renault scenic

Diskutiere renault scenic im Renault Scenic Forum Forum im Bereich Renault Forum; verschluss an heckklappe rausgefallen wer hatt ähnliche probleme und wie repariet man das
U

Unregistriert

Gast
renault scenic Drücker der Heckklappe befestigt

Ja, Hallo,

mein Scenic Bj. 2001 kommt wohl in die Jahre. Wahrscheinlich ist das MHD erreicht ??? Aber er tut noch seine Pflicht. Gestern sprang mir auch der Drücker der Heckklappe nach dem Zuklappen entgegen. Was tun ?

Hecktürverkleidung vorsichtig abgebaut (6 Schrauben) und Verschlußmechanismus gesichtet. Die fehlende, sicherlich kaputte "Endsperre" des Drückers habe ich nicht mehr gefunden. Problem wurde mit zwei kleinen aber kräftigen NULLRINGEN (ca. 5 x 2 mm - ca. 2,- Euro) aus dem Baumarkt gelöst. Mit einem ginge es auch schon, aber da in der Rille noch Platz war, habe ich sicherheitshalber einen zweiten raufgeschoben.

Zuvor muß der Motor der Zentralverriegelung von der Hecktür abgeschraubt werden (1 Schraube) und das Teil ist vom Schubgestänge auszuhängen. Zuvor ist der Stromanschluß abzunehmen. Unbedigt auf das "Getrieberad" achten, es fällt leicht raus !!!

Drücker von außen einfügen und von innen dann die NULLRINGE aufschieben. Ist etwas fummelig.
Wenn der Drücker odentlich federt ohne rauszuhopsen, alles wieder zusammenbauen.

Schubgestänge in den "Motorblock" einhängen und das Teil richtig positioniert anschrauben.
Stromanschluß einstecken und mit Fernbedienung die Zentralverriegelung der Heckklappe testen.
Letztendlich dann die Verkleidung wieder anbauen.

Mal sehen wie lange die Ringe halten. Viel Erfolg oder gibt es bessere Lösungen ??
 
Thema:

renault scenic

Sucheingaben

renault scenic kofferraumschloss

,

Heckklappengriff Renault Scenic

,

renault scenic türschloss

,
renault scenic griff heckklappe
, kofferraumgriff renault, renault scenic heckklappenschloss, Renault Scenic Türverriegelung , heckklappengriff scenic, renault scenic heckklappe griff, scenic griff heckklappe, renault scenic heckklappengriff, heckklappenschloss renault scenic, renault scenic heckklappe drücker, heckklappenöffner scenic, renault scenic kofferraumschloss herausgefallen, renault scenic kofferraum griff, renault scenic forum kofferraumschloss rausgefallen, renault scenic fahrertür schliesst nicht, kofferraumvolumen renault scenic bj 2000, scenic verschluss heckklappe, türgriff für heckklappe renault scenic, renault scenic heckschloss, kofferraumschloß renault scenic baujahr 1999, kofferruamschloss sceniv, heckklappenöffner für renault scenic 1 rausgefallen

renault scenic - Ähnliche Themen

  • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

    RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
  • Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER

    Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER: Brauche Hilfe.ich als Frau kriege einfach die schrauben nicht gelöst.wollte OT GEBER ausbauen und schauen ob dich da metallspäne abgesetzt hat und...
  • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

    Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
  • Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen

    Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Mittelarmlehne gekauft, da ich nur ein kleines Ablagefach am Boden besaß. Ich nahm an, dass man diese recht...
  • Renault Grand Scenic gekauft.

    Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
  • Ähnliche Themen

    • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

      RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
    • Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER

      Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER: Brauche Hilfe.ich als Frau kriege einfach die schrauben nicht gelöst.wollte OT GEBER ausbauen und schauen ob dich da metallspäne abgesetzt hat und...
    • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

      Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
    • Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen

      Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Mittelarmlehne gekauft, da ich nur ein kleines Ablagefach am Boden besaß. Ich nahm an, dass man diese recht...
    • Renault Grand Scenic gekauft.

      Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
    Tipps & Tricks für Renault Scenic I JA, Renault Scenic II JM, Renault Scenic III JZ, Renault Grand Scenic II JM, Renault Grand Scenic III JZ
    Oben