Rückwärtsgang einlegen beim C4 Coupe

Diskutiere Rückwärtsgang einlegen beim C4 Coupe im Citroen C4 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo an die Citröen-Forummitglieder, ich fahre seit knapp zwei Jahren eine Citroen C4 Coupe. Seit längerem ist mir aufgefallen, dass das...
M

mumpfel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
1
Hallo an die Citröen-Forummitglieder,

ich fahre seit knapp zwei Jahren eine Citroen C4 Coupe. Seit längerem ist mir aufgefallen, dass das Einlegen des Rückwärtsganges z.T. nervig ist, wenn man dazu 5 bis 6 mal Anlauf nehmen muss, weil sich dieser nicht einlegen lässt. Ich schalte dann mehrmals in den Leerlauf, dann wieder in den ersten Gang und dann erst erneut in den Rückwärtsgang. Bei der diesjährigen Inspektion hatte ich dieses Problem auch in der Werkstatt angegeben - leider ohne Erfolg. Die Werkstatt hat keine Erklärung dafür. Die einzige Vermutung von denen war, wenn eventuell der Radstand nicht gerade ist - m.E. Blödsinn. Der Rückwärtsgang kann doch nicht vom Radstand abhängig sein. Auf jeden Fall ist das nervig, vor allem wenn im Straßenverkehr ein zügiges Einlegen und Rückwärtsfahren notwendig ist. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem und bereits einen Grund bzw. eine Lösung gefunden. Vielen Dank.
 
Thema:

Rückwärtsgang einlegen beim C4 Coupe

Sucheingaben

citroen c4 rückwärtsgang

,

bmw z4 rückwärtsgang

,

mercedes rückwärtsgang einlegen

,
Citroen Rückwärtsgang
, mercedes rückwärtsgang, citroen rückwärtsgang einlegen, f, z4 rückwärtsgang einlegen, bmw z4 rückwärtsgang einlegen, rückwärtsgang einlegen mercedes, citroen c4 coupe forum, z4 rückwärtsgang, bmw rückwärtsgang einlegen, c4 rückwärtsgang, mazda rückwärtsgang einlegen, rückwärtsgang z4, rückwärtsgang einlegen, citroen c4 rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen , Rückwärtsgang im C4 A6 klemmt, c4 coupe forum, rückwärtsgang bmw z4, quietschen beim anfahren im rückwärtsgang, rückwärtsgang c4, bmw rückwärtsgang schalten, rückwärtsgang bei citroen