Renault Clio 1.2 BJ 96 Springt nicht an

Diskutiere Renault Clio 1.2 BJ 96 Springt nicht an im Renault Clio Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo Leute, ich habe gestern einen Renault Clio 1.2 BJ 1996 vom Kollegen geschenkt bekommen. Am Auto muss auf jedenfall noch was gemacht werden...
L

Levitan

Gast
Hallo Leute,

ich habe gestern einen Renault Clio 1.2 BJ 1996 vom Kollegen geschenkt bekommen.
Am Auto muss auf jedenfall noch was gemacht werden, aber das ist denke ich klar bei einem Geschnektem Auto :).

Folgendes, mein Kollege hat vom Schlüssel die Batterie gewechselt und leider zu lange dafür gebraucht (dadurch das die Werkstatt gesagt hat, das er nichts beachten muss).
Dadurch ist die Wegfahrsperre nicht mehr rausgegangen.

Das Auto konnte zwar noch gestartet weren, aber nur für ein paar Sekunden (er meinte die Benzinpumpe).

Ich habe heute in 4 Werkstätten angerufen, bis ich den Code bekommen habe, damit ich die Wegfahrsperre deaktiviert bekomme. Nur leider geht der Motor garnicht an. Wenn ich versuche ihn zu starten, zieht der genug saft vonner Batterie aber er zeigt keine Reaktion außer das, dass Lict etwas dunkler wird etc.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen ???

Ich habe bereits das Auto versucht 2 mal zu überbrücken, weil dieser garkein saft mehr hatte.
Beim 1. mal hat er die Batterie vom anderen Auto leer gezogen und hatte nicht reagiert (wegfahrsperre war aktiviert)

Beim 2. mal habe ich die Wegfahrsperre deaktiviert und genau das selbe.

Beim 3. mal habe ich die Batterie ca. 5 Stunden geladen, aber wie beim 1. und 2. mal das selbe Ergebnis

Bevor ich mir jetzt sämtliche sachen neu kaufe, woran könnte es liegen ?

Ich als Leie würde evtl. auf Anlasser, Zündkerzen oder Batterie Tippen...
 
L

Levitan

Gast
Hallo,

danke für die schnellen Antworten, habe heute mit einem Händler gesprochen, der früher auch eine Werkstatt hatte.

Er sagte mir das ich die Batterie erstmal etwa 3 Tage laden lassen soll, da dieso komplett leer war.

Er meinte außerdem das, dass das anschieben nichts bringen würde, da der Anlasser die Batterie als unterstützung nötig hätte.

Ich wollte jetzt wie er sagte die Batterie laden lassen (habe eine aus einem anderen Auto genommen, wo ich weiß das sie geht) und am Freitag nochmal testen. Falls er wieder nichts sagen sollte, versuch ich es mal mit anschieben.

Ach und ich habe im Internet bei irgendwas gelesen von überbrücken. Ein anderer Kollege meinte auch sowas in der Richtung.... Den Anlasser kann ich aber nicht überbrücken oder ? (Kann ich mir nicht Vorstellen) Es ging sich dabei auch um das Massekabel.... Vielleicht hat einer eine Idee.

Melde mich auf jeden Fal spätestensl Freitag nochmal.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi
Du mußt den Schlüssel neu anlernen damit die Wegfahrsperre sich abschaltet :).
Steck den Schlüssel ins Zündschloß drücke und halte den Knopf am Schlüssel gedrückt beim starten .
Jetzt müßte er anspringen . Steht aber auch so im Handbuch ( unterm Beifahrersitz ).
 
Thema:

Renault Clio 1.2 BJ 96 Springt nicht an

Sucheingaben

renault clio springt nicht an

,

renault clio wegfahrsperre deaktivieren

,

renault clio startet nicht

,
renault clio springt nicht mehr an
, renault clio wegfahrsperre code, Wegfahrsperre Renault Clio, renault clio springt nicht an wegfahrsperre, clio springt nicht an, clio schlüssel anlernen, renault clio schlüssel anlernen, clio springt nicht mehr an, renault clio wegfahrsperre defekt, clio wegfahrsperre anlernen, renault clio wegfahrsperre umgehen, renault clio wegfahrsperre ausschalten, renault clio bj 96 wegfahrsperre, renault clio startprobleme, wegfahrsperre clio, clio wegfahrsperre ausschalten, renault clio geht nicht mehr an, renault clio wegfahrsperre schlüssel, clio startet nicht wegfahrsperre, clio startet nicht, renault clio schlüssel neu codieren, clio wegfahrsperre umgehen

Renault Clio 1.2 BJ 96 Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Ausschlachten eines Renault Clios 2000er BJ 1.4 RXE

    Ausschlachten eines Renault Clios 2000er BJ 1.4 RXE: Ich schlachte einen Renault Clio 2 Baujahr 2000 1.4 RXE 75 PS aus und verkaufe die Einzelteile auf Verhandlungsbasis. Bei Interesse an bestimmten...
  • Schaltplan Renault Clio 3 - Scheibenwischer

    Schaltplan Renault Clio 3 - Scheibenwischer: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen :-) Ich besitze einen Renault Clio 3 Bj. 2006 und an dem spinnt die Elektrik genauer gesagt...
  • renault clio 1.4 Bj. 1994 Motorsteuergerät

    renault clio 1.4 Bj. 1994 Motorsteuergerät: Wo sitzt beim Renault Clio 1 Bj. 1994 das Motorsteuergerät?
  • Renault Clio II B Bj.2000 3004-566 58Ps getriebe????

    Renault Clio II B Bj.2000 3004-566 58Ps getriebe????: Hallo, ich hab da im motorraum ein Klakkern, aber nur wenn er warm ist. mein schalt hebel Wiebriert wie beklopt. schon unnormal. Kann mir einer...
  • Renault Clio ABS Leuchte an

    Renault Clio ABS Leuchte an: Hallo. Habe einen Clio. Ab eine Geschwindigkeit von 80km/h Leuchtet die ABS Lampe. Habe den Fehlerspeicher abfragen lassen, (Fehleranzeige: sensor...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Renault Clio I B57, C57, Renault Clio II BB, CB, Renault Clio III BR, CR, Renault Clio Grandtour KR, Renault Clio IV X89, Renault Thalia LB
    Oben