Schaltknauf zerbröselt

Diskutiere Schaltknauf zerbröselt im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; moin! schon klasse wenn man beim schalten auf einmal den schaltknauf ohne widerstand abziehen kann oder? :rolleyes: :baby: <--- einfach drauf...
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
moin!

schon klasse wenn man beim schalten auf einmal den schaltknauf ohne widerstand abziehen kann oder? :rolleyes: :baby:

<--- einfach drauf klicken

ist nur handybild also net so gut, aber das komplette innneleben ist hinüber, dieses schwarze plastikteil.

sooo nun die frage, ist das beim neukauf eines schaltknaufes dabei? oder muss ich das halbe gestänge tauschen?

mein knauf ist auch net mehr so das wahre und daher wollte ich fragen, was bei bmw so ein beleuchteter schaltknauf kostet und wie schwer der einbau ist? sind die bei sani teurer als bei bmw?

desweiteren macht mein emblem auf der motorhaube bald nen abflug, die folie ist hinüber, was kostet das neue denn bei bmw weiß das jemand? hab leider kaum zeit dort vorbei zufahren und zu fragen :(

Danke schonmal für eure Hile :)
 
D

Denni_Lo

Gast
Kannst meinen haben, alles dabei :D

Der ist nur drauf gesteckt, keine Sorge den Schalthebel benötigst Du nicht.
Neu beim :) ~38,80

BMW Emblem kostet 12,30 + 2 Tüllen zu je 0,37 EUR.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
wollte mir eh den vom z3 einbaun, ist das dann alles dabei?
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
na diese schaltwegverkürzung :) das ist doch das komplette gestänge oder?
 
D

Denni_Lo

Gast
Ja das ist das Teil wo der Knauf drauf ist. Der Knauf ist aber nicht dabei.

Was gibst Du mir für meinen supererhaltenenkaumbenutzten Schaltknauf, muß mal gucken ob ich den noch überhaupt habe :D

Welche denn die vom 2,8 oder 3,0?
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Denni_Lo
Ja das ist das Teil wo der Knauf drauf ist. Der Knauf ist aber nicht dabei.

Was gibst Du mir für meinen supererhaltenenkaumbenutzten Schaltknauf, muß mal gucken ob ich den noch überhaupt habe :D

Welche denn die vom 2,8 oder 3,0?
den 3L, mags kurz und knackig :D

was für einen knauf haste den? durchleuchtet? bilder? *g*
 
D

Denni_Lo

Gast
0815 Leder Schwarz. Bilder? Muß dafür in den Keller...
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
mmhh ne danke, wollte eh bisserl meinen innenraum aufwerten, hole mir dann einen durchleuchteten, evtl so einen schönen matten :)
 
D

Denni_Lo

Gast
Macht nichts, würde den jetzt ehe nicht wiederfinden. Frau hat Keller aufgeräumt. Wenn ich da was jemals wiederfinde...
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
in dem zusammenhang habe ich noch etwas was ich fragen wollte, und zwar hat meine schaltung verdammt viel spiel finde ich. also wenn ich im leerlauf bin, kann ich den knüppel problemlos mehrere cm hin und her bewegen absolut ohne kraftaufwand, ist das normal? 8o

ist das alles einfach nur ausgeleihert und wird durch den einbau der kürzeren version ausm m-roadster besser? finde das schon bisserl störend, kann den knüppel auch noch bisserl hin und her bewegen, wenn der gang drin ist :(
 
M

m3osi

Gast
ist bei mir auch, daher denke ich das es normal ist. Falls nicht, sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Vielleicht kannst du es ein wenig reduzieren wenn du gleich den Ring mittauschst
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
ist bei mir auch, daher denke ich das es normal ist. Falls nicht, sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Vielleicht kannst du es ein wenig reduzieren wenn du gleich den Ring mittauschst
mmhh welchen ring meinste den? würde halt komplett schaltknauf und das ganze gestänge tauschen. sagtmal, kennt einer den preis eines beleuchteten schaltknaufes bei bmw? die sind ja oft günstiger als sani.
 
M

m3osi

Gast
Das ist so ein Plastikring, der beim Ausbau gerne zerbröselt. Schaue mal auf Rix und meiner Seite (www.bmw-secrets.com), dort ist der Abgebildet.

Wenn du nur einen Beleuchteten Lederschaltknauf haben willst, dann ist Sani billiger. Wenn du aber den Chrom haben willst, dann kostet der bei beiden 60€
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
ich habe wieder den gleichen dank denni_lo :) der im keller gewühlt hat für mich :D
 
Thema:

Schaltknauf zerbröselt

Sucheingaben

auto

,

schaltwegeverkürzung einbauen peugeot 107

,

ganghebel zu viel spiel ursache nur bmw pkw

,
was kostetdas bmw zeichen auf der motorhaube
, schaltknauf zerbröselt, schaltknauf lederbezug zerbröselt

Schaltknauf zerbröselt - Ähnliche Themen

  • Schaltknauf abmachen

    Schaltknauf abmachen: Hallo, wie ist es bei dem Fiat Ulysse 2006 Baujahr den Knauf abzumachen ? Habe viel gesucht aber was sicheres nicht gefunden. Oben die Kappe mit...
  • Renault Safrane Schaltknauf wechseln

    Renault Safrane Schaltknauf wechseln: Hallo zusammen, ich hab ne Frage zu meinem Renault Safrane II 2.0 BJ 1999. Ich wollte den Schaltknauf wechseln. Nun meine Frage, ist der geklebt...
  • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

    Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
  • Schaltknauf ausbauen

    Schaltknauf ausbauen: Hallo zusammen, ich fahre einen Colt CZ3 2005er Baujahr, die Oberseite meines schaltknaufs ist ziemlich abgenutzt und ich wollte jetzt gerne einen...
  • Micra K 12 Schaltknauf abbauen

    Micra K 12 Schaltknauf abbauen: Problem den Schaltknauf abzubauen? Ganz einfach: es ist nichts geklebt oder geschraubt wie so oft vermutet, sondern der Knauf ist einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltknauf abmachen

      Schaltknauf abmachen: Hallo, wie ist es bei dem Fiat Ulysse 2006 Baujahr den Knauf abzumachen ? Habe viel gesucht aber was sicheres nicht gefunden. Oben die Kappe mit...
    • Renault Safrane Schaltknauf wechseln

      Renault Safrane Schaltknauf wechseln: Hallo zusammen, ich hab ne Frage zu meinem Renault Safrane II 2.0 BJ 1999. Ich wollte den Schaltknauf wechseln. Nun meine Frage, ist der geklebt...
    • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

      Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
    • Schaltknauf ausbauen

      Schaltknauf ausbauen: Hallo zusammen, ich fahre einen Colt CZ3 2005er Baujahr, die Oberseite meines schaltknaufs ist ziemlich abgenutzt und ich wollte jetzt gerne einen...
    • Micra K 12 Schaltknauf abbauen

      Micra K 12 Schaltknauf abbauen: Problem den Schaltknauf abzubauen? Ganz einfach: es ist nichts geklebt oder geschraubt wie so oft vermutet, sondern der Knauf ist einfach...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben