Rippenriemen Terracan wechseln

Diskutiere Rippenriemen Terracan wechseln im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Guten abend, ich muss beim Terracan 120kw mit Klima den "Keilriemen" bzw Rippenriemen wechseln. Der kleine für die Servo muss auch runter dabei...
O

olav71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
18
Guten abend,

ich muss beim Terracan 120kw mit Klima den "Keilriemen" bzw Rippenriemen wechseln. Der kleine für die Servo muss auch runter dabei, das ist klar.

Ist wohl eine automatische Spannrolle wenn ich das richtig weiß. Wie geht das genau, wo löst man die, muss man den Riemen erst laufen lassen bevor man die wieder anzieht?
hat das schon jemand gemacht? Wie ist der kleine von der Servo gespannt?

Habe schon öfter sowas gemacht, nur noch nie beim Terra und beim ersten Blick, man sieht schlecht ran ist mir die Lust schon vergangen und ich dachte ich frage erstmal,
bevor ich beginne.

Danke Gruß Olav
 
L

Lille

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
32
Hallo.
Ich kann mich zwar nicht mehr genau Erinnern, habe aber vor zwei Jahren mal meinen Zahnriemen gewechselt. Aus einen anderen Tread von mir, dort habe ich eine Kurzanleitung zum Zahnriemen geschrieben.

Der Keilriemen für die Servopumpe runter ( 14er Schraube von unten an der Spannrolle lösen. Keilriemen der Klima ab, Deckel der Spannrolle abmachen, mit Torxschlüssel die Spannrolle nach rechts entspannen und den Riemen abnehmen.

Bühne sollte man natürlich haben.

Lg
 
Thema:

Rippenriemen Terracan wechseln

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/rippenriemen-terracan-wechseln.18784/

,

terracan keilriemen wechseln

,

terracan keilriemen nachspannen

,
hyundai terracan keilrippenriemen lösen
, keilriemen spannen terracan, hyundai terracan keilriemen wechseln, wie wird der riemen beim hyundai terracan aufgelegt lichtmaschine, terracan lichtmaschine wechseln, terracan flachriemen, terracan keilriemen montage, hyundai terracan keilrippenriemen servopumpe wechseln, Terracan keilrippenriemen tauschen, terracan Keilriemen aufziehen, hyundai terracan flachriemen lauf, riemen wechseln terracan, terracan keilrippenriemen wechs3ln, Hyndai terracn serwopummpe lossen, riemen servopumpe terracan, hyundai terracan riemen spannen, terracan servoriemen spannen, terracan 2.9 riemen auflegen, hyundai terracan 2.9 crdi keilriemen an lichtmaschine tauschen video, hyundai terracan keilrippenriemen verlauf, hyundai terracan keilrippenriemen spannen, hyundai terracan riemen wechsel

Rippenriemen Terracan wechseln - Ähnliche Themen

  • Austausch Keilrippenriemen und Spannrolle

    Austausch Keilrippenriemen und Spannrolle: Liebe P12 Fan-Gemeinde, das Osterwetter ist nicht besonders erfreulich. Schlimmer ist, dass mein treuer Freund - P12-1,9 cdi, BJ. 10.2004...
  • Werkzeug für Flachrippenriemen wechsel Hyundai i30 Diesel 90 PS ?

    Werkzeug für Flachrippenriemen wechsel Hyundai i30 Diesel 90 PS ?: Wie entspanne ich den Flachrippenriemen und welches Werkzeug wird benötigt ??? Habe 90 PS Diesel Hyundai i30 Baujahr 2010 mit 100.000 km.
  • Keilrippenriemen rutscht immer runter was tun ?

    Keilrippenriemen rutscht immer runter was tun ?: Hallo Besitze nen Eclipse d20 2.0 16V baujahr 93 mit 173000 km. Jetz zu meinem Problem mein Keilrippenriemen rutscht mir immer an der riemen...
  • Seat Ibiza Quitscht trotz keirippenriemen wechsel und hat leistungsverlust

    Seat Ibiza Quitscht trotz keirippenriemen wechsel und hat leistungsverlust: Hallo liebe Community, Ich hab ein großes Problem.... mein Seat Ibiza Bj96 Model 6k mit 158tkm klima und servo quitscht trotz keilrippenriemen...
  • Unterschied zw. Keilriemen und Keilrippenriemen?

    Unterschied zw. Keilriemen und Keilrippenriemen?: Wo besteht eigentlich ein Unterschied zw. Keilrippenrieem und Keilriemen? Ist das dass gleiche? Mein Corolla hat jetzt bald die Zeit erreicht wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben