Riss in der Frontscheibe

Diskutiere Riss in der Frontscheibe im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, meien Frontscheibe hat einen Riss (ca. 25 cm). Kann man das irgendwie beheben ohne die Scheibe auszutauschen? Habe nähmlich keine Kasko...
M

Mige

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
9
Hallo,

meien Frontscheibe hat einen Riss (ca. 25 cm). Kann man das irgendwie beheben ohne die Scheibe auszutauschen? Habe nähmlich keine Kasko. Hat jemand eine Idee, was der Austausch kostet?
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Der Schaden kann nur durch ne neue Frontscheibe behoben werden. Generell können nur bestimmte Steinschläge die außerhalb des Sichtfeldes der Scheibe sind, repariert werden.

Was ne neue Scheibe kostet inkl. Einbau weiß ich ned. Ich weiß nur das ich damals bei meinem Golf 2 ne Frontscheibe für 40DM auf dem Schrott geholt hab und diese dann selber eingebaut hab.
Ich weiß allerdings nicht was für ein Auto du fährst.
 
M

m3osi

Gast
Hallo

Ich habe mich mal erkundigt bei jemanden der das Beruflich macht und der unten stehende Text ist dabei raus gekommen.

Bei einem Riss von 25cm Länge muss auf alle Fälle die Frontscheibe getauscht werden, da eine Reparatur nicht mehr erlaubt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Riss im Sichtfeld befindet oder nicht.

Um eine Angabe über die Kosten machen zu können benötige ich die Angaben zum Fahrzeug.

Marke ??
Typ ??
Baujahr ??

Wenn du uns also die Daten gibst kann ich dir eine Preisauskunft geben.
 
I

imported_Rolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
16
Hallo Mige,

Riss beheben geht definitiv nicht mehr.
gegenteilig musst Du aufpassen, dass Dir die Scheibe nicht um die Ohren fliegt.
Also keine hohen Geschwindigkeiten mehr, am besten sofort wechseln.

Keine Ahnung, aber 500 bis 800 EUR musst Du rechnen.
Ruf doch mal bei einem Scheibendienst in Deiner Nähe an.
 
Thema:

Riss in der Frontscheibe

Sucheingaben

riss in der frontscheibe

,

windschutzscheibe riss geschwindigkeit

,

riß in der frontscheibe

,
was kostet neue frontscheibe beim smart
, kosten frontscheibe wechseln Volvo, riss in frontscheibe, geschwindigkeit bei riss in frontscheibe, bei riss in der frontscheibe muss man scheibe gleich wechseln, was kostet eine neue windschutzscheibe für smart, was kostet windschutzscheibe für volvo, 25 cm riss in der windschutzscheibe, riss windschutzscheibe austausch, frontscheibenreparatur ohne kasko, Teilkasko riss in der frontscheibe, auto frontscheiben, windschutzscheibe nach austausch gerissen, Volvo Riss Frontscheibe, frontscheibe, windschutzscheibe riss volvo, sprung in frontscheibe gleich wechslen, frontscheibe austauschen smart, frontscheibe wechseln golf2, smart frontscheibe gerissen, riss frontscheibe, skoda riss in frontscheibe

Riss in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Picasso Motorhaube Seilzug gerissen

    Picasso Motorhaube Seilzug gerissen: Wer hat eine Idee wie ich die Haube trotzdem öffnen kann ? Danke
  • Bowdenzug der Motorhaube gerissen

    Bowdenzug der Motorhaube gerissen: Hallo, die Werkstatt rief gerade an, dass sie die Klimaanlage nicht warten können, weil sie die Motorhaube nicht aufbekommen. Hat jemand eine...
  • fiat ulysse zahnriemen gerissen

    fiat ulysse zahnriemen gerissen: hallo zusammen, bei meinen ulysse bj 2005 2 l mit 80 kw ist bei 130 kmh der zahnriemen gerissen weis vielleicht oder hat jemand schon...
  • Motor defekt gerissener Zahnriehmen 16 V

    Motor defekt gerissener Zahnriehmen 16 V: Hallo bin neu im Forum, und benötige mal ein paar Tips, nachdem ich von meiner Schwester einen Stilo 16 V EZ 2003 mit 185000 km übernommen...
  • Riss in der Frontscheibe

    Riss in der Frontscheibe:
  • Ähnliche Themen

    Oben