Schaltung macht komische Sachen

Diskutiere Schaltung macht komische Sachen im Peugeot 107 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hey, ich bin neu hier und seit Dezember 2010 in Besitz eines knallroten Peugeot 107. Das Auto ist der Hit, allerdings habe ich von Anfang an ein...
B

Bryna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
1
Hey,

ich bin neu hier und seit Dezember 2010 in Besitz eines knallroten Peugeot 107.
Das Auto ist der Hit, allerdings habe ich von Anfang an ein Problemchen.

Die Schaltung ist natürlich nicht die eines 20000 Euro Autos, was ich ja vollkommen verstehe. Allerdings habe ich wirklich Probleme, vom 1. oder 4. Gang in den 2. Gang zu schalten. Ich drücke die Kupplung immer schön brav vollständig ein und schalte seeeeeehr vorsichtig. Dennoch muss ich ihn quasi in die 2 ziehen, drücken oder was auch immer. Er will manchmal nicht mitmachen. Von anderen Autos bin ich gewohnt, dass die Gänge von selbst reinspringen wenn man den Schalthebel nur leicht in eine bestimmte Richtung drückt.
In den R geht es auch nicht immer einfach. Häng dann manchmal im 4. ... Ich muss die Kupplung immer sehr lange eintreten bis er in dem Gang ist, in dem ich ihn haben will.

Wollte fragen, ob euch die Probleme auch bekannt vorkommen.
Danke schonmal für die Antworten!
 
S

Silma72

Gast
Mit der Kupplung hab ich beim 107 keine Probleme. Ist aber richtig das die Schaltung etwas schwergängig ist.

Versich einfach mal, wenn du in den 2. Gang willst dass du komplett nach links gehst und wenn du da nicht mehr weiterkommst dann runter.

Und das der Rückwärtsgang hakt ist normal. Mein Mann hat einen VW Golf und dort hängt es auch ab und zu mal. Er hat mal gesagt das ist wenn die Zanhräder aufeinander stehen, dann hakt es. Dann Kupplung loslassen, nochmal treten und dann geht es meistens wieder.
 
Thema:

Schaltung macht komische Sachen

Sucheingaben

peugeot 107 schaltprobleme

,

peugeot 107 schaltung

,

peugeot 107 kupplung einstellen

,
peugeot 107 schaltung schwergängig
, peugeot 107 rückwärtsgang, peugeot 107 gangschaltung, insignia schaltung hakelig, peugeot 107 schaltung einstellen, http:www.autoexperience.depeugeot-107-forum13766-schaltung-macht-komische-sachen.html, peugeot 107 kupplung nachstellen, gangschaltung peugeot 107, opel insignia schaltung schwergängig, Komisches geräusch beim rückwärtsfahren peugeot 107, peugeot 107 schaltung probleme, schaltung peugeot 107, peugeot 107 schalten, peugeot 107 geräusche, peugeot 107 gänge lassen sich nicht einlegen, Peugeot 107 Gänge schwer, peugeot 107 probleme, peugeot 107 richtig schalten, schaltprobleme peugeot 107, insignia schaltung probleme, peugeot 107 schaltung problem, Insignia Schaltung

Schaltung macht komische Sachen - Ähnliche Themen

  • schaltung hakt

    schaltung hakt: Hallo , bei meinem Pluriel hakt die Schaltung. Die Gangebenen sind ungenau definiert. Beim zurückschalten vom 5. zum 4. Gang muß der Schalthebel...
  • Allrad Zuschaltung

    Allrad Zuschaltung: Hallo, ich hoffe liest es auch jemand. Habe ein Reimport Terracan gekauft der allrad nur automatisch schaltet. Hab schon früher bissl Angst davor...
  • opel agila Schaltung einstellen

    opel agila Schaltung einstellen: Moin Kann mir jemand helfen würde gerne bei meinem opel agila die Schaltung einstellen da sie recht schwer geht. Gibt es eine Anleitung dafür...
  • Stummschaltung Autoradio

    Stummschaltung Autoradio: Hallo Zusammen! Mein Nissan Micra Baujahr 2005 hat ein Nissan Radio. Ab und an geht der Ton beim Radio/CD nicht. Ich vermute ich bin dann...
  • Schaltung vom Getriebe lösen?

    Schaltung vom Getriebe lösen?: Wie löse ich die Schaltung vom Getriebe? Danke im voraus!
  • Ähnliche Themen

    • schaltung hakt

      schaltung hakt: Hallo , bei meinem Pluriel hakt die Schaltung. Die Gangebenen sind ungenau definiert. Beim zurückschalten vom 5. zum 4. Gang muß der Schalthebel...
    • Allrad Zuschaltung

      Allrad Zuschaltung: Hallo, ich hoffe liest es auch jemand. Habe ein Reimport Terracan gekauft der allrad nur automatisch schaltet. Hab schon früher bissl Angst davor...
    • opel agila Schaltung einstellen

      opel agila Schaltung einstellen: Moin Kann mir jemand helfen würde gerne bei meinem opel agila die Schaltung einstellen da sie recht schwer geht. Gibt es eine Anleitung dafür...
    • Stummschaltung Autoradio

      Stummschaltung Autoradio: Hallo Zusammen! Mein Nissan Micra Baujahr 2005 hat ein Nissan Radio. Ab und an geht der Ton beim Radio/CD nicht. Ich vermute ich bin dann...
    • Schaltung vom Getriebe lösen?

      Schaltung vom Getriebe lösen?: Wie löse ich die Schaltung vom Getriebe? Danke im voraus!
    Oben