Renault Megane-Grandtour--Hinterachse poltert

Diskutiere Renault Megane-Grandtour--Hinterachse poltert im Renault Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo,bin neu in diesem Forum-benötige Hilfe bei folgendem Problem:fahre einen Renault Megane/Kombi,Bauj.2003,60Tkm.-Vom Händler gebraucht...
I

ikarus 187

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
1
Hallo,bin neu in diesem Forum-benötige Hilfe bei folgendem Problem:fahre einen Renault Megane/Kombi,Bauj.2003,60Tkm.-Vom Händler gebraucht gekauft. Nach kurzer Zeit stellte ich hinten rechts ein poltern an der HA fest.--Zuerst wurden auf Kulanz die beiden hinteren Stoßdämpfer gewechselt--ohne Erfolg. Das Poltern ist nur auf bestimmten Strassenverhältnissen zu hören(leichte Wellen,Kanaldeckel usw.)Auf glatten Strassen alles bestens,bzw.nichts zu hören.-War in ca.8 Werkstätten,auch beim TÜV mit Rüttelplatte.Nichts feststellbar,das Poltern wird aber auch immer gehört.-Eine Werkstatt ging mit Montiereisen und Kraft an die rechte Drehstabbuchse-und meinte der Silentgummi hätte sich abgelöst.--Mit dem Poltern fahre ich nun schonca.8Tkm,verändert sich wahrscheinlich nicht,Fahrverhalten auch normal.Aber für mich als Techniker sehr nervend. Gibt es eine provisorische Lösung oder muss die HA raus um eine neue Silentbuchse einzubauen.--Übrigens wir haben mal den hinteren rechtenStoßdämpfer entfernt und vorsichtig ein Stück gefahren;Ergebniss:kein Poltern!(Ich denke,durch das Fehlen des St.-Dämpfers ist der Druck auf die Drehstab-Buchse verändert).Wäre schön,wenn jemand schon ähnliches erlebt hat und mir mal antwortet,was ich nun tun könnte.
 
Thema:

Renault Megane-Grandtour--Hinterachse poltert

Sucheingaben

renault megane grandtour hinterachse

,

renault megane grandtour forum

,

hinterachse renault megane 1 grandtour

,
hinterachse megane grandtour
, hinterachse renault megane grandtour, renault megane break hinterachse, renault megane hinterachse, gebrauchte hinterachse renault megane grandtour, hinterachse renault megane, renault megane kombi hinterachse, geraeusche von hinterachse renault megane ll, hinterachsträger renault megane 1, megane i grandtour hinterachse kaufen, renault megane poltern, gerausche hinterachse renault megane ll grandtour, geraeusche hinterachse renault megane ii kombi, klappergeraeusche hinten renault megane ll grandtour, renault megane hinterachse drehstabfeder fest, renault megane grandtour : poltern an der Hinterachse hinten rechts, Megane Grandtour Forum, klackern hinterachse megane, renault megane 1 grandtour achse, hinterachse poltert megane 2, Achse megane I baug, renault megane 1 hinterachse macht geräusche

Renault Megane-Grandtour--Hinterachse poltert - Ähnliche Themen

  • renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001

    renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001: Hallo, suche dringend orginal-schaltplan - karre springt nur an, wenn sie will. kann jemand helfen?
  • Radio Code Renault Megane

    Radio Code Renault Megane: Hallo, habe Batterie bei mein Renault gewechselt seitdem kann ich nicht Radio einschalten. Brauche Code für den Renault Model 22DC279/62z...
  • 18zoll alufelgen auf renault megane scenic?

    18zoll alufelgen auf renault megane scenic?: Hallo ihr lieben bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich 18zoll alufelgen auf meinem renault megane scenic bj.1998 1,6l 90ps...
  • Renault Megane 2 Heckscheibenwischer funktioniert nicht

    Renault Megane 2 Heckscheibenwischer funktioniert nicht: HILFE!!! Heckwischer geht nicht mehr Hallo. Ich habe einen Renault Megane Kombi Bj 2005 1.6 16V Habe den Wagen vor ca 2 Monaten gekauft.* Alles...
  • Renault Megane ,96

    Renault Megane ,96: Schlüssel Batteriewechsel was muß ich beachten
  • Ähnliche Themen

    • renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001

      renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001: Hallo, suche dringend orginal-schaltplan - karre springt nur an, wenn sie will. kann jemand helfen?
    • Radio Code Renault Megane

      Radio Code Renault Megane: Hallo, habe Batterie bei mein Renault gewechselt seitdem kann ich nicht Radio einschalten. Brauche Code für den Renault Model 22DC279/62z...
    • 18zoll alufelgen auf renault megane scenic?

      18zoll alufelgen auf renault megane scenic?: Hallo ihr lieben bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich 18zoll alufelgen auf meinem renault megane scenic bj.1998 1,6l 90ps...
    • Renault Megane 2 Heckscheibenwischer funktioniert nicht

      Renault Megane 2 Heckscheibenwischer funktioniert nicht: HILFE!!! Heckwischer geht nicht mehr Hallo. Ich habe einen Renault Megane Kombi Bj 2005 1.6 16V Habe den Wagen vor ca 2 Monaten gekauft.* Alles...
    • Renault Megane ,96

      Renault Megane ,96: Schlüssel Batteriewechsel was muß ich beachten
    Tipps & Tricks für Renault Alpine A110, Renault Alaskan, Renault Alpine A610, Renault Captur, Renault Avantime, Renault Clio, Renault Espace, Renault Fluence, Renault Kadjar, Renault Fuego 136, RA, Renault Kangoo, Renault Koleos, Renault Laguna, Renault Latitude, Renault Logan, Renault Master, Renault Megane, Renault Modus, Renault Rapid Kasten F40, G40, Renault R5, Renault Safrane, Renault Scenic, Renault Sport Spider, Renault Talisman, Renault Trafic, Renault Twingo, Renault Twizy, Renault Vel Satis, Renault Wind, Renault Zoe, Renault 19, Renault News
    Oben