Renault 5 GTX Tacho von GTT umbauen - Hiiilfe

Diskutiere Renault 5 GTX Tacho von GTT umbauen - Hiiilfe im Renault R5 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo ihr Lieben, es weihnachtet sehr....die Arbeitswinterpause hat begonnen - und so geht die Arbeit in der Garage los :)) Also ich habe mir...
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben,
es weihnachtet sehr....die Arbeitswinterpause hat begonnen - und so geht die Arbeit in der Garage los :))

Also ich habe mir einen netten R5 GTX "Prima"1.7l "automatik" zugelegt.
Der Kleine ist echt Prima, doch die Tachowelle macht Drehgeräusche, die inzwischen extrem laut sind.
Eine neue zu kaufen wär ja zu einfach oder :)? Demnach habe ich mir ein GTT Tacho besorgt, dass ich gerne verbauen würde.
Das Problem dabei ist, das der keine Welle hat, sondern den Drehzahlgeber am Getriebe braucht.
Meine Frage also an euch:
Was soll ich denn alles kaufen und umbauen bzw. ändern, damit mein Vorhaben funktioniert???
Im folgenden habe ich an meinem auch kein Drehzahlmesser und das würde ich auch gern so umbauen
das der tut. Weis da jemand wo der GTT sein Signal abnimmt??
Passen die restlichen Stecker vielleicht sogar??
Die Turboanzeige bliebe natürlich unbelegt :( aber das stört mich nicht (erstmal :D)

Wenn jemand soetwas schon gemacht hat oder weiß wie's geht, dann hier hier hier...:)

Ich danke im Vorraus und Wünsche euch allen ein gesegnetes Fest mit tollen Geschenken und nen guten rutsch mit ABS und ESP.....
 
Thema:

Renault 5 GTX Tacho von GTT umbauen - Hiiilfe

Sucheingaben

renault r5 tacho

,

tachometer auto kaufen

,

tachowelle anfertigen für renault r5

,
renault 5 tacho
, renault 5 gtx, renault r5 tacho ändern, MS3 JP3 output www.msextra.com, Renault R 5 GTX Prima, enault 5 tacho, renault r 5 wie ist das mit den tacho

Renault 5 GTX Tacho von GTT umbauen - Hiiilfe - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Renault Master 3

    Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
  • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

    Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
  • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

    RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
  • Renault Trafic Txw

    Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
  • Renault kangoo 4×4

    Renault kangoo 4×4: Hallo, ich hab folgendes Problem und kann mir nicht weiterhelfen. Problematik, beim einlegen des rückwärtsgang, kommt aus dem Motorbereich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung Renault Master 3

      Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
    • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

      Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
    • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

      RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
    • Renault Trafic Txw

      Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
    • Renault kangoo 4×4

      Renault kangoo 4×4: Hallo, ich hab folgendes Problem und kann mir nicht weiterhelfen. Problematik, beim einlegen des rückwärtsgang, kommt aus dem Motorbereich ein...
    Oben