Saubere Luft

Diskutiere Saubere Luft im Off-Topic Forum im Bereich Community; Luftreinigungssysteme, die auf elektrostatischer Filtertechnik basieren, arbeiten nach dem Prinzip der Ionisierung der Luft und nachgeschalteter...
S

stingray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
20
Luftreinigungssysteme, die auf elektrostatischer Filtertechnik basieren, arbeiten nach dem Prinzip der Ionisierung der Luft und nachgeschalteter Abscheidung der ionisierten Teile auf entgegengesetzt geladene Metallplatten, dem sogenannten Filtermodul. Die positive Ionisierung (elektrische Aufladung) der in der Luft enthaltenen festen und gasförmigen Partikel, wie toxische Substanzen, Bakterien, Viren, Mikroben, Milben, Staubpartikel und dergleichen, werden von einem Stapel nachgeschalteter Metallplatten, die elektrisch negativ geladen sind und an denen die verunreinigte Luft durch einen Ventilator oder Konvektion (Wärmeströmung) angetrieben vorbeistreicht, abgeschieden. Mehr Informationen darüber gibt es hier
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Pflanzen reinigen die Luft zuhause auch sehr. Prima natürlicher Filter!
 
L

Leonie24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Lufterfrischer, sowie -reinigungssysteme sind zwar eine tolle Sache, allerdings nicht gerade günstig. Die Ursache, weswegen die Luft so stickig und mit Schadstoffen belasted ist, liegt meist ganz woanders. Zu viel Heizungsluft, sowie zu wenig oder zu kurzes Lüften tragen maßgeblich zum schlechten Raumklima bei. Durch das Entfernen meines alten Teppichbodens (durch und durch gesäumt von giftigen Chemiegewebephasern) wurde meine Hausstaub- und Milbenallergie stark gemildert:rolleyes: -war aber ein größerer Akt :D -
Stattdessen sind Teppiche, bestehend aus Baum-oder Schafswollfasern bei uns eingezogen und wirklich eine super Alternative. Durch Baumwollteppiche werden nur sehr selten Allergien verursacht. Ich tendiere generell zu Gewebephasern, die aus vollständig naturbelassenen Materialen hergestellt werden. Infos über die natureline gibts beim Teppichcenter24. ..Desweiteren helfen Luftbefeuchter, die sich ganz leicht an den Heizkörper klemmen lassen, das Raumklima zu verbessern. :eek:
Lg
 
Lennart309

Lennart309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
9
Hi
In meinem Freundeskreis haben sich sehr viele diese Luftreiniger oder wie man sie auch nennt für ihre Wohnungen und Häuser gekauft. Also alle irgendwie während der Pandemie, da diese Geräte angeblich auch Viren aus der Luft filtern sollen. Ich habe keine Erfahrung damit, ich benutze nach wie vor nur so einen Luftbefeuchter im Winter, da bei uns in der Wohnung die Luft wegen der Heizung immer sehr trocken ist. Früher bin ich oft mitten in der Nach wegen einem trockenen Hals und Mund aufgewacht, so extrem und unangenehm war das. Mit dem Luftbefeuchter wurde das Problem allerdings gelöst.
Viele Grüße
 
M

Marco1989

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2021
Beiträge
50
Ich überlege auch, einen Luftreiniger zu kaufen, da ich finde, dass die Luft in meiner Wohnung oft schwer und feucht wird.
 
Thema:

Saubere Luft

Saubere Luft - Ähnliche Themen

  • Kupplung beim Fiat Ulysse 2,1 TD entlüften

    Kupplung beim Fiat Ulysse 2,1 TD entlüften: Kann mir bitte jemand die Herangehensweise erläutern? MfG Panti
  • Druckluftkompressor

    Druckluftkompressor: Hallo an alle, ich habe vor einen Druckluftkompressor zu kaufen. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Könnt ihr mir einen vertrauenswürdigen...
  • Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?

    Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?: Hey, wir haben bei uns in der Werkstatt den Fehler gemacht, die Entlüftung einem neuen Dachventilator zu übertragen, der aber gar nicht als...
  • Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder

    Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder: Hallo Leute, Ich habe eine Golf 2 den ich gerade aus der Garage gefahren habe, er wurde 6 Motate nicht bewegt. Saison Fzg. Er lief ca. 500 Meter...
  • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

    ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
  • Ähnliche Themen

    Oben