Renault Scenic

Diskutiere Renault Scenic im Renault Scenic II JM Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; :mad: Hi, ich habe einen Renault Scenic Bj. 2004 mit 109 Tsd. gefahrene Kilometer. Neulich erschien im Display als Störungsanzeige der Hinweis >...
A

abdelmajid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1
:mad: Hi, ich habe einen Renault Scenic Bj. 2004 mit 109 Tsd. gefahrene Kilometer.
Neulich erschien im Display als Störungsanzeige der Hinweis > Handbremse defekt- stop
Nach etwa 800 Meter weitergefahrene Kilometer setzte der Motor aus, und sprang nicht mehr an. In der Markenwerkstatt stellte man fest : Lichtmaschine kaputt, Batterie kaputt. Die Reparatur mit neuer Lichtmaschine und neuer Batterie kostete 750 €

Nach Abholung des Autos stellte ich fest, dass die Benzin Verbrauchwerte im Bordcomputer neue errechnet wurde, was sich nach ca. 100 Kilometer einpendelt...
sagte der Werkstattmeister. Damit hat er recht behalten.

Desweiteren stellte ich nun einen Defekt des Heizungslüfters fest. Dieser lässt sich nicht mehr regulieren. Auf die kleinste Lüfter Stufe (Symbol) gestellt, fährt der Lüfter von alleine pöh a pöh bis in die höchste Stufe rauf, und lässt sich nicht regulieren. Erst beim Ausschalten der kleinsten Stufe ( Symbol ) schaltet sich der Lüfter auch aus.

Kann es daran liegen, dass beim Einbau der neuen Batterie und der neuen Lichtmaschine ein Kabelanschluss Fehler unterlaufen ist ?

gerne sehe ich hilfreichen Kommentare entgegen.
 
A

abaschir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
4
Hallo!
Das kann ich Ihrer Erger gut nachvollziehen!
Bei meinem Scenic ist ständig Batterie leer.Jetzt auch mit dem Lufter gleiche Problem. Lichtmaschine wurde schon ausgetauscht.Hat´s nicht geholfen!!!
Ich vermute es liegt am Steuergerät.
Haben Sie schon alles wieder hinbekommen?
Ich werde mich auf Ihre Antwort sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
A.Baschir.
 
Thema:

Renault Scenic

Sucheingaben

scenic handbremse fehlfunktion

,

renault scenic parkbremse defekt

,

renault scenic handbremse fehlfunktion

,
renault scenic 2 handbremse fehlfunktion
, renault scenic feststellbremse defekt, handbremse fehlfunktion renault scenic, renault scenic handbremse defekt, renault scenic batterieladung defekt, handbremse fehlfunktion scenic, handbremse renault scenic, Renault Scenic Lichtmaschine defekt, scenic handbremse defekt, renault handbremse fehlfunktion, handbremse defekt renault scenic, renault scenic display ausfall, scenic parkbremse defekt, scenic 2 handbremse defekt, renault scenic handbremse, batterieladung defekt renault scenic, renault scenic parkbremse, scenic batterieladung defekt, renault scenic display defekt, batterieladung defekt scenic, renault scenic II handbremse fehlfunktion, scenic 2 handbremse fehlfunktion

Renault Scenic - Ähnliche Themen

  • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

    RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
  • Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER

    Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER: Brauche Hilfe.ich als Frau kriege einfach die schrauben nicht gelöst.wollte OT GEBER ausbauen und schauen ob dich da metallspäne abgesetzt hat und...
  • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

    Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
  • Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen

    Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Mittelarmlehne gekauft, da ich nur ein kleines Ablagefach am Boden besaß. Ich nahm an, dass man diese recht...
  • Renault Grand Scenic gekauft.

    Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
  • Ähnliche Themen

    • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

      RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
    • Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER

      Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER: Brauche Hilfe.ich als Frau kriege einfach die schrauben nicht gelöst.wollte OT GEBER ausbauen und schauen ob dich da metallspäne abgesetzt hat und...
    • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

      Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
    • Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen

      Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Mittelarmlehne gekauft, da ich nur ein kleines Ablagefach am Boden besaß. Ich nahm an, dass man diese recht...
    • Renault Grand Scenic gekauft.

      Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
    Oben