Scheibenwischer Wechsel bei Vectra A

Diskutiere Scheibenwischer Wechsel bei Vectra A im Opel Vectra A CC 87, 88, 89 Forum Forum im Bereich Opel Vectra Forum; Servus ! habe vor ein paar Tagen versucht bei meinem Vectra A die Scheibenwischer zu wechseln. Ich glaube so blöd habe ich mich noch nie...
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Servus !

habe vor ein paar Tagen versucht bei meinem Vectra A die Scheibenwischer
zu wechseln. Ich glaube so blöd habe ich mich noch nie angestellt.
Egal in welche Stellung ich die Scheibenwischer bringe, die lassen sich
einfach nicht aufklappen.

Ich habe auch die Motorhaube schon ganz geöffnet und versucht die
Scheibenwischer darunter aufzuklappen. Hat aber nur auf der Fahrerseite
funktioniert.

Ist das normal ?

Gibt es da einen Trick ?

(Hoffentlich liest das keiner der mich kennt - *grins*)

Viele Grüße

Alex "der wahnsinning gespannt auf eure Antworten ist"
 
D

Denni_Lo

Gast
also eigentlich sollten sich beide ganz einfach anheben lassen, in der Reihenfolge Fahrer dann Beifahrerseite.
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Das ist echt total verrückt. Ich habe wirklich bisher schon sehr viele
Scheibenwischer gewechselt, aber daß ist mir echt noch nicht unter-
gekommen. *grins*

Ich kann die Scheibenwischer max. 5cm anheben, dann liegen die
Ärme schon an der Motorhaube an. Irgendwie habe ich das Gefühl,
die Motorhaube gehört nicht zu dem auto. *grins*

Äh, ich denke ich habe ein foto von vorne, mal schauen ob man es
dort auch sieht, ansonsten mache ich morgen mal ein foto.
Ist echt der Hammer!



dort sieht man es etwas. Die Achsen wo die Scheibenwischerärme
festgeschraubt sind, liegen unter der motorhaube.
Ist das ersichtlich ? - sonst mache ich morgen nochmal ein Foto und
hebe dabei die Dinger an, dann sieht mann es deutlich.
 
G

GiZzMo

Gast
also ich kanns sehen. was ist wenn du die wischer nach oben laufen lässt dann zündung ausmachst und es mal so probierst???
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
*grins* - hab ich auch schon probiert, egal in welcher Stellung ich die
Scheibenwischer stehen lasse, es geht nicht. Es ist echt wie verhext.
Beim Peugeot 307 SW ist es auch so, die bleiben praktisch mitten in
der Scheibe stehen und dann kann man die erst aufklappen.
Irgendwas ist da echt komisch. Ich würde es nicht glauben
wenn ich das nicht selbst erlebt und probiert hätte. *grins*
 
S

Sway Dizzle

Gast
Man baut Opel ganzschöne Buden!Tja,da hilft nur eins,abbauen!! :] :]

MFG
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
*hehe* Hier ist jemand der dich keeheeeennt :p

Alex, bei den alten Vectra´s ist das normal. Zu der Zeit hatten die Opelingenieure wohl nen Brett vorm Kopf.
Jedenfalls gibt es für den Vectra aber auch Wischerarme mit einem Gelenk was weiter oben sitzt. Der Cali z.B. hat die soweit ich weiß serienmäßig drin.

Markus hat die Wischerarme mit Gelenken auch nachgerüstet, weil die Fummelei einfach nervig ist.
Aber man kann die Wischerblätter bei deinem auch wechseln. Soweit ich weiß müssten sich die Wischerblätter auch so wechseln lassen. Wischer anheben soweit es geht und die Blätter dann flach rausziehn.

Ist bißel Gefummel, aber es geht.

Wenn du Interesse hast........ich schlachte nächsten Monat meinen Cali. Dann kannst meine Wischerarme haben.
 
Thema:

Scheibenwischer Wechsel bei Vectra A

Sucheingaben

scheibenwischer wechseln opel

,

opel vectra scheibenwischer wechseln

,

scheibenwischer opel vectra a

,
scheibenwischer wechseln Opel vectra
, scheibenwischer vectra a, opel vectra scheibenwischer ausbauen, vectra a scheibenwischer, opel vectra a scheibenwischer, opel signum scheibenwischer defekt, scheibenwischerwechsel, Scheibenwischer Opel Vectra, vectra a scheibenwischer wechseln, opel vectra scheibenwischer austauschen, scheibenwischerwechsel opel, scheibenwischer opel vectra wechseln, Vectra A Scheibenwischer abbauen, scheibenwischer wechseln vectra, opel vectra a scheibenwischergestänge, vectra scheibenwischer wechseln, opel vectra scheibenwischer, opel vectra a scheibenwischer defekt, opel vectra cwechsel scheibenwischer, scheibenwischer wechsel opel, vectra a scheibenwischergestänge, scheibenwischer montieren

Scheibenwischer Wechsel bei Vectra A - Ähnliche Themen

  • Wechsel Scheibenwischer hinten

    Wechsel Scheibenwischer hinten: Liebe Leute, ich habe ein Problem beim Wechsel des Wischerblattes hinten bei meinem Opel Astra J (120 PS). Der Wischerarm geht nur etwa weniger...
  • Scheibenwischermotor und Gestänge wechseln

    Scheibenwischermotor und Gestänge wechseln: Hallo Habe mir gestern einen Omega bj 2002 gekauft Heute früh dann zur Arbeit und als es anfing zu regen,schaltete ich den Scheibenwischer ein...
  • CL: Scheibenwischer wechseln - Probleme

    CL: Scheibenwischer wechseln - Probleme: Alles zu CL: Scheibenwischer wechseln - Probleme - hier rein
  • X4: Scheibenwischer wechseln - Probleme

    X4: Scheibenwischer wechseln - Probleme: Alles zu X4: Scheibenwischer wechseln - Probleme - hier rein
  • i: Scheibenwischer wechseln - Probleme

    i: Scheibenwischer wechseln - Probleme: Alles zu i: Scheibenwischer wechseln - Probleme - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben