Rückwärtsgang einlegen beim C4 Coupe

Diskutiere Rückwärtsgang einlegen beim C4 Coupe im Citroen C4 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo an die Citröen-Forummitglieder, ich fahre seit knapp zwei Jahren eine Citroen C4 Coupe. Seit längerem ist mir aufgefallen, dass das...
M

mumpfel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
1
Hallo an die Citröen-Forummitglieder,

ich fahre seit knapp zwei Jahren eine Citroen C4 Coupe. Seit längerem ist mir aufgefallen, dass das Einlegen des Rückwärtsganges z.T. nervig ist, wenn man dazu 5 bis 6 mal Anlauf nehmen muss, weil sich dieser nicht einlegen lässt. Ich schalte dann mehrmals in den Leerlauf, dann wieder in den ersten Gang und dann erst erneut in den Rückwärtsgang. Bei der diesjährigen Inspektion hatte ich dieses Problem auch in der Werkstatt angegeben - leider ohne Erfolg. Die Werkstatt hat keine Erklärung dafür. Die einzige Vermutung von denen war, wenn eventuell der Radstand nicht gerade ist - m.E. Blödsinn. Der Rückwärtsgang kann doch nicht vom Radstand abhängig sein. Auf jeden Fall ist das nervig, vor allem wenn im Straßenverkehr ein zügiges Einlegen und Rückwärtsfahren notwendig ist. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem und bereits einen Grund bzw. eine Lösung gefunden. Vielen Dank.
 
Thema:

Rückwärtsgang einlegen beim C4 Coupe

Sucheingaben

citroen c4 rückwärtsgang

,

bmw z4 rückwärtsgang

,

mercedes rückwärtsgang einlegen

,
Citroen Rückwärtsgang
, mercedes rückwärtsgang, citroen rückwärtsgang einlegen, f, z4 rückwärtsgang einlegen, bmw z4 rückwärtsgang einlegen, rückwärtsgang einlegen mercedes, citroen c4 coupe forum, z4 rückwärtsgang, bmw rückwärtsgang einlegen, c4 rückwärtsgang, mazda rückwärtsgang einlegen, rückwärtsgang z4, rückwärtsgang einlegen, citroen c4 rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen , Rückwärtsgang im C4 A6 klemmt, c4 coupe forum, rückwärtsgang bmw z4, quietschen beim anfahren im rückwärtsgang, rückwärtsgang c4, bmw rückwärtsgang schalten, rückwärtsgang bei citroen

Rückwärtsgang einlegen beim C4 Coupe - Ähnliche Themen

  • Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln

    Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln: Hallo Forum, in den Themen habe ich obiges nicht gefunden somit die Frage an Euch: Wie geht's? War heute nach dem der Zug gerissen war in meiner...
  • Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus

    Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus: Bei meinem Roomster fällt manchmal die optische Anzeige im Radiodisplay aus. Was für ein Fehler kann das sein und wie kann man ihn beheben?
  • Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300

    Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300: Welche Sicherung ist für die Leuchten für den Rückwärtsgang zuständig?
  • Probleme mit Rückwärtsgang

    Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo, seit 3 Tagen habe ich (18) nun mein erstes Auto, einen blauen Peugeot 107, den ich eigentlich gerne fahre - solange ich nicht rückwärts...
  • Rückwärtsgang

    Rückwärtsgang: Hallo Leute, bei meinem SF beim Rückwärtsfahren ab und zu Bremseffekt. Bleibt fast stehen. Muss dann Stück vorfahren dann gehts wieder.( Allrad)...
  • Ähnliche Themen

    • Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln

      Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln: Hallo Forum, in den Themen habe ich obiges nicht gefunden somit die Frage an Euch: Wie geht's? War heute nach dem der Zug gerissen war in meiner...
    • Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus

      Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus: Bei meinem Roomster fällt manchmal die optische Anzeige im Radiodisplay aus. Was für ein Fehler kann das sein und wie kann man ihn beheben?
    • Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300

      Sicherung für Rückwärtsgang Mitsubishi L 300: Welche Sicherung ist für die Leuchten für den Rückwärtsgang zuständig?
    • Probleme mit Rückwärtsgang

      Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo, seit 3 Tagen habe ich (18) nun mein erstes Auto, einen blauen Peugeot 107, den ich eigentlich gerne fahre - solange ich nicht rückwärts...
    • Rückwärtsgang

      Rückwärtsgang: Hallo Leute, bei meinem SF beim Rückwärtsfahren ab und zu Bremseffekt. Bleibt fast stehen. Muss dann Stück vorfahren dann gehts wieder.( Allrad)...
    Tipps & Tricks für Citroen C4 LC, Citroen C4 LA, Citroen C4 N, Citroen C4 Cactus, Citroen C4 Picasso UD, Citroen C4 Grand Picasso UA, Citroen C4 Picasso II, Citroen C4 Grand Picasso II, Citroen DS4
    Oben