil man nun Zylinderkopfdichtungen ausgetauscht hat. Hat jemand eine Idee, was als nächstes kommen wird? Mir kommt das alles sehr komisch vor. Ich bin nur sehr froh, dass ich im Juni eine zweijährige Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Was kann ich da eigentlich rechtlich tun, ich meine von wegen Wandlung, Austausch des Motors etc.?? Sollte ich als nächstes vielleicht mit dem Anwalt drohen oder so??
 
R

Roland_fährt_Citroen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
2
vielen Dank, ich werde mir das mal merken. Und wenn dann die Karre wieder muckt und die Pflaumenbande in meiner Werkstatt nicht durchblickt, dann: Zack: "Check doch mal das AGR". Na, die werden Augen machen. Ich glaube nicht, dass die auf eine solche Idee kommen würden.

Erstmal danke für den Tipp .. und ein schönes Wochenende.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo! Bei mir ist das Problem nach ca. 6 Monaten aufgetreten, und dann immer wieder. Nach langem hin und her scheint es eine Lösung zu geben (ist bei mir noch nicht repariert worden, ich warte noch auf die entsprechenden Teile): An einem Magnetventil ist eine Gummikappe als Schutz angebracht, diese ist elastisch und verschließt beim Gasgeben irgenwie die Belüftung. Es gibt angeblich eine neu konstruierte Kappe, die eine Verstärkung hat. Zweitens verträgt sich das Werksöl angeblich nicht mit einer bestimmten Benzinsorte (der Hersteller wurde mir nicht verraten). Es gibt irgendwelche Ablagerungen, die anscheined mit einem speziellen Mittel gelöst werden müssen. dann soll ein Ölwechsel vorgenommen werden. Hört sich alles für mich sehr abenteuerlich an, mal abwarten ob es was bringt. Ich gebe das mal so wieder wie ich es verstanden habe, evtl. mit etwas Laienhaften Worten. Vielleicht hilft es jemandem, der seiner Werkstatt einen Lösungsansatz geben will, bei mir wurde über 2 Tage der Wagen durchgemessen. Mein Wagen hat jetzt Übergangsweise ein Belüftungsröhrchen gesetzt bekommen (kein Scherz!). Mal schauen, obs bis zur Reparatur hält. Ein sicheres Gefühl werde ich in diesem Auto wohl nie wieder haben (c4 Picasso). Das kann doch alles in der heutigen Zeit nicht wahr sein!
 
A

abdula

Gast
schon xmal "Abgassystem defekt"

Halli hallo.

Mein heisser Tipp:Wenn der Fehler bei warmen Motor beim Startvorgang auftritt, dann ist es der Kurbelwelle Sensor. Motorsteuergerät bekommt kein Signal bzw.während des Startvorgang kurz kein Signal von der Kurbelwelle und schaltet ab (Startschwierigkeiten).Benzin wird nicht Verbrand, also Abgassystem geht in Störung.

Sprech da aus Erfahrung. Bei mir wurde aber um den Fehler zu finden , mein Motor kaputt repariert. Austauschmotor rein.Auf Garantie. !!!
 
Thema:

schon xmal "Abgassystem defekt"

Sucheingaben

c4 abgassystem defekt

,

citroen abgassystem defekt

,

abgasanlage defekt citroen c3

,
abgassystem defekt citroen
, http://www.autoexperience.de/citroen-c4-forum/12083-schon-xmal-abgassystem-defekt.html, citroen c5 Abgassystem defekt, Citroen Abgasanlage defekt, abgasanlage defekt citroen c4, citroen c4 fehlerspeicher löschen, abgassystem defekt c4, citroen c4 picasso abgassystem defekt, citroen c4 abgassystem defekt, citroen c4 abgasanlage defekt, abgassystem defekt, c4 abgasanlage defekt, abgasanlage defekt citroen, c4 fehler abgassystem defekt, citroen c5 abgassystem defekt 2010, abgassystem defekt citroen c5, Abgasanlage defekt C3, citroen c3 abgasanlage defekt, citroen c4 fehlermeldung abgasanlage defekt, abgasanlage defekt C4, c3 abgasanlage defekt, citroen c4 abgasentgiftung defekt

schon xmal "Abgassystem defekt" - Ähnliche Themen

  • Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften

    Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften: Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften Diese 7 Cabrio-Touren durch Deutschland werden Sie...
  • Hallo aus dem schönen Saarland

    Hallo aus dem schönen Saarland: Hallo zusammen! Mein Name Stefan und ich komme aus Saarbrücken. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines K10 aus `86, Automatik. Er ist...
  • Schon einmal mit Nährstoffen beschäftigt?

    Schon einmal mit Nährstoffen beschäftigt?: Hallo Leute, nachdem ich erfahren habe das ich eine schwere Beschädigung am inneren Meniskus habe dachte ich mir das ich wirklich mehr auf meine...
  • Ist euch das auch schon einmal passiert?

    Ist euch das auch schon einmal passiert?: Hallo Community, ich bin vor kurzen nach Nürnberg gezogen und genau einen Tag danach habe ich mich ausgesperrt. Zum Glück habe ich einen sehr...
  • Chromteile der Stoßstange wieder aufbereiten/verschönern

    Chromteile der Stoßstange wieder aufbereiten/verschönern: Hallo, hier werde ich einen Bericht hinterlegen, wie ich die Chromteile der Stoßstange aufgearbeitet habe. Artikel folgt!
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen C4 LC, Citroen C4 LA, Citroen C4 N, Citroen C4 Cactus, Citroen C4 Picasso UD, Citroen C4 Grand Picasso UA, Citroen C4 Picasso II, Citroen C4 Grand Picasso II, Citroen DS4
    Oben