Renault Rapid

Diskutiere Renault Rapid im Renault Rapid Kasten F40, G40 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Moin ihr alle ich hab mir gestern spontan für zu viel Geld nen alten Rapid gekauft... und nu hab ich ein paar Fragen da ich mich bei Renault...
U

Unregistriert

Gast
Moin ihr alle

ich hab mir gestern spontan für zu viel Geld nen alten Rapid gekauft...
und nu hab ich ein paar Fragen da ich mich bei Renault absolut nicht auskenne, bin eher Ford-Schrauber ;)

http://ug1.kw.cx/ug/0232/8107/93701701_full,r,470x470.jpg
http://ug1.kw.cx/ug/0232/8107/93701685_full,r,470x470.jpg

ich weiß nichts über das Auto, weder Baujahr, KM, Vorbesitzer, noch ob Benziner oder Diesel, kann ihn auch erst nächste oder übernächste Woche holen. Laufen tut er aber anscheinend. Der hat noch was gesagt von Bremsen machen, krieg ich die irgendwo gebraucht her? Und was kosten die so? Hab gehört Ersatzteile seien bei Renoo recht teuer...
an der Seite steht 1.2, also isses ein Benziner oder? Wie viel PS hat der?

Er is ziemlich durch, weiß dass er wegen Rost vor nem halben Jahr nicht durchn TÜV kam, der Verkäufer hat die Schweller gemacht, allerdings nicht lackiert so dass jetzt halt bissle Flugrost drauf is, was ja aber net so schlimm ist.
Türen sind auch durch, woher krieg ich Ersatz? Schrott hat solche komischen Teile bei uns net...

Ich möchte ihn nicht komplett herrichten, mein Geld steck ich lieber in meine anderen Projekte ;) aber ich find ihn ganz praktisch, bin gerade dabei meinen Fiesta umzubauen und hab da öfter große sachen zu Transportieren, da kommt er mir grad recht ^^

er sollte nur optisch ein bisschen was hermachen, beschlossen ist dass er schwarzmatt wird und vllt noch blaue oder rote Streifen und die Stahlfelgen werden wohl bleiben
aaber ich hätte ihn gern etwas tiefer, gibt es für die Kiste überhaupt Tieferlegungsfedern?
Wie siehts mit anderen Sitzen aus? Lenkrad?

und hat jemand schon mal versucht so ne Kiste zu "tunen"? Was gibts da an preiswerten Möglichkeiten? Bin in der Lehre und da sitzts Geld net so locker, zumal ich noch 2 andere autos aufbauen ;)

Uuund kann mir jemand noch allgemeine Infos zu dem Teil geben die net auf Wikipedia stehen? Problemzonen, Besonderheiten usw?

Gibts eig beim Fahren was zu beachten? Z.B. wie der Rückwartsgang eingelegt wird?

Sorry für die vielen Fragen und schonmal Danke für hoffentlich viele Antworten ;)

MfG Samantha
 
Thema:

Renault Rapid

Sucheingaben

renault rapid

,

renault rapid forum

,

renault rapid schweller

,
renault rapid tuning
, renault rapid erfahrung, schweller renault rapid, Renault Rapid F40 forum, schweller rapid, renault rapid f40 tuning, tuning renault rapid, schweller R5, forum renault rapid, schweller für renault rapid, reparaturbleche rapid, renaultrapid, renault rapid tieferlegung, renault rapid erfahrungsberichte, reno rapid forum, explosionszeichnung Renault rapid, renault rapid schrott ersatzteile, pro-search-info/ersatzhaube 470x470, renault rapid f40, renault rapid reparaturbleche schweller, renault rapid f40 tieferlegen, renault rapid f40 1.2 wiki

Renault Rapid - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Renault Master 3

    Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
  • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

    Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
  • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

    RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
  • Renault Trafic Txw

    Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
  • Renault kangoo 4×4

    Renault kangoo 4×4: Hallo, ich hab folgendes Problem und kann mir nicht weiterhelfen. Problematik, beim einlegen des rückwärtsgang, kommt aus dem Motorbereich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung Renault Master 3

      Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
    • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

      Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
    • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

      RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
    • Renault Trafic Txw

      Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
    • Renault kangoo 4×4

      Renault kangoo 4×4: Hallo, ich hab folgendes Problem und kann mir nicht weiterhelfen. Problematik, beim einlegen des rückwärtsgang, kommt aus dem Motorbereich ein...
    Oben