Santa Fe Achsmanschette wechseln

Diskutiere Santa Fe Achsmanschette wechseln im Hyundai Santa Fe Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Ich müsste bei meinem Santa Fe die achsmanschette radseitig wechseln. Müsste wissen wie ich die neu drauf bekomme. ob ich die Welle komplett...
D

Dragonkiller333

Gast
Hallo
Ich müsste bei meinem Santa Fe die achsmanschette radseitig wechseln.
Müsste wissen wie ich die neu drauf bekomme. ob ich die Welle komplett auseinander bauen muss und damit die getriebeseite auch neu machen muss?
Und ob die welle nur gesteckt ist oder geschraubt?

MFG schon mal im vorraus
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Hallo Drachentöter,
also den Santa Fe gibt es jett schon ein par Jahre!!!
Nun ist es folgendermasen, um dir helfen zu können solltest du noch reinschreiben um wellches Model es sich genau handelt!!!
Fängt deine Fahrgestellnummer an mit KMHSC81 oder KMHSH81 und hast du einen 2.2l Diesel einen 2.4 oder 2.7l Benziner???
So könnte ich dir dann auch gleich die Anzugsdrehmomente durchgeben.
Mfg H4L
 
D

Dragonkiller333

Gast
Also das Auto ist Baujahr 2001 und die Fahhrgestellnummer lautet KMHSC81.
Es ist ein 2,4l Benziner mit 107kw.
Hoffe das reicht.

MFG Dragonkiller333
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Hallo nochals,
sorry ich habe im moment ein wenig schwierigkeiten mit dem elektronischen katalog.
aber am besten baust du sowiso die ganze welle aus. lösse dazu einfach nur die grosse mutter der antriebswelle sowie die 2 schrauben die das federbein und den achsschenkel verbinden. dann den achsschenkel nach vorne kippen und die welle ausfahren, getriebeseitig nimmst du am besten einen pneuhebel und drckst die welle mit einem ruck (schlag) aus dem getriebe. achtung es wird ein wenig oel auslaufen, bittte nicht vergessen aufzufüllen!!! dann nimmst du mal die manchette weg und schaust ob du einen sicherungsring findest wenn nicht musst du auf der inneren seite das gelenk ausbauen um an die äussere welle zu kommen. viel spass bei der arbeit. falls du doch noch anzugsmomente oder so wissen musst gib bescheid dann versuch ich es rauszusuchen.
Gruss H4L
 
D

Dragonkiller333

Gast
Danke hast mir schon sehr geholfen. Mache ich im laufe der nächste Woche dann.

Danke nochmals

MFG Dragonkiller333
 
Thema:

Santa Fe Achsmanschette wechseln

Sucheingaben

KMHSH81

,

hyundai santa fe antriebswelle ausbauen

,

hyundai santa fe achsmanschette wechseln

,
achsmanschette santa fe
, hyundai santa fe achsmanschette, hyundai achsmanschette wechseln, achsmanschette hyundai santa fe, Achsmanschette wechseln Hyundai, antriebswelle wechseln hyundai santa fe, achsmanschetten hyundai santa fe, antriebswelle ausbauen santa fe, achsmanschette wechseln hyundai santa fe, https://www.autoexperience.de/threads/santa-fe-achsmanschette-wechseln.8503/, a6 achsmanschette wechseln, Achsmanschette Antriebswelle tauschen Audi A6 forum, staubmanschette santa fe, achsmanschette wechseln kosten santa fe, antriebswelle santa fe ausbauen, anzugsdrehmomente kardanwelle hyundaI SANTA FE, hyundai santa fe drehmoment antriebswelle, reparaturanleitung Hyundai Santa Fe Antriebswelle Manschette, http:www.autoexperience.dehyundai-santa-fe-forum8503-santa-fe-achsmanschette-wechseln.html, citroen c3 achsmanschette wechseln, kmhsc81, antriebswellenmanschette hyundai santa fe

Santa Fe Achsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  • hyundai Santa FE 2,4

    hyundai Santa FE 2,4: Hallo ich habe ein problem mit meinem wagen.Bin gestern auf der Autobahn gefahren und wärend der fahrt fing der motor an zu rucken und ich...
  • Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012

    Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012: + Polklemme hat kurzes Kabel was muss man abschrauben
  • Santamo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Santamo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Santamo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Santamo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Santamo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Santamo: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Santamo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Santamo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Santamo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Hyundai Santa Fe I SM, Hyundai Santa Fe II CM, Hyundai Santa Fe III DM, Hyundai Santa Fe IV TM
    Oben