Sauerei (Spritpreise)

Diskutiere Sauerei (Spritpreise) im Off-Topic Forum im Bereich Community; Nun werde ich langsam Stinkig. Was denken sich nur unsere Spritanbieter. Ich bin nun mal viel Unterwegs ob in den neuen oder den alten...
G

Güny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
13
Nun werde ich langsam Stinkig. Was denken sich nur unsere Spritanbieter. Ich bin nun mal viel Unterwegs ob in den neuen oder den alten Bundesländern. Da wird immer Diskutiert das in den neuen Bundesländern noch weniger Verdient wird als in den alten. Und wie kann es dann sein das gerade in den Arbeitsmarkt schwachen Regionen die Spritpreise im Durchschnitt um 2 Cent teurer sind? Gab es nicht auch mal eine Regelung für AB Tankstellen das dort der Sprit nicht wesentlich teurer sein dürfe wie auf der Landstraßen/Dorf/Stadt - Tanke? Da kostet in Wolfen heute der Liter Diesel 91,9 und in Fläming AB Tankstelle 96,9 und in Berlin 88,9. Wer hat den nun hier ein Rad ab?
Oder wer Bereichert sich noch an der Armut der Regionsschwachen Länder??
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Nur zwei Cent Preisunterschied zwischen den alten und neuen Bundesländern? SEI FROH!!!

Bei uns schwanken die Preis innerhalb von 10km teilweise um die 7Cent.
So wie gestern.

Morgens mit leerem Tank los und zwangsweise für 1,279€ den Tank halb gefüllt. Abends nach Hause an der nächsten Tankstelle 1,239€ und 10km weiter 1,309 für nen Liter Super.

Ich bin schon lang stinkig. Bin beruflich auf mein Auto angewiesen und wenn ich ned laufen will muss ich tanken. Egal was es kostet. X(
 
M

m3osi

Gast
Ist bei uns genauso. Wir haben stellenweise unterscheide von 5 bis 8 ct für den Liter. Meist ist meine Dorftankstele teuerer als die Jet bei meinen Schwiegereltern in Köln City :u_stupid:

Aber trotz dieser Unterscheide tanke ich immer an meiner Stammtankstelle. Die mmit einer der günstigsten bei uns in der Gegend udn der Service ist Top. auch wenn sie nicht die günstigste ist Tanke ich trotzdem dort da sich bei einer Tankfüllung der Preis nicht so recht bemerkbar macht bzw. es nur ein paar ct. sind. Wenn man es auf das Jahr rechnet mahct es sich schon bemerkbar aber genau deswegen mache ich dies nicht :D

Naja, und Spritsparend fahren tue ich auch nicht wirklich.

Letztendlich können wir dich sowieso nicht daran ändern und sicn d auf den Sprit angewiesen. Von daher rege ich mich schon garnicht mehr über den ständig steigenden Preis auf und nehem es stillschweigend hin.
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
da hab ich es besser :)

Ich brauch nur 15 Km dann bin ich in Holland 8)
 
G

GiZzMo

Gast
Ich habs auch nicht weit bis in die Schweiz. Aber da ist der Sprit inzwischen auch schon bei Super 1,189 Eur. Also nur noch 10 Cent Unterschied zu Deutschland.

Gruß Micha
 
Thema:

Sauerei (Spritpreise)

Sucheingaben

spritpreise sauerei

,

sprit sauerrei

,

f

,
Spritpreise was für eine Sauerrei
, spritpreiße, spritpreise eine schweinerei

Sauerei (Spritpreise) - Ähnliche Themen

  • Umfrage Spritpreise

    Umfrage Spritpreise: Liebe Forumgemeinde! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit für Soziologie an der Universität Salzburg mit dem Thema: Schränken hohe...
  • Sauerei (Spritpreise)

    Sauerei (Spritpreise):
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage Spritpreise

      Umfrage Spritpreise: Liebe Forumgemeinde! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit für Soziologie an der Universität Salzburg mit dem Thema: Schränken hohe...
    • Sauerei (Spritpreise)

      Sauerei (Spritpreise):
    Oben