Scheiben, Zierleisten oder Spoiler ohne Schrauben befestigen

Diskutiere Scheiben, Zierleisten oder Spoiler ohne Schrauben befestigen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich habe beim Tuning gehört, dass manche Teile mit Klebeverbindungen statt Schrauben fixiert werden. Welche Bänder oder Klebstoffe nutzt ihr da...
M

Merseburgerv

Neuer Benutzer
Ich habe beim Tuning gehört, dass manche Teile mit Klebeverbindungen statt Schrauben fixiert werden. Welche Bänder oder Klebstoffe nutzt ihr da und wie stabil ist das wirklich?

J

Jonas28

Neuer Benutzer
Moin!
Ich habe selbst einiges ausprobiert: klassisches 3M-Doppelklebeband hält super auf sauberer, trockener Karosserie, aber vorher richtig entfetten, sonst hält’s nicht. Schaumstoff-Doppelklebeband geht gut bei unebenen Flächen, gleicht kleine Spalte aus, aber bei schweren oder heißen Teilen rutscht’s. Am besten finde ich Kombination: ein bisschen Kunststoffkleber + Doppelklebeband an sensiblen Stellen. Aber als Ersatz für Schrauben taugt das nicht. Ich nutze es eher für Grillgitter, Spoilerlippen oder Zierleisten alles, was nicht massiv belastet wird.

J

Jonas28

Neuer Benutzer
Ein Punkt, den man oft vergisst, ist die Aushärtezeit und die Temperatur. Viele Kleber halten gut bis starke Sonne oder die Waschanlage kommen. Ich lasse solche Teile immer mindestens 24 Stunden ruhen. Nach dem Basteln gehe ich dann komplett in den Entspannungsmodus: Sofa, bequeme Klamotten, fertig. Beim Stöbern bin ich neulich über ich habe kürzlich eine sehr gemütliche Kollektion gesehen gestolpert, mit abgestimmten, richtig gemütlichen Outfits für Familien. Ein schöner Kontrast nach Schrauben und Kleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Scheiben, Zierleisten oder Spoiler ohne Schrauben befestigen

Scheiben, Zierleisten oder Spoiler ohne Schrauben befestigen - Ähnliche Themen

• Heckscheibenwischermotor

Heckscheibenwischermotor: Hallo Zusammen Mein Heckscheibenwischer und die Wischwasseranlage hinten funktionierten nicht, weshalb ich einen neuen Wischermotor und ne neue...
  • Bora Scheibenwischwasser Geht nicht

Bora Scheibenwischwasser Geht nicht: Hallo zusammen ich habe eine frage Vielleicht kann mir jemand helfen wegen Scheibenwischwasser Anlage. ich habe schon den Scheibenwischer Moter...
  • Scheibentönung

Scheibentönung: Die Scheibentönung, auch bekannt als Autofolierung oder Window Tinting, bezieht sich auf das Anbringen von speziellen Folien auf den Fenstern...
  • Heckscheibenwischer D. Sandero Stepway

Heckscheibenwischer D. Sandero Stepway: Hallo ! Mein Heckscheibenwischer geht nicht , bei Dacia Sandero Stepway . Sicherungen habe ich kontrolliert . Für Heckscheibenwischer ist keine...
  • Heckscheiben Heizung

Heckscheiben Heizung: Laguna2 BJ2002 BG01, Problem HSH, alles hinten geprüft,gemessen. Kommen nur 6,3V an. Null Chance das die Scheibe enteist. Wo steck das...