Renault Megane 3 RS Coupe oder Opel Astra OPC (2012) besser?

Diskutiere Renault Megane 3 RS Coupe oder Opel Astra OPC (2012) besser? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Community, Für mich wird möglicher 2012 ein Autokauf auf dem Plan stehen. Da ich so ein bisschen "sportlich" interessiert bin, kommen für...
R

Ratzefatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
1
Hallo Community,

Für mich wird möglicher 2012 ein Autokauf auf dem Plan stehen. Da ich so ein bisschen "sportlich" interessiert bin, kommen für mich folgende 2 Fahrzeugmodelle in die Endauswahl:

- Renault Megane 3 RS Coupe - BILD
- Opel Astra OPC (Modell 2012, aktuell noch nicht im Verkauf) - BILD

Schön finde ich beide Modelle. Ob es in Sachen Design für mich einen Favoriten gibt, sage ich hier nicht. Letztendlich ist es auch reine Geschmackssache, weshalb es nicht Bestandteil meiner Umfrage werden soll, und weshalb ich bitte dieses Kriterium auch nicht in die Wertung einfliessen zu lassen.

Meine Frage ist:
Welches des beiden Modelle ist aus rein "technischer" Sicht das bessere Auto? Ok, gute Frage, wenn es den neuen Astra OPC (noch) nicht zu kaufen gibt. Aber da könnte man sich vielleicht generell am Modell Astra (gab es schon Vorgängermodelle der OPC-Sportvariante?) und an der Marke orientieren.

Leider habe ich mich mit der Marke "Opel" noch nie befasst, und ich höre von anderen immer wieder negative Kritik oder Meinungen, oder sind das mittlerweile nicht veraltete Klischees?

Deshalb könnte man die Marken vielleicht auch grundlegend unter den folgenden Punkten betrachten wie:

- Wer baut die besseren Motoren, Antrieb/Getriebe, Karosserie, Innenausstattung, Extras, Qualität insgesamt usw.

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden, wenn nur diese beiden Fahrzeuge zur Auswahl stehen würden?

Vielen Dank im Voraus für die Beteiligung und für Antworten.

Lg
 
Thema:

Renault Megane 3 RS Coupe oder Opel Astra OPC (2012) besser?

Sucheingaben

verkaufsstart astra opc 2012

,

astra opc verkaufsstart

,

verkaufsstart opel astra opc

,
opel astra opc verkaufsstart
, astra opc 2012 forum, verkaufsstart astra opc, renault megane 3 rs forum, astra opc 2012 verkaufsstart, megane rs vs astra opc, verkaufsstart opel astra opc 2012, www.astra opc 2012, renault megane 3 rs, astra opc 2012, verkaufstart opel astra opc, renault megane rs vs opel astra opc, content, wieso bekomme ich den neuen opel astra opc noch nicht , opel astra opc händlerpremiere, astra opc 2012 vs, opel astra opc 2012 vs., wann ist produktionsstart opel astra opc, www.verkaufsstart astra opc, renault megane rs astra, renault megan rs vs opel asrta opc, astra opc 2012 produktionsstart

Renault Megane 3 RS Coupe oder Opel Astra OPC (2012) besser? - Ähnliche Themen

  • renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001

    renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001: Hallo, suche dringend orginal-schaltplan - karre springt nur an, wenn sie will. kann jemand helfen?
  • Radio Code Renault Megane

    Radio Code Renault Megane: Hallo, habe Batterie bei mein Renault gewechselt seitdem kann ich nicht Radio einschalten. Brauche Code für den Renault Model 22DC279/62z...
  • 18zoll alufelgen auf renault megane scenic?

    18zoll alufelgen auf renault megane scenic?: Hallo ihr lieben bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich 18zoll alufelgen auf meinem renault megane scenic bj.1998 1,6l 90ps...
  • Renault Megane Coupe 1.6e

    Renault Megane Coupe 1.6e: Hallo, Ich habe seit ca. einer Woche ein kleineres Problem mit meinem Renault Megane Coupe 1.6. Wenn ich auf die Bremse trete, hört man ein...
  • Renault Mégane Coupé-Fahrer für Neuwagenbeurteilung in Groß Gerau gesucht 3./4. Feb.

    Renault Mégane Coupé-Fahrer für Neuwagenbeurteilung in Groß Gerau gesucht 3./4. Feb.: Sehr geehrte Renault Mégane-Fahrer und sehr geehrte Renault-Mégane-Fahrerinnnen, ein bekannter Automobilhersteller plant neue Fahrzeugmodelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben