Rückwärtsgang

Diskutiere Rückwärtsgang im Hyundai Santa Fe Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Leute, bei meinem SF beim Rückwärtsfahren ab und zu Bremseffekt. Bleibt fast stehen. Muss dann Stück vorfahren dann gehts wieder.( Allrad)...
J

Jo-Krause

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
2
Hallo Leute, bei meinem SF beim Rückwärtsfahren ab und zu Bremseffekt. Bleibt fast stehen. Muss dann Stück vorfahren dann gehts wieder.( Allrad)
Vielleicht weiß jemand Rad

Gruß Jürgen
 
U

Unregistriert

Gast
Rückwärtsgang 2015

Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Wochen ein ähnliches Problem. Bei einer längeren Fahrt mit unserem Santa Fe (Diesel, Automatik, 4x4) auf der Autobahn gab der Wagen plötzlich ein Geräusch von sich, das sich anhörte wie das Schalten ohne die Kupplung zu treten. Danach konnte man Gas geben, aber der Wagen wurde nicht schneller. Der Drehzahlmesser ging nur hoch beim Gas geben und das Auto fuhr nicht mehr als 70 km/h. Wir sind dann langsam weitergefahren bis zu unserem Zielort. Der Wagen wurde vorsorglich rückwärts eingeparkt, damit ein evtl. Herausziehen einfacher ist. Ein wichtiger Besprechungstermin wurde wahrgenommen. Zu erwähnen sei hier noch, dass die Check-Lampe an war. Nach telefonischer Rücksprache mit unserer Hyundai-Werkstatt, sind wir langsam zurückgefahren. Alles war wie früher. Der Wagen surrte daher, als wenn nichts gewesen war. Nur die Check-Lampe brannte noch. Zuhause wurde der Wagen geparkt. Am nächsten Tag in die Werkstatt zwecks Fehlerauslesen. Fehleranzeige: 5. Gang und
Allrad. Die Fehler wurden gelöscht. Das Auto fuhr wie immer. Nur funktioniert jetzt ganz sporadisch der Rückwärtsgang nicht. Durch Vor- und Zurückfahren geht es dann. Also wieder in die Werkstatt und wieder Fehlerauslesen. Keine Anzeige! Ich habe dann dem Meister gesagt, dass ich vor der Halle mehrmals vor- und zurück fahren werde. Vielleicht kommt dieses "Festhalten" im Rückwärtsgang wieder. Und der Fehler kam auch. Der Wagen bewegte sich keinen Meter. Man hat wirklich das Gefühl, er hält sich trotz Gas geben fest. Der Meister stand daneben! Nun wollte er es wissen. Also stellte ich auf "P" und ließ den Meister einsteigen.
Er fuhr mindestens 10 mal hin und her. Alles war gut. Wagen lief. Keine Kontrolllampe an. Leider teilte man uns nun mit, dass es wohl ein Getriebeschaden sei. Austauschgetriebe (neu) über Hyundai schlappe 8.900,-- EUR ohne Einbau + Öl etc. Das kann es doch wohl nicht sein!
Der Wagen hat gerade mal 100.000 km herunter und ist 8 Jahre alt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand schon eine andere Fehlerlösung gefunden, außer ein neues Getriebe einzubauen? Kann es vielleicht auch nur an einer defekten Kupplung liegen?
 
Thema:

Rückwärtsgang

Sucheingaben

citroen c5 rückwärtsgang

,

hyundai rückwärtsgang

,

citroen c1 rückwärtsgang

,
touran rückwärtsgang geht nicht
, touran rückwärtsgang, rückwärtsgang Touran, citroen c2 rückwärtsgang, rückwärtsgang geht nicht rein citroen, vw touran rückwärtsgang, santa fe geht erste und rückwärtsgang nicht rein, vw touran 2.0tdi hakelige schaltung erste und rückwärtsgang, rückwärtsgang einlegen citroen c5 handbuch, hyundai retourgang, hyundai getz rückwärtsgang geht nicht rein, retourgang citroen, citroen c4 rückwärts Gang geht nicht rein , wie lässt sich der rückwertsgang einlegen c1, seilzug renault rückw, hyundai retourgang geht nicht , citroen c4 hakelige, hyundai santa fe rückwärtsgang einlegen, gang schlecht eingelegt beim retourfahren, hyundai getz gangschaltung geht nicht, citroen c5 rückwärtsgang lässt, hyundai santa fe 2003 allrad problem

Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln

    Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln: Hallo Forum, in den Themen habe ich obiges nicht gefunden somit die Frage an Euch: Wie geht's? War heute nach dem der Zug gerissen war in meiner...
  • Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus

    Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus: Bei meinem Roomster fällt manchmal die optische Anzeige im Radiodisplay aus. Was für ein Fehler kann das sein und wie kann man ihn beheben?
  • Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300

    Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300: Welche Sicherung ist für die Leuchten für den Rückwärtsgang zuständig?
  • Probleme mit Rückwärtsgang

    Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo, seit 3 Tagen habe ich (18) nun mein erstes Auto, einen blauen Peugeot 107, den ich eigentlich gerne fahre - solange ich nicht rückwärts...
  • Rückwärtsgang bleibt nicht drin

    Rückwärtsgang bleibt nicht drin: Hallo. Habe folgendes Problem bei meinem Micra.Alle Gänge (1 bis 5) lassen sich ohne Probleme einlegen,nur den Rückwärtsgang springt immer wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln

      Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln: Hallo Forum, in den Themen habe ich obiges nicht gefunden somit die Frage an Euch: Wie geht's? War heute nach dem der Zug gerissen war in meiner...
    • Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus

      Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus: Bei meinem Roomster fällt manchmal die optische Anzeige im Radiodisplay aus. Was für ein Fehler kann das sein und wie kann man ihn beheben?
    • Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300

      Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300: Welche Sicherung ist für die Leuchten für den Rückwärtsgang zuständig?
    • Probleme mit Rückwärtsgang

      Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo, seit 3 Tagen habe ich (18) nun mein erstes Auto, einen blauen Peugeot 107, den ich eigentlich gerne fahre - solange ich nicht rückwärts...
    • Rückwärtsgang bleibt nicht drin

      Rückwärtsgang bleibt nicht drin: Hallo. Habe folgendes Problem bei meinem Micra.Alle Gänge (1 bis 5) lassen sich ohne Probleme einlegen,nur den Rückwärtsgang springt immer wieder...
    Tipps & Tricks für Hyundai Santa Fe I SM, Hyundai Santa Fe II CM, Hyundai Santa Fe III DM, Hyundai Santa Fe IV TM
    Oben