Rostschutzmittel

Diskutiere Rostschutzmittel im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo zusammen, meine frage richtet sich hier mal an die, die das vllt beruflich machen oder sich professionel damit auskennen und zwar möchte ich...
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Hallo zusammen,
meine frage richtet sich hier mal an die, die das vllt beruflich machen oder sich professionel damit auskennen und zwar möchte ich *wissen was ist das beste Rostschutzmittel fürs Auto? Ich hab mir sagen lassen, dass man früher immer Altöl oder Diesel genommen hat. Dies ist aber aus Umweltschutzgründen heutzutage nicht mehr zu vertreten.
Vielleicht hat jemand von euch ein Geheimtipp was Rost angeht?
 
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Also wenn das auto noch keinen rost hat- unterbodenschutz ( das zeug ist wie bitumen- bleibt flexibel also ein bisschen weich und schützt das metall so vor steinschlag) wenn schon rost da ist losen rost entfernen, dann den rostige stelle mit *Fertan (Professionelle Rostschutzmittel online - TBS Aachen Werkzeughandel) bepinseln laut gebrauchsanweisung. Das ist ein rostumwandler, der die rostige stelle nachher mit einer epoxidharzschicht überzieht. solange diese schicht unverletzt bleibt, wirds da nie wieder rosten.
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Hallo,
Haben sie es auch selber versucht? Sieht nicht schlecht auf jeden Fall, danke!
 
B

BestOfBest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
6
Hallo,

schau doch mal einfach bei Google nach. Findest bestimmt gute und genügend Mittel dafür.

grüße,
BestOfBest
 
Thema:

Rostschutzmittel

Rostschutzmittel - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlerfrostschutzmittel für Punto?

    Welches Kühlerfrostschutzmittel für Punto?: Fahr einen Punto BJ 2004 95PS, welches Frostschutzmittel muss ich da reintuhn?
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben