Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt

Diskutiere Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo ... bei meinem Saxo (BJ 1997) 1.1. geht seit einiger zeit die Schaltung "ganz leicht ohne "führungshilfe" " - sprich der widerstand...
R

redemption

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
2
Hallo ...

bei meinem Saxo (BJ 1997) 1.1. geht seit einiger zeit die Schaltung "ganz leicht ohne "führungshilfe" " - sprich der widerstand fehlt. Nach Sichtung in der Werkstatt (ein Freund von mir) scheint beim Schaltgestänge wohl der Gummi in der Schaltführung abgenutzt bzw. weg zu sein ...

mich persönlich stört das vorerst gar nicht weiter ... nur ich muss in diesem monat zum TÜV :-(

Frage 1: ist dies "problem" Tüv relevant?

Frage 2: was ist die günstigste reparatur möglichkeit? Vertragswerkstatt will einem gleich das komplette schaltgestänge austauschen ... und fragt nicht zu welchem preis - unverschämt :-(

den gummi in der führungsbuchse (welcher bei mir abgenutzt ist bzw. weg ist) gibts angeblich nicht einzeln ... da dieser in das schaltgestänge einvulkanisiert ist ...


was sagt ihr dazu????? Infos , Tipps und Hinweise zwecks Reparatur sehr erwünscht :)


Danke Euch!!!!!
 
Thema:

Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt

Sucheingaben

schaltung t4

,

schaltgestänge t4

,

t4 schaltung defekt

,
t4 schaltgestänge
, t4 schaltung, peugeot 106 schaltgestänge, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/8408-schaltung-ohne-fuehrungshilfe-gummi-schaltgestaenge-defekt.html, vw t4 schaltgestänge, vw t4 schaltgestänge defekt, citroen saxo schaltgestänge, citroen saxo schaltung, schaltgestänge defekt, schaltgestänge citroen saxo, t4 schalthebel locker, schaltgestänge t4 defekt, peugeot 106 schaltgestänge defekt, auto-schaltgestänge, VW T4 Schaltung defekt, vw t4 schaltung schwergängig, f, Schaltstange Peugeot 106, t4 schaltung schwergängig, t4 schaltung ausgeschlagen, 0, schaltgestänge vw t4

Schaltung ohne Führungshilfe - Gummi am Schaltgestänge defekt - Ähnliche Themen

  • schaltung hakt

    schaltung hakt: Hallo , bei meinem Pluriel hakt die Schaltung. Die Gangebenen sind ungenau definiert. Beim zurückschalten vom 5. zum 4. Gang muß der Schalthebel...
  • Allrad Zuschaltung

    Allrad Zuschaltung: Hallo, ich hoffe liest es auch jemand. Habe ein Reimport Terracan gekauft der allrad nur automatisch schaltet. Hab schon früher bissl Angst davor...
  • opel agila Schaltung einstellen

    opel agila Schaltung einstellen: Moin Kann mir jemand helfen würde gerne bei meinem opel agila die Schaltung einstellen da sie recht schwer geht. Gibt es eine Anleitung dafür...
  • Stummschaltung Autoradio

    Stummschaltung Autoradio: Hallo Zusammen! Mein Nissan Micra Baujahr 2005 hat ein Nissan Radio. Ab und an geht der Ton beim Radio/CD nicht. Ich vermute ich bin dann...
  • Schaltung vom Getriebe lösen?

    Schaltung vom Getriebe lösen?: Wie löse ich die Schaltung vom Getriebe? Danke im voraus!
  • Ähnliche Themen

    • schaltung hakt

      schaltung hakt: Hallo , bei meinem Pluriel hakt die Schaltung. Die Gangebenen sind ungenau definiert. Beim zurückschalten vom 5. zum 4. Gang muß der Schalthebel...
    • Allrad Zuschaltung

      Allrad Zuschaltung: Hallo, ich hoffe liest es auch jemand. Habe ein Reimport Terracan gekauft der allrad nur automatisch schaltet. Hab schon früher bissl Angst davor...
    • opel agila Schaltung einstellen

      opel agila Schaltung einstellen: Moin Kann mir jemand helfen würde gerne bei meinem opel agila die Schaltung einstellen da sie recht schwer geht. Gibt es eine Anleitung dafür...
    • Stummschaltung Autoradio

      Stummschaltung Autoradio: Hallo Zusammen! Mein Nissan Micra Baujahr 2005 hat ein Nissan Radio. Ab und an geht der Ton beim Radio/CD nicht. Ich vermute ich bin dann...
    • Schaltung vom Getriebe lösen?

      Schaltung vom Getriebe lösen?: Wie löse ich die Schaltung vom Getriebe? Danke im voraus!
    Oben