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<p>[QUOTE="checker01, post: 649, member: 4"]</p><p>Also, bei der großen Inspektion ( 90 oder 120tausend, weiss ich nicht mehr genau ) wird neben den üblichen Verschleissteilen der Zahnriehmen, Wasserpumpe und Spannrolle getauscht.</p><p>Das der Turbo getauscht wird ist Blödsinn, der wird nur getauscht wenn er defekt ist, z.B. durch Haarrisse, diese entstehen wenn der Turbo nach langer Beanspruchung nicht mehr kalt gefahren wird.</p><p>Am besten den Gebrauchtwagen vor dem Kauf bei Tüv/Dekra durchchecken lassen und auf ein lückenloses Checkheft bestehen. Wenn der Zahnriehmen noch nicht gemacht wurde würde ich auf eine Preisminderung bestehen.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="checker01, post: 649, member: 4"] Also, bei der großen Inspektion ( 90 oder 120tausend, weiss ich nicht mehr genau ) wird neben den üblichen Verschleissteilen der Zahnriehmen, Wasserpumpe und Spannrolle getauscht. Das der Turbo getauscht wird ist Blödsinn, der wird nur getauscht wenn er defekt ist, z.B. durch Haarrisse, diese entstehen wenn der Turbo nach langer Beanspruchung nicht mehr kalt gefahren wird. Am besten den Gebrauchtwagen vor dem Kauf bei Tüv/Dekra durchchecken lassen und auf ein lückenloses Checkheft bestehen. Wenn der Zahnriehmen noch nicht gemacht wurde würde ich auf eine Preisminderung bestehen. [/QUOTE]
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