Rückenprobleme lange Autofahrten

Diskutiere Rückenprobleme lange Autofahrten im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi Leute, habe nach langen Autofahrten immer wieder starke Rückenprobleme. Irgendwie zwickt und sticht es im unteren Rückenbereich. Es liegt...
Z

ziembaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
24
Hi Leute,

habe nach langen Autofahrten immer wieder starke Rückenprobleme. Irgendwie zwickt und sticht es im unteren Rückenbereich. Es liegt wahrscheinlich an einer falschen Sitzhaltung. Gerade wenn ich mehrere Stunden unterwegs bin, schmerzt der Rücken beim ankommen stark. Haben die Vielfahrer hier im Forum vielleicht einen guten Tipp für mich, was man dagegen tun könnte? Wäre für Tipps dankbar!
 
H

herrmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
26
Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Auch ich habe immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Neulich habe ich aber eine ninteressanten Artikel hier unter Moorkissen und Fangopackungen: Was bringen sie wirklich? - ellisa.de | Das Frauenmagazin gelesen. Es geht dort um Moorkissen, die bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden können. Die helfen wohl auch bei Rückenschmerzen sehr gut. Ich möchte das auf alle Fälle auch mal ausprobieren. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Ich habe zwar kein Wundermittel, aber wenn es bei mir wirklich ernst wird, mache ich meinen Sitz in eine aufrechtere Position und fahre am nächsten Parkplatz kurz raus. Die Beine zu vertreten und sich einmal kurz zu strecken hilft dann doch kurzfristig. Zum Glück habe ich nie soo lange Autofahrten.
 
Thema:

Rückenprobleme lange Autofahrten

Rückenprobleme lange Autofahrten - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?

    Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?: Habe meinen Mini seit fünf! (5) Monaten und er war zum x-ten Male in der Werkstatt. Die beiden ersten Male war es Gewährleistung (da konnte...
  • Wie lange Schufa-Eintrag vorhanden?

    Wie lange Schufa-Eintrag vorhanden?: Hallo! Ein Freund von mir hat endlich die Chance einen Job zu bekommen. Das Problem dabei ist halt, dass es in einer anderen Stadt ist und er ein...
  • Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?

    Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?: Hallo, wir werden mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) das erste Mal eine längere Autofahrt machen. Der Grund ist, dass wir zu alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben